Bezugsperson des Welpen

  • Hallo...


    bei uns ist das auch so, ich saß bei Luke hinten und mein Freund fuhr. Ob es jetzt daran liegt oder weil ich ihm meist Fressen gebe oder öfters mit ihm spazieren gehe?
    Jedenfalls ist es im Moment etwas nervig. Kein ins Bad gehen oder ins Schlafzimmer oder mal auf den Balkon ohne daß er hinter mit her dackelt. Dann wartet er meist vor der Tür, wenn ich sie mal zu mache, macht man ja meist wenn man ins Bad geht, und begleitet mich dann wieder zurück. Wenn ich ihn daheim lasse und es ist noch jemand da, dann ist er traurig. Am We wollte er sogar das Futter nicht, das mein Freund ihm gab. Erst als ich da war. Das ist doch nicht normal?!?
    Ich verbobbel ihn nicht, schimpfe in letzter Zeit sogar mehr mit ihm als mein Freund, aber trotzdem, ohne Frauchen isses einfach net toll irgendwo rum zuliegen. Also so langsam nervt mich das etwas. Ich mein, is ja toll, daß er mcih mag, aber er muß doch net so schlimm sein, oder?

  • Bei uns ist es relativ einfach.


    Bezugsperson bin ich. Ich bin Herrin uber Futterschnuessel, Trinknapf, den Futtersack und den Kuehlschrank, ich arbeite mit den Hunden, ich nehme sie eigentlich auch (fast) ueberall mit hin. Ich gehe mit denen im Grossen und Ganzen immer Gassi (mit dem Welpen ausnahmslos ich, bevor er stubenrein wurde), ich fahre mit ihnen zum TA...


    mmh, also wenn ich da mal so drueber nachdenke, hoert sich dass an, als lebe ich alleine mit meinen zwei Suessen :wink:


    Aber ich glaube es ist einfach mehr, vor allem aber die Konsequenz und die Faehigkeit den Hund auch mal zu ignorieren...den Welpen hatte ich uebrigens bei der Heimfahrt auch auf dem Schoss, ebenso mein Mann, ob an der Theorie also was dran ist, weiss ich nicht so ganz. :?:

  • Zitat

    carlino: Und was denkst Du, an was es liegt?
    Mich würden wirklich Eure ganz eigenen Theorien interessieren.


    Also ich tippe mal, es liegt an meiner tollen Ausstrahlung, meinem umwerfenden Charme und ... :D


    Spaß beiseite; ich denke es liegt daran, dass ich quasi die Alleinerziehende bin und von Anfang an auch alle außerhäusigen (wat für´n Wort) Erlebnisse mit mir stattfanden. Außerdem bin ich konsequenter und somit berechenbarer als Micha, ich denke, dass vermittelt Carlino Sicherheit. Insgesamt geb ich den Rahmen vor, in dem unser Zusammenleben stattfindet. Micha ist jedoch Carlinos liebster Spielgefährte (ich spiele ihm nicht wild genug). Carlino und ich sind ein Team, machen fast alles zusammen, während Micha ja leider nur abends und an den WEs mit von der Partie ist.

  • Hi also bei Ronja weiß ich das ich es bin, ich habe mich einfach zu sehr mit dem Hund beschäftigt, und mich an ihn gehängt in schweren Zeiten und umgekehrt.
    Bei Sunny war ich überrascht glaubte immer das es mein Mann ist, aber je älter er wird, desto mehr glaube ich, dass er mehr Vertrauen zu mir hat. Weiß nicht ist eine seltsame Verbindung zwischen uns, die ich mit Worten gar nicht fassen kann.
    Tina die nur 1 1/2Jahre bei uns lebte und dann durch einen Autounfall uns genommen wurde, war die Hündin meines Mannes und meines jüngsten Sohnes.
    lieben Gruss
    Tine

  • Zitat

    Also ich tippe mal, es liegt an meiner tollen Ausstrahlung, meinem umwerfenden Charme und ... :D


    *rofl* :lol:
    Das MUSS ES sein :lach: :top:

  • Zitat

    Ich nehme aber an, dass du dich auch weiterhin um den Welpen gekümmert hast? Woher weisst du, dass das keinen Einfluss hatte?



    ja natürlich kümmere ich mich um meine süsse!!!!!!! :love:
    auf was einen einfluss hatte???


    lg

  • Zitat

    Darauf, dass du die Bezugsperson geworden bist! :winken:


    achsoooo;)


    ja das hatte großen einfluss.. trotzdem nimmt sie meine mutter nicht an.. obwohl sie sich auch viel um sie kümmert....


    lg :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!