Cala leidet unter ????
-
-
Nein. Hätte sie nicht.
Ohje...Danny, geht dir die Geduld mit mir langsam aus?
Kann das nicht einfach den BS soweit beruhigt haben das sie nun eben besser sich bewegen kann?
Ja, klar! Es wird besser und besser...mit jedem Tag nun! Unglaublich ist das....
Eine Idee hätte ich noch: die Narkose könnte eine sehr starke Muskelentspannung bewirkt und eine schon lange bestehende Blockade zumindest teilweise gelöst haben.
Kann gut sein!
Wir werden mit Hilfe der Physio an dem Thema auf jeden Fall dranbleiben!!Ich könnte mir vorstellen, daß sie den BSV schon seit dem Spielunfall hat.
Ja, so wird es sein!
Eventuell hat sie sogar schon ein Jahr länger etwas im Rücken, denn der allererste Zusammenbruch dieser Art war etwa ein Jahr, bevor sie endgültig zusammenbrach.
Vielleicht brachte der Spielunfall, mit dem die Erkrankung begann, dann den kompletten BSV.Alleine die Tatsache, dass sie jetzt Kontakt möchte legt ja nahe, dass es jetzt besser ist als zuvor.
Jepp! Gestern beispielsweise stießen wir auf eine Hundegruppe - und Cala machte keinen Mucks! Kein Grunzen, Knurren, Bellen, keine Empörung.
Sie nahm ruhig Kontakt auf und spielte einen kleinen Pudel-Opa sehr süß
an.
Ich erkenne meinen Hund kaum wieder!Adrenalin
Das wird auf jeden Fall auch ein Punkt sein!
------------------------------------------------------------
Es geht rasant aufwärts!
Heute morgen lief sie 35 Minuten im Wald!
Ich mache daraus keinen Sport, ich lasse sie einfach machen und beobachte, wieviel Kraft sie noch hat.
Auf jeden Fall war es genug, um ansatzweise zwei Böcken hinterher zu wollen, die direkt vor uns aufsprangen. Das "Hier!" funktionierte perfekt. *stolz*Sie KANN einfach wieder, wie gesagt, ich entwickele jetzt keinen ungesunden Ehrgeiz und schleife sie hinterher obwohl sie nicht mehr kann.
Sie läuft im Trab und schnüffelt und markiert als sei nichts!!!Ich bin mir nur nicht ganz im Klaren darüber, was nun eine Überforderung wäre nach der langen Schonzeit.
Klar, ich sollte es langsam angehen lassen - aber wenn sie doch so leicht und frei läuft, müsste das doch in Ordnung gehen?Ich kann euch jedenfalls das Glück nicht beschreiben....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Einfach schön, ich kann meine Freude gar nicht in Worte fassen
Das ist einfach nur super!
-
Das hört sich ja toll an!
Hör da einfach auf dein Bauchgefühl. Ich denke, dass du sie so gut lesen kannst, dass du weißt, wie fit sie ist. Man muss ja auch bedenken, dass sie durch die lange Schonzeit sicherlich Kondition verloren hat, deswegen würde ich es langsam steigern. :) -
Das sind so tolle Nachrichten... es freut mich so total für euch...
Schön, dass du durchgehalten hast und alles so mit ihr durchgezogen hast.
-
Ich freue mich sehr für Euch und wünsche mir, dass es jetzt einfach jeden Tag ein bisschen besser wird!
-
-
Bäh, nun muss ich echt mal über Handy antworten... Und ich weiß nicht wie man hier Absätze hinkriegt mitm Handy! Also ne, Geduld habe ich noch massenhaft, aber klare Worte kommen immer besser durch. :-) Und gegen Zweifel muss man eben mal die Ritterrüstung aufpolieren und die Zweifel in den Hintern treten!
-
Ach... da kommt man aus dem Urlaub wieder....
Und liest SOOO was!!! Das ist ja ober/über Klasse!
In deiner Nachricht hat sich das alles angehört als lief es schon ganz gut mit Cala aber das was ihr 2 jetzt treibt ist ja der Wahnsinn! Ich gönn es euch beiden so sehr!Ich bin wahnsinnig stolz auf euch 2 *träne wegwisch*
und ich ruf heute abend mal durch! -
Kathi, das klingt toll!!!!! Ich freue mich für euch!
-
Okay, die gaaaanz große Euphorie ist vorbei, nachdem Cala gestern den restlichen Tag nur sehr bescheiden lief - aber verdammt, sie hatte morgens ihre 35 Minuten, vielleicht war sie auch einfach nur platt...
Heute hatten wir Besuch von Danny ( @Aoleon ) und ihrer Famile, wir hatten einige tolle Stunden, waren mit den Hunden wieder an der Fontäne (bis es begann zu regnen) und anschließend Eis essen.
Tja, Cala war EMPÖRT, als wir aus der Tür traten und zwei Rüden in "ihrer" Einfahrt standen.
Sie kläffte.Hamilton war arg an Cala interessiert, Arren düdelte eher so durch die Gegend - bis er seine spontane große Liebe zu Calas Eiskong entdeckte.
Cala fing eher schwach an um an der Fontäne wieder aufzudrehen. So ganz konnte sie sich allerdings die ganze Zeit über nicht entscheiden, ob sie die Kerle nun anspielen oder eher zur Sau machen soll.
Zweithund (falls es irgendwann so weit sein sollte) muss wohl eine Hündin werden.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der schöne HamiltonExterner Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Cala gibt Gas...Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Spricht für sich...Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Arren bedröppelt im WasserExterner Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Genau, erstmal die geilste Nachricht: Meine Hunde waren im Wasser! Obwohls hochstens 22° hatte, also die Außentemperatur, das Wasser war noch kühler!
Und ohne Stufen oder flachen Einstieg!
Hamilton traute sich als erster, Arren brauchte nen "Schubs", den hab ich dann einfach reingezogen. Aber hey, dann fand ers ganz cool Kathi hinterherzuwaten.
Ist aber auch wirklich tief da, sieht man ja aufm Bild, der Bauch wird nass... Furchtbar tief ist das in Bulliaugen!Ich bin auch mit beiden Hunden wieder weggefahren. Auch wenns nicht so einfach war! Aber ne, die wollte Cala einfach net hergeben, pöh...
Dafür hab ich halt ne Leine (schwarz-pink!!!) und 3 Halsketten bekommen... Yoah, so war das aber nicht geplant, na gut, dafür hat Cala nun zumindest hinten schön manikürte Krallen.
Und meine Hunde hatten massig Spaß, Hamilton hat sich schon nach 2 Minuten vor Cala niedergeschmissen mit Spielaufforderungen. Ernst kann Cala ihr Gemotze also nicht gemeint haben.
Ich fand es einen sehr, sehr schönen und harmonischen Tag, Cala ist sooooo flauschig! Die ist FLAUSCHIG! Ich hab noch nie nen Labrador gestreichelt der so flauschig ist!
Und gucken kann sie, ach mei... Herzig!Also: Man merkt sehr schnell das sie kein gesunder Hund ist.
Ich hab auch deutlich gesehen wieviel steifer sie am Ende lief, die Hinterbeine deutlich dichter zusammen als am Anfang des Treffens. Auch wurde sie im gesamten steifer, obwohl sie im Trab noch schön geschwungen ist sah mans halt.
Das linke Hinterbein hat sie dann beim Treppe gehen auch schön gestreckt gehalten, das rechte war immer angewinkelter.Und gut sieht sie aus! Schöne Muskeln, besonders in der gesamten Hinterhand. Schlank, der mit Abstand schlankste Labrador den ich seit Jahren live gesehen habe!
Wenn man sie nur in "Pose", also ohne Bewegung sehen würde, man würde sie für einen gesunden, eindeutig fitten Hund halten.
Sie ist auch sehr aufmerksam, dabei aber total in sich ruhend. Selbst mit den 2 Deppen war sie, meiner Meinung nach, schön entspannt. Sie hat ihnen halt gesagt was und was nicht, ist aber auch auf sie eingegangen und sie haben alle schön kommuniziert.
Hamilton ist schwer verliebt, der hat eindeutig ne Vorliebe für die Retriever! Erst Bonnie, die schöne Golden und nun Cala, die hellblonde Flauschkönigin.Ich bin übrigens fest der Meinung das sie mit den Jungs gespielt hat, Hamilton war so entspannt beim "vor ihr flüchten", schmiß sich ihr zu Pfoten, rannte wieder brav vor ihr weg und retour... Auch Arren war sehr brav, den musste ich aber recht schnell rausnehmen weil er so gerne richtig getobt hätte und ne, 18 Kilo Panzer im Spiel ist nichts was man Cala zumuten sollte! Aber er hats brav überlebt, der Kleine.
Ich kann nur jedem nen Besuch empfehlen, Kathi ist SO nett! Und Leute, da gibts das geilste Eis überhaupt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!