Untertemperatur, Nacken steif, ängstlich, Blick seltsam
-
-
Hallo Ihr!
Ich wollte euch berichten, dass es dem kleinen wieder gut geht und er keine ernsthaften Erkrankungen hat. Gestern wurde die CT gemacht - Wisbelsäule und Kopf und es hat nichts negatives ergeben.Nach den vielen Untersuchungen, die nichts negatives ergeben haben, meinte der TA, dass es wahrscheinlich vom Spot On war. Frontline werde ich auf jeden Fall nicht mehr verwenden. LG und Danke für eure Unterstützung. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Untertemperatur, Nacken steif, ängstlich, Blick seltsam schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na Gott sei Dank, dass alles zu einem guten Ende kam.
Und auch wenn's teuer war, ist es ja nicht schlecht zu wissen, dass der Hund ansonsten fit ist.
Dies Jahr hab ich auch zur Chemie gegriffen, weil der Zeckenplage sonst nicht Herr zu werden war. Aber ich hatte mich dann doch für ein Halsband entschieden, dass die Chemiekeule sehr niedrig dosiert abgibt, denn cih finde spot-ons auch ein bisschen unheimlich. -
Zitat
Frontline werde ich auf jeden Fall nicht mehr verwenden.
Die anderen Spot-On sind genauso giftig, teilweise noch schlimmer.
Ich wäre da jetzt sehr vorsichtig.
-
Ein Spot on kommt bei mir nicht mehr in Frage. Muss mich zuerst erkundigen was besser ist. Wenn alles giftig und ungut für den Hund ist, dann sind mir die Zecken lieber. Die zwei oder drei, die er im Jahr hat, können ich und er gut verkraften.
-
Wegen 2, 3 Zecken käme mir auch kein Gift auf den Hund.
Man kann den Hund nach dem Spazierengehen auch mit einem Flohkamm durchkämmen.
Die meisten Zecken krabbeln noch eine ganze Zeit auf dem Hund, bis sie sich festbeissen.
Da kann man sie vorher abkämmen. -
-
Ich habe in letzter Zeit ganz viele richtig, richtig üble Sachen gesehen was Frontline und Advantix so anrichten können und gehe jetzt viel vorsichtiger an die Sache ran. Wenn du nicht in einer Zeckenhochburg lebst würde ich auf solche Sachen verzichten.
Glückwunsch Bubuka zum 4444. Beitrag!
-
Zitat
Glückwunsch Bubuka zum 4444. Beitrag!
Danke!
Oh, jetzt bin ich schon drüber.... -
Du könntest alternativ Kokosflocken unters Futter geben, bei uns hilft das gegen Zecken, bei manchen Hunden klappt es aber besser wenn man sie täglich mit Kokosöl einreibt, nur eine erbsengroße Menge nehmen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Schön, dass es wohl doch nichts ernstes war! Mit Kokosöl/flocken haben wir auch gute Erfahrungen gemacht-vielleicht für euch auch ne Alternative.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!