Cala leidet unter ????

• dafür hat Cala nun zumindest hinten schön manikürte Krallen.

....naja, und vergessen wir mal nicht das geile Kühlhalsband, welches Cala abgestaubt hat! ;)

. Sie hat ihnen halt gesagt was und was nicht, ist aber auch auf sie eingegangen und sie haben alle schön kommuniziert.

Das fand ich auch.
    Cala ist halt nur leicht genervt von Rüden, denn: Die wollen ihr eh alle nur an den Hintern! Hamilton war ja auch sehr interessiert. Arren eher "Häää!"... :D :D

Ach, die beiden waren so klasse! So geile Hunde!
    Ok, ich bin eh Hundefan - aber bei Arren kann man nur dahinschmelzen!
    Hamilton übte sich in vornehmer Zurückhaltung, aber auch von ihm war ich begeistert. So ein edler Junge! :herzen1:

Ich kann nur jedem nen Besuch empfehlen, Kathi ist SO nett!

DAS geb ich mal postwendend zurück!
    Muss unbedingt dringend und eilig wiederholt werden, unser Treffen!

Desweiteren danke ich dir für deine Rückmeldung, Danny! :gut:

------------------------------------------------

Ahhhh....ich bin schon wieder in so einer Art Kolibri-Modus (hektisch!!!) und warte auf den Neurologen-Rückruf mit den Ergebnissen des noch ausstehenden Tests.
    Ich konnte nicht mehr warten und habe in Hannover wieder ein bißchen rumgenervt. Nun soll heute der Anruf erfolgen.

------------------------------------------------

Ach, und ich werd noch wahnsinnig mit diesem Hund.
    Die Bindehautentzündung ist verheilt.
    Nun hat sie nen neuen Hot-Spot am Hinterlauf. :muede:

• Ahhhh....ich bin schon wieder in so einer Art Kolibri-Modus (hektisch!!!) und warte auf den Neurologen-Rückruf mit den Ergebnissen des noch ausstehenden Tests.
    Ich konnte nicht mehr warten und habe in Hannover wieder ein bißchen rumgenervt. Nun soll heute der Anruf erfolgen.

Und und und? Schon was gehört?

Nachdem ich gestern abend immer noch ein schlechtes Gewissen hatte wegen der vielen Geschenke meine Männe ganz trocken "Du hast doch eh bald Geburtstag, siehs doch si."
    Recht hat er. Also danke Kathi für die tollen Geburtstagsgeschenke! :D
    Ich kanns kaum erwarten, die lila Kette wird so geil mit der schwarz-pinken Leine aussehen!
    Und ich glaub ich versuch mal die blaue irgendwie für Hamilton umzubauen. Die Farbe sieht so geil an ihm aus!

• uuuund heute früh nach ca. 1 Woche wieder ins Postkasterl geschaut und eine super mega doll liebevoll gestaltete Karte gefunden vielen Dank!

Gerne gerne! ICH muss mich bedanken! :smile:

Und und und? Schon was gehört?

Ja. Heute morgen kam der Anruf.

Ich habs ja schon geahnt: Cala leidet unter KEINER Stoffwechselerkrankung. Sämtliche Werte sind ok.

ABER: Die Neurologin meinte, das sei super, weil diese Stoffwechselerkrankungen schwere und tödliche Erkrankungen seien!
    Das hatte sie mir bei unserem Termin so nicht gesagt....ich ging halt davon aus, dass so etwas durch eine entsprechende Diät gut in den Griff zu bekommen sei.

Also bin ich nun doch froh, dass das Ergebnis negativ ist.

Weiterhin ist der Threadtitel Programm: WAS hat Cala?????

Wir werden nun weiter mit Schmerzmittelgabe und Physiotherapie behandeln.
    Neurologin meinte auch, dass bei einem so schweren chronischen Verlauf Besserungen erst nach Monaten eintreten können.

• Ich bedanke mich für eine süße Postkarte, ich freue mich sehr darüber. :smile:

Oh Mann, die Cala macht es echt spannend. Nix kriegt man raus... Aber sehr positiv zu werten ist, dass wenigstens die schweren Krankheiten ausgeschlossen werden können.
    Nun heißt es Ausprobieren was hilft, sodass sie dauerhaft in guter Konstitution, freudig und ohne Schmerzen durch`s Leben gehen kann. :gut:

• Hallo Kathi ich freue mich für euch das wieder ein Punkt abgehagt werden konnte und es euch ja viel besser geht als noch vor kurzem.
    Alles gute weiterhin.
    lg (Picco)LinouAlexandra

• Na dann bin ich auch froh, dass die Werte negativ sind und Cala keine Stoffwechselerkrankung hat :smile:
    Würde mich wirklich mal interessieren, wie es ihr geht, wenn die Sache mit dem Bandscheibenvorfall ausgestanden ist.
    Vielleicht reicht dann auch die Gabe von Schmerzmitteln und Physiotherapie aus, damit es Cala wieder wie früher geht. Sie hat ja in letzter Zeit definitiv Tendenzen dazu, dass sie wieder zur Normalität übergehen will, wenn ich das hier richtig mitbekomme :smile:
    Ich hab jetzt nicht alles mitgelesen, daher sorry, wenn ich Aussagen wiederhole:
    Kann es nicht sein, dass Cala den Bandscheibenvorfall schon seit dem Spielvorfall hat? Und der nicht von Anfang an behandelt wurde, es somit auch nicht besser wurde, und erst jetzt, wo sie Schmerzmittel bekommt und der behandelt wird, es eben Bergauf geht?
    Die Muskeln sind seitdem eben eingerostet, die müssen wieder in Schwung gebracht werden (wir kennen das ja alle, mal 2 Wochen bettlägig, und schon krakelt man wie en 80 Jähriger durch die Gegend... xD ).... dann baut sich innerlich Frust auf, weil man sich nicht so bewegen kann, wie man will, man wird mürrisch, will nicht mehr so...
    Es wird ja in jede exotische Richtung bei Cala gesucht. Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Antwort relativ einfach sein könnte...

Finds jedenfalls so schön, dass du in letzter Zeit auch mal schöne Erlebnisse mit deinem Hund hattest :bindafür: ich freu mich immer so, wenn ich was Positives von euch lese :smile:

• Weiterhin ist der Threadtitel Programm: WAS hat Cala?????

Wir werden nun weiter mit Schmerzmittelgabe und Physiotherapie behandeln.
    Neurologin meinte auch, dass bei einem so schweren chronischen Verlauf Besserungen erst nach Monaten eintreten können.

Also ich finde, Ihr habt ja jetzt schon eine deutliche! Besserung.... Und das ist gut so.... Ich freu mich für euch....

Habe ich das nun richtig verstanden das der BSV dann wohl L7/S1 sitzt (letzter Lendenwirbel auf 1. Schwanzwirbel bzw Kreuzbein) Das wäre doch dann eigentlich Cauda Equina oder?

Wie läuft es mit dem Rymadyl ausschleichen?

Hast du die Bilder eigentlich auf CD mitbekommen um nochmal eine 2te Meinung zum BSV einzuholen?
    Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass der BSV der Auslöser der ganzen Geschichte ist.

Alles Gute weiterhin für euch :)

• Ich bedanke mich für eine süße Postkarte, ich freue mich sehr darüber.

Gerne! Schön, dass sie endlich angekommen ist - ich hatte schon befürchtet, die Post hätte Mist gebaut!

Habe ich das nun richtig verstanden das der BSV dann wohl L7/S1 sitzt (letzter Lendenwirbel auf 1. Schwanzwirbel bzw Kreuzbein) Das wäre doch dann eigentlich Cauda Equina oder?

Das erwähnte die Neurologin heute nämlich auch - bis dahin kam explizit der Ausdruck Cauda Equina nicht auf den Tisch.

Allerdings blicke ich da nun nicht ganz durch: CE ist eine Kompression....und diese ist in unserem Fall ausgelöst durch einen Bandscheibenvorfall?
    Muss mich nochmal schlau machen...

Wie läuft es mit dem Rymadyl ausschleichen?

Wir sind nun bei 50mg am Tag, haben die Dosis also halbiert. Bis jetzt läuft es gut!
    Ich habe den Eindruck, das Gabapentin fängt sie auf!
    In zwei Wochen soll das Rimadyl endgültig weg sein. Mal schauen, wie es dann ist...ich warte noch ein paar Tage bis sie nur noch 25mg bekommt.

Hast du die Bilder eigentlich auf CD mitbekommen um nochmal eine 2te Meinung zum BSV einzuholen?
    Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass der BSV der Auslöser der ganzen Geschichte ist.

Nein, aber da könnte ich nochmal nach fragen!

Kann es nicht sein, dass Cala den Bandscheibenvorfall schon seit dem Spielvorfall hat? Und der nicht von Anfang an behandelt wurde, es somit auch nicht besser wurde, und erst jetzt, wo sie Schmerzmittel bekommt und der behandelt wird, es eben Bergauf geht?

Aaaalso:

Wir hatten in der Vergangenheit 4-5 von den Zusammenbrüchen, die einhergingen mit heftigen Schmerzen, Fressunlust, Zittern, nicht-laufen-wollen.

Der allererste dieser Zusammenbrüche war vor ziemlich genau 3 Jahren.
    Da stecke sie in einem Agility Tunnel fest ( :roll: ) und rollte mit ihm einen Hang hinunter.
    Einige Stunden später kamen die oben genannten Symptome und wir fuhren nachts in die TK.
    Da hieß es: schwere Zerrung.
    Nach Schmerzmittelgabe war sie nach einigen Tagen wieder die Alte.

Das hier ist der Thread dazu:
    Cala kann nicht mehr aufstehen!

Ich glaube inzwischen (obwohl nach diesem Vorfall zwei Jahre lang alles in Ordnung schien), dass es schon damals eine Problematik im Rücken war, vielleicht die Vorboten des Bandscheibenvorfalls?

Vor einem Jahr dann der Zusammenbruch, der zu unserer Odyssee führte: Sie tobte mit dem Rüden einer Freundin. Mein Freund hatte einen Dummy zum Trocknen hoch oben in einen Baum gehängt.
    Cala raste zu dem Baum und sprang komplett verdreht aus vollem Lauf am Baum hoch Richtung Dummy. Dabei kam sie dann auch ganz unglücklich unten auf und ich dachte mir schon: Hoffentlich kommt da nichts hinterher...

Einige Stunden später wieder dieselben Probleme wie zwei Jahre zuvor: starke Schmerzen, nicht-aufstehen-wollen, zittern usw...

Tja, und damit begann es...

Die restlichen Zusammenbrüche waren allesamt dieses Jahr und sind ja hier nachzulesen. Sie verliefen nach dem gleichen Muster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!