Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Macht mein einer Bub auch. Wieso sollte das negativ sein? [emoji2]Ich hab von welchen im Wald gehört, die ihren Hund nachts auch immer zugedeckt haben weils so niedlich ist (sieht auch einfach süß aus find ich). Leider weckt er Frauchen jetzt immer wenn er sich nachts dreht und dann die Decke ab ist
Wenns bei uns so kalt ist abends deck ich Lilly vorm Schlafen gehen auch zu weil ich das Gefühl hab sie mag das. Nachts dreht sie sich aber irgendwann und dann ist die Decke ab. Bisher beschwert sie sich darüber nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
das hat Fény auch immer gemacht. Er hat erst versucht sich selbst zuzudecken, und wenn das nicht klappen wollte... oooder die Bettdecke aus dem Körbchen gefallen war, oder was nicht alles.. dann musste ich das eben für ihn machen.
Ein Mal habe ich ihm aus Quatsch einen meiner Pullis übergeworfen.. wollte ihn eigentlich ärgern, wir waren am Spielen. Was macht er? Bleibt stehen, kringelt sich ein, legt sich mitten in den Raum und schläft ein.
Joah.
Auch gut. -
Puck schläft im Winter fast die ganze Nacht unter meiner Decke.
Im Frühling und Herbst wechselt er mehrfach die Nacht zwischen unter und auf der Decke und im Sommer liegt er meistens auf der Decke...
Man gewöhnt sich dran im Halbschlaf die Decke entsprechend anzuheben...Irgendwelche "Schäden" hab ich dabei noch nicht an Puck feststellen können
LG Anna
Edit: Wenn Puck abends unruhig ist oder so mal nicht zur Ruhe kommen mag, hilft es bei ihm auch, wenn man ihm eine (dünne) Decke über den Kopf zieht
-
Ok, dann wird er warmgehalten und mit Inhalationen zwangsbeglückt. Wahrscheinlich geh ich dann noch ohne Katze zur TÄ und frag, ob sie uns was geben/empfehlen kann.
Wie kann sich eine Wohungskatze eigentlich überhaupt sowas einfangen? Lüften tun wir bei diesen Temperaturen kaum, also durch zu kalt Luft kommt es denke ich auch nicht.Gibt es irgendeine plausible Erklärung, warum Giftköder (für Hunde) im Winter wesentlich häufiger ausgelegt werden als im Sommer?? Ganz ehrlich, ich verstehe das nicht. Hunde hasst man ja dann ggf im Sommer sowie Winter. Ich fände es logischer, im Frühling/Sommer mehr Giftköder zu verteilen, weil dann mehr Hunde draußen unterwegs sind und man selber auch öfters draußen mit Hunden in Kontakt kommen könnte. Irgendeinen Grund muss es doch dafür geben, dass der Winter so bevorzugt wird
Schnee haben wir auch keinen, also kann's auch nicht daran liegen, dass man sie dann besser verstecken kann.
Ich wohne in Wien und über FB gibts eine Giftwarnungs-Gruppe, im Sommer gab es vllt alle 2-4 Tage eine Meldung, jetzt fast jeden Tag 1-2 Meldungen. Letzten Winter war's genauso schlimm. -
Zitat
Puck schläft im Winter fast die ganze Nacht unter meiner Decke.
Im Frühling und Herbst wechselt er mehrfach die Nacht zwischen unter und auf der Decke und im Sommer liegt er meistens auf der Decke...
Man gewöhnt sich dran im Halbschlaf die Decke entsprechend anzuheben...Irgendwelche "Schäden" hab ich dabei noch nicht an Puck feststellen können
Same here.. Henry pennt die ganze Nacht unter der Decke an meinen Kniekehlen. Glaube nicht, dass das irgendwie einen Schaden anrichtet.
-
-
Zitat
Same here.. Henry pennt die ganze Nacht unter der Decke an meinen Kniekehlen.
GENAU so sieht es bei uns auch jede Nacht aus
-
Zitat
Ok, dann wird er warmgehalten und mit Inhalationen zwangsbeglückt. Wahrscheinlich geh ich dann noch ohne Katze zur TÄ und frag, ob sie uns was geben/empfehlen kann.
Wie kann sich eine Wohungskatze eigentlich überhaupt sowas einfangen? Lüften tun wir bei diesen Temperaturen kaum, also durch zu kalt Luft kommt es denke ich auch nicht.
Auch wenn es "Erkältung" heißt kommt es nicht von kalt sein oder Zugluft.
Dafür sind Viren verantwortlich und die schleppst du mit rein. An der Kleidung, den Händen... Wenn man sich unter Menschen bewegt ist man ein wahres Mutterschiff an Viren und Bakterien die nicht zu einem selbst gehören. -
Zitat
GENAU so sieht es bei uns auch jede Nacht aus
Irgendwie lernt man dann mit der Zeit wenn man sich rumdrehen will, die Beine wieder um den Hund drumherum zu machen
bisher hab ich ihn auch noch nie in die Flucht geschlagen nachts.
Das mit der Decke im Halbschlaf anheben kenne ich auch.
-
Pucks Regenanzug müssen die Beine gekürzt werden. Wie kann ich den da die Nähte wieder dicht machen? Jemand eine Idee und oder Erfahrung im Nähte abdichten?
LG Anna
-
Kiwi hat ne kleine Wunde am Bein innen wo ihr Geschirr lang läuft. Ich glaube das das gestern beim Friseur passiert ist, Kiwi war ziemlich zappelig kann natürlich sein das sie sie da mal getroffen hat leicht. Ist wie gesagt nicht großes, jetzt überleg ich jedoch. Wenn da das Geschirr lang läuft. Dann scheuert das doch auf oder?
Wie würdet ihr das versorgen? Irgendwas drauf machen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!