Untertemperatur, Nacken steif, ängstlich, Blick seltsam
-
-
Danke für die Info.
Ich hoffe für Euch, das es "nur" der Spot on war.
Denn Epi wäre richtig scheisse. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Untertemperatur, Nacken steif, ängstlich, Blick seltsam*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute waren wir am Vormittag beim TA und er hat eine Infusion bekommen. Es ist ihm bis vor 15 Minuten gut gegangen, echt gut, er war wie immer - hat gespielt, gebellt, sich gefreut und nach dem Gassigehen hat er wieder einen Anfall bekommen. Dieser dauert schon 15 Minuten - er zieht seinen Nacken zurück, wird ganz steif, zittert nur um den Nackenbereich und sein Blick wird ganz komisch und ängstlich und irgendwie drückt er mit dem Hinterteil nach hinten. Ich mache mir grosse Sorgen. Kann denn das echt vom Spot On sein und so lange schon andauern (9 Tage nach der Gabe).
-
Ah ja und er ist sehr Geräusche empfindlich dabei und schreckt sich immer wieder auch vor alltäglichen Geräuschen....
-
Bist Du eigentlich in einer Tierklinik in Behandlung?
Vielleicht solltest Du noch eine 2. Tierarztmeinung einholen.Zitat
Ich mache mir grosse Sorgen. Kann denn das echt vom Spot On sein und so lange schon andauern (9 Tage nach der Gabe).Das kann Dir ja leider niemand sagen. Es gibt immer wieder Fälle, wo Hunde neurologische Störungen durch ein Spot-On bekommen.
Aber vielleicht hat Dein Hund auch etwas anderes? Ich würde wirklich mal in eine Tierklinik gehen.
-
Bibeto, ehrlich: Wir sind keine Wahrsager.
Seit mehreren Seiten sagen wir Dir immer wieder: Geh in eine Tierklinik. Hole wenigstens eine zweite Meinung. Chris hat es auf Seite 3 gut zusammengefasst. Updates über wiederkehrende Anfälle nutzen im Moment niemandem was, weder uns, noch dem Hund.
Wenn Du das Gefühl hast, Du musst was tun, dann beschreib nicht uns die Symptome, sondern einem guten Tierarzt. Nächstes mal, wenn es passiert mach ein Video, wenn Du kannst. Dann hat der Arzt, den Du vielleicht doch noch mal aufsuchen wirst, eine bessere Vorstellung davon, was vielleicht los ist. -
-
Zitat
Tetanus und FSME meinte er könne man fast ausschliessen, weil das Fieber fehlt.
Hier steht, daß Fieber zu Anfang eher nicht vorkommt
http://www.internisten-im-netz.de/de_tetanus-anz…ptome_1471.html
"Fieber ist dagegen kein typisches Erstsymptom der Erkrankung. Die Patienten haben kurz nach einer Infektion wenn überhaupt nur leicht erhöhte Temperatur."
keine Ahnung, wie lange nun kurz danach bedeutet -
Ich würde nochmal genauer wegen Tetanus nachhaken. Wenn du meinen Erfahrungsbericht, den ich dir hier schon als Link geschickt habe, mal durchliest, dann klingen die Symptome schon sehr ähnlich.
Steife Nacken- oder Kopfmuskulatur, "komischer" verzogener Blick und extreme Empfindlichkeit gegenüber Licht und Geräuschen. Deshalb wird der Hund bei Tetanus in der Tierklinik sogar teilweise in ein abgedunkeltes und ganz ruhiges Zimmer gebracht. Bitte hake da nochmal nach!
-
Ich war zuerst bei einem TA und jetzt in einer Tierklinik, also wir sind schon in Behandlung und das nicht von nur einem TA. Ein Video habe ich auch gemacht und heute dem TA vorgelegt. Er meinte nur es muss eine CT vom Hals und Kopf gemacht werden und dass er sich wie eine Lokomotive bewegt. Leider folgt die CT erst verzögert durch die Feiertage.
Wie ich heute erfahren habe kann man auch Borreliose ausschliessen - Test ist negativ. -
Sorry, das mit der Tierklinik hatte ich nicht mitbekommen. Na immerhin nehmen die in der TK das einigermassen ernst.
Feiertage sind in Bezug auf Krankenhäuser wirklich total nervig. Meine Mutter ist vor drei Jahren am zweiten Weihnachtstag gestürzt und hat sich den Kopf aufgeschlagen. Sie wurde dann 'zur Beobachtung' in dem fast völlig leeren Landkrankenhaus da behalten aber den ganzen Tag bis zum nächsten Morgen hat nur ein einziges Mal jemand den Kopf zur Tür gesteckt und etwas Essen dagelassen. Sie hat sich dann am nächsten Tag selber entlassen weil bei uns zu Hause tatsächlich mal jemand nach ihr geguckt hat.
Mach vielleicht noch Mal Druck wegen dem Tetanus (obwohl, müsste sich das mittlerweile nicht enorm verschlimmert haben?)
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es nichts super ernstes ist. -
Oh ja, die nehmen das ganze ganz ernst, aber wenn nun mal die Symptome verschieden sind, dann wissen sie auch nicht sofort was sein kann.
Sein Zustand hat sich sogar etwas verbessert, er bellt und freut sich wieder. Aber halt nicht wie früher. Tetanus kann ich selber fast ausschliesen, weil ich mich auch erkundigt habe und das Gesicht anders ist als bei den betroffenen Hunde. Und wie gesagt, er hat diese komischen Anfälle nicht immer - heute schwach in der Früh und jetzt etwas stärker und länger. Lichtempfindlich ist er nicht, nur sehr geräuschempfindlich. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!