Cala leidet unter ????

• Rückenschmerzen! Sie weiß ja gar nicht wohin mit ihren Hinterbeinen und versucht maximal zu entlasten durch den Rundrücken, das Engstellen der Hinterpfoten und Setzen des Belastungspunktes auf die Vorderballen. Und beim Hinlegen hält sie den Po hoch.

Der Test mit dem nach hinten Ziehen beider Hinterbeine zur gleichen Zeit bei Druck auf die Lendenwirbelsäule wurde schon gemacht?

Hier nur ein Bild von Hund mit RÜckenschmerzen http://www.kreupeldier.nl/DE/img/doberman-wobbler-de.jpg

• Das sollte gar kein Vorwurf sein, man merkt ja, dass du alles Mögliche tust, um ihr zu helfen und bisher bestand ja nie Anlass für ein MRT... mich hat es einfach nur verwundert, dass nie eins gemacht wurde und auch hier noch gar nicht angesprochen wurde.

Was ich auf dem Video positiv finde ist, dass sie mit viel Appetit frisst.

Kann ihre Unlust drinnen zu laufen und draußen besser zu laufen, mit dem Laminat zusammen hängen, dass sie Angst hat auszurutschen, weil sie vielleicht gerade Schmerzen und sich ja unsicher fühlt?

Und ist es bei ihr normal, dass die Dornfortsätze so stark zu sehen sind? Ist vermutlich durch den runden Rücken so.

Man kann finde ich durchaus CES in Betracht ziehe mit akutem Schub gerade, das zeigt sich eben doch sehr, sehr vielfältig. Mit Lähmungserscheinungen. Ohne.

• Rückenschmerzen!

Ja. :( :
    Das Video zeigt den Stand von gestern nachmittag.
    Geändert hat sich seitdem:
    - sie steht freiwillig auf, wenn es Futter gibt
    - Sie läuft etwas länger in einer nicht mehr so krassen Schonhaltung

Der Test mit dem nach hinten Ziehen beider Hinterbeine zur gleichen Zeit bei Druck auf die Lendenwirbelsäule wurde schon gemacht?

Unsere TÄ machte das gestern jedenfalls nicht. Was ist das für ein Test?
    Ich kann mich auch nicht erinnern, ob es bei den anderen beiden schlimmen Zuständen von einem TA gemacht worden ist...

• Vielleicht verbindet sie die Wohnung mit dem Schmerz und traut sich deshalb nich sich dort zu bewegen.

Laminat ist ja auch sehr rutschig.

Ich muss Dir auch mal ein gaaaanz dickes Lob ausstellen. Ich finde es richtig toll wie du Dich um Cala sorgst und versuchst herauszubekommen was sie nun wirklich hat. :bindafür:
    Ich kenne einige die dieses nicht tun würden.

Du brauchst Dir von keinem sagen zu lassen das du was versäumt hast.

• Ich freue mich, dass es etwas besser geht.
    Ich glaube, niermand wollte Dich angreifen. Alle hier haben den größten Respekt für das, was Du für Cala tust. Und eben, bisher hattet Ihr ja keinen direkten Anlass, Rückenbeschwerden als oberste Priorität anzusehen.

Ich würde jatzt aber auch sagen, das Video zeigt Rückenschmerzen. Und dass sie gerne traben will - kann gut sein, dass sie so am wenigsten spürt.

Die Idee, dass das Laminat momentan Angst macht, weil die Pfoten darauf rutschen könnten, was ja "in den Rücken fahren" kann, finde ich auch einleuchtend.
    Es muss auch nicht unbedingt CES sein, da gibt es ja andere Möglichkeiten. Vielleicht ist es "bloß" ein Hartspann der Muskulatur. Ausgelöst durch die Angst beim unsensiblen Vorgehen der Tierärztin.

Weiterhin alles Gute.

• Ich denke auch, dass gerade du dir hier kein Versäumnis einreden lassen musst oder den vorwurfsvollen Unterton an dich ranlassen musst.
    Sowas ist einfach extrem unnötig, wo du ja gerade nicht selbst an ihr rumdoktorst sondern im Austausch mit den Fachleuten stehst...
    Ein Forum bietet in mancherlei Hinsicht die Chance auf Tipps, dennoch sind die Fachleute sicher diejenigen, die wissen was zu tun ist.

• Kathi :-* du machst das super. Du bist das weltbeste Cala-Frauchen!

Ich für meinen Teil werde da Gefühl nicht los, dass alles ein Problem des Bewegungsapparates ist. Vielleicht wirklich so ein ähnlicher Effekt, wie in Aoleon erklärte.

Schön aber Calas ungebrochenen Appetit zu sehen. :)

• Ich lese hier echt schön, ich glaube von Anfang an mit, habe aber nie was geschrieben.

Ernsthaft mal, wenn ihr euch Vorwürfe machen lassen müsstet, weil ihr kein MRT gemacht habt, wohin kommen wir denn dann? Wenn eine Diagnose steht, dann schiebt man den Hund doch nicht mal einfach noch ins MRT. Das macht bei einer korrekten Diagnose (wovon man ausging) weder für den Hund, noch für den Geldbeutel Sinn.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Diagnose findet.

Ansonsten bezüglich des Laminats, falls sie Sachen anlässt, antirutschsocken für Kinder?! Hat der Zwerg immer gehabt (brauchte in dem Fall die Socken und wir wollten ihm das Gerutschte ersparen).

Vielleicht eine Rotlichtlampe? Aber da habe ich jetzt keine Ahnung ob das wirklich keinen Schaden anrichten kann. Würde ich wohl versuchen, ob sie dann ein bisschen entspannen kann.

Also nur ein paar Gedanken. Ich drücke die Daumen, dass das Ganze bald eurer Vergangenheit angehört und es wieder bergauf geht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!