Längerer Klinikaufenthalt - wohin mit dem Hund?
-
-
Zitat
Ich würde in so nem Fall dann auch nicht darauf bestehen, dass Bjarki gebarft wird, dann gibts eben mal ne Zeit lang TF / NF.
Da hab ich Glück gehabt... meine Sitterin hat ihre eigenen Hunde auf BARF umgestellt, nachdem mein Hund das erste Mal übers WE bei ihr war und sie das "leckere" Fressi gesehen hat!
hat sich davon inspirieren lassen...
Edit @ PrinzTiny ich wollte eben auch eine "offizielle" Option, wo ich bezahlen darf... im Freundeskreis ist man ja doch irgendwie Bittsteller und das wär mir auch die Dauer nicht recht. So ist es eine saubere Dienstleistung, blöd gesagt. In der Familie ist es sicher nochmal anders, aber die Option gibt es bei mir leider nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja, da im aufgezeigten Szenario die Klinik ja mehrere Hundert Kilometer weit weg ist, könnte man ja dort in der Gegend eine Pension suchen....
stimmt, das wäre eine Alternativemanchmal schaut man im Wald echt gegen den Baum, danke
-
In so einem Fall würde ich auf meine Eltern hoffen & vermute auch dass sie sie nehmen würden.
Alternativ haben wir hier eine Hundepension die wir ab und an schon genutzt haben, aber für maximal 4 Tage am Stück bis jetzt. Ich vermute ab dass ein Aufenthalt auch länger möglich wäre, kostet aber natürlich dann ordentlich Geld. Aber ok damit muss man dann leben, wenn Hund plötzlich schwer krank wird muss ich das Geld auch haben. -
Bei mir würde Kessy wohl für die Zeit entweder zu Verwandten nach Ungarn oder ins Pfötchenhotel Berlin (da war Sie schon ein paar mal und hat sich sehr wohl gefühlt) kommen.
Mir wäre da die Entfernung erst einmal egal, solang während meiner Abwesenheit angemessen versorgt wird und es ihr da auch wirklich gut geht.
Im Moment habe ich ja meinen Freund, aber im Notfall wären das so meine Optionen, weil mein Bekantenkreis hier nicht in Frage kommt. -
Zitat
Ich vermute ab dass ein Aufenthalt auch länger möglich wäre, kostet aber natürlich dann ordentlich Geld. Aber ok damit muss man dann leben, wenn Hund plötzlich schwer krank wird muss ich das Geld auch haben.
Ich hab für Tiny ein Sparbuch
Damit ich immer wenn nötig Geld parat habe, falls außergewöhnliche Kosten anfallen...
-
-
Ich lebe mit dem viehzeug allein, hab keinen freund/mann, u hunde die nicht unbedingt 'einfach' sind. Müsste ich also wirklich auf grund von einem unfall oä so lange zeit in ein krankenhaus - ich hätt ernsthaft ein riiiesen problem!!
Letzte woche waren die hunde u ich bei meiner oma essen, meine mom u ihr mann waren auch dort. Mom's mann hatte früher selbst hunde (rottweiler hündin, u danach mit seiner ex-frau einen shar pei), u mag meine 2 sehr gern. Va meine gro$e hat's ihm angetan. Er hat sich so gefreut das ich ein spielzeug mit hatte u er mit ihr im garten spielen konnte, das war richtig niedlich !
Als er dann wieder auf die terasse gekommen ist hab ich (eigentlich im spaß) gesagt 'so richtig unglücklich wärst du nicht wenn ich mir den fuß brechen würde u du darum mit ihr raus gehn müsstest, oder?'.
Darauf hat er gesagt 'nein, aber jeden tag würd's halt nicht gehn'.
Er ist polizist (kriminalbeamter) u arbeitet entsprechend im schichtdienst, also auch mal 24std durchgehend usw.
Meine mom arbeitet zwar 'nur' bis 16.30h, fährt aber in der früh schon ca um 7 los. Abgesehen davon könnte sie meine große nicht richtig halten wenn sie einen ihrer 'anfälle' bekommt. Nachdem sie auch noch nie hunde hatte, bzw nicht mehr mit hunden zu tun hat als wenn sie mal mit mir spazieren geht, od bei meiner tante zu besuch ist u dort halt deren hunde sieht, hat sie natürlich auch keine ahnung von körpersprache usw u würde von madame's 'spinnerei' natürlich auch total überrascht werden weil sie's ja gar nicht kommen sieht.Mein papa fällt wohl auch aus.
Der hat eine eigene firma (baut für film u fernsehen bühnen, dekorationen uä), u ist darum entsprechend oft dort wo er gebraucht wird. Dh, wird in salzburg gedreht, ist er in salzburg, uu mehrere tage od gar wochen. Mein bruder arbeitet mit ihm zusammen u ist daher auch keine option (abgesehen davon das er darauf keinen bock hätte). U zusätzlich hat seine freundin angst vor hunden. Bei meinen geht's mittlerweile, aber wenn sie mit ihnen raus müsste u ein anderer hund darum zu ihr gerannt kommt wär das wohl nicht so toll. Geschweige denn wenn sie meine große an der leine hätte in einem moment wo sie stinkig wird.....Die familie wo ich Alis her hab die würden sie zwar bestimmt nehmen, aber dort wollt ich sie auf keinen fall hin bringen!!
Abgesehen davon das die 3 kinder haben u es dort entsprechend zugeht (lautstärke uä) was meine hunde nicht gewöhnt sind (die große nicht mehr, u der kleine überhaupt gar nicht), u sie das natürlich total stressen würde, hatte es ja mehr als nur 1. (guten) grund das ich sie damals von dort weg geholt hab!Für 2, 3 tage, je 2, 3x kurz raus gehen u dann wieder zu mir nh bringen (wenn ich krank aber zh wär) würd ich wahrscheinlich noch irgendjmd finden. Notfalls eben aufgeteilt das person a am 1.tag in der früh geht, person b immer mittags kommt, usw.
Aber wenn ich wirklich weg wär, horrorvorstellung!!
Einfach nur holen u wieder in die wohnung bringen ginge nicht (abgesehen davon, daß man das vielleicht ein paar tage machen kann aber nicht mehrere monate!) weil sie a) dauernd beaufsichtigt werden müssen wenn sie zusammen sind (meine große hat ja leider ein 'konflikt-lösungs-problem' u um ihre frustrationstoleranz steht es nicht so gut, u bei dem großen größen-/gewichtsunterschied ist mir das einfach zu gefährlich!), u b) kann dasPlüsch (noch) nicht alleine bleiben - u schon gar nicht ganzen tag mit nur 2, 3x raus kommen u die restliche zeit allein sein!
Hundepension geht aus og gründen nicht, abgesehen davon das ich denen einfach nicht traue, könnt ich mir das gar nicht leisten. (ja, auch nicht wenn ich's mir vorher 100x angeschaut hab, wenn's um mein viehzeugs geht bin ich ein bissl komisch; im normalfall kann ich's ja nicht mal leiden wenn sie jmd angreifen will, selbst wenn das einfach nur nett gemeint ist! Wie gesagt, ich weiß es.....
)
Ich hab mal mit meiner tante gesprochen ob sie meine felle nehmen würde wenn mir irgendwas passiert u ich sterben sollte.
Ich hoffe also, daß das dann auch im falle von einem (langen) kh-aufenthalt eine option wäre! Mit ihren 3 hunden verstehen sich meine mädls eigentlich ganz gut, u va wohnt sie in einem sehr kleinen ort (wirklich winzig, wenn dort 100 háuser stehen ist es viel). Nachdem dort wirklich nix los ist, wär das dann auch kein problem mit Alis' 'fremde-menschen-fremde-hunde-problem'.
Es würde aber bestimmt sehr stressig für sie werden meine 2 dauerzubeaufsichtigen, 'nebenbei' noch ihre 3, die katzen u kater, u im garten hat sie laufenten. Ob meine hunde u kater die wirklich reissen würden weiß ich nicht, aber jagen wahrscheinlich schon (selbst wenn's nur zum anschauem od damit-spielen-wollen ist).Kurz gesagt,
Eine solche situation wär deutlich mehr als echt beschi**en, darum darf mir einfach nix passieren!! Es darf einfach nicht!! -
Gedanken habe ich mir darum auch schon gemacht..
Glücklicherweise habe ich mittlerweile so 4-5 Mädels aus Foren kennen gelernt denen ich meine Hunde anvertrauen würde.Dazu hat sich eine Freundschaft zu einer Züchterin entwickelt die auch beide über einen langen Zeitraum nehmen würde. Hatten wir gestern noch drüber gesprochen.
Familie ist bei mir auch keine Option.
Wenn die Stricke reißen gäbe es noch alte bekannte aus meinem früheren Wohnort die ich fragen könnte.
Eine Unterbringung in einem th ,Pension oder so käme für mich alleine finanziell schon nicht in Frage.
Zur Not würde ich wohl auch noch wenn ich es planen kann in Foren nachfragen und dann die Leute kennen lernen.
Aber all diese Sachen nur mit einem wasserdichten Vertrag das ich meine Hunde auch wieder bekomme!
Das wäre meine größte Sorge.. -
Wenn du in eine Reha oder Psychiatrische Klinik gehst gibt es Kliniken die Hunde mit aufnehmen. Musst du dich mal erkundigen. In normalen Krankenhäusern natürlich nicht. Es gibt Netzwerke: Nimmst du meinen nehme ich deinen. Da kannst du fragen.
Warum sollte ein Freund die Hunde einfach behalten? Die Gefahr würde doch wohl nicht bestehen. -
Zitat
Es gibt Netzwerke: Nimmst du meinen nehme ich deinen. Da kannst du fragen.
und du würdest wildfremden Leuten deinen Hund einfach für Monate überlassen?zu dem Rest ist ja im Eingangspost was geschrieben
-
"Warum sollte ein Freund den Hund einfach behalten"
Du ich habe schon soviel mit mit Menschen erlebt.. Da wird man seeeeehr vorsichtig...
Und es wäre ja nicht das erste mal das es dann plötzlich Probleme gibt weil man den Hund wieder haben will..Ich zb habe derzeit zur Ausbildung eine Hündin der Züchterin hier mit der ich befreundet bin. Einfach als Absicherung für sie und mich..
Ich das ich weiß sie nimmt den Hund auch wieder, sie das sie weiß sie bekommt ihren Hund wieder. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!