Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich hätte mal eine Frage an die Leute, deren Hund, den Mantel nicht wegen der Kälte trägt, sondern wegen körperlichen Gebrechen...
Merkt ihr am Gangbild einen Unterschied, ob Hund mit oder ohne Mantel läuft/gelaufen ist?Bei uns ist es die letzten Tage irgendwie so klamm, verhangen, feucht und um die 5°C. Gestern hatte Finya einen einlagigen Fleecemantel an. Anfangs lief sie etwas komisch, aber mit der Zeit gings dann ganz gut und sie hatte auch viel Spaß.
Heute war es noch sonnig, als wir los sind und nach kurzer Zeit wars dann eben wieder so eklig feucht. Sie ist nicht wirklich gut gelaufen, sondern irgendwie mehr gehinkt, als gestern und hatte irgendwann auch keine Lust mehr, was gestern nicht so war.Ist das Einbildung oder konntet ihr ähnliches beobachten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Schwitzen Hunde tatsächlich nur über Pfoten und Zunge?
Jedes Mal, wenn sich mein dickes Tier irgendwo länger hingelegt hat ist es darunter dann feucht, wenn sie aufstehtJa, Hundehaut hat ansonsten keine Schweißdrüsen, aber trotzdem ganz normale Poren. Über diese kann auch Feuchtigkeit abgegeben werden. Bei den Nackis merkt man das vor allem bei Hunden mit eher großen Poren. Und Hautstellen, an denen es oft zu so einer Feuchtigkeitsabgabe kommt neigen wohl auch eher zu Pickeln...
Puck hat seit heut morgen grünen Augenschnodder an einem Auge. Deutet auf eine leichte Entzündung hin, oder?
Soll ich einfach abwarten oder ist es besser eine Augensalbe (welche?) besorgen?LG Anna
-
Ich halte ein Kletschauge immer einfach nur sauber. Nicht fusselnder Lappen und klares Wasser. Bloß kein Tee verwenden wie Kamille oder so!!
Und wenn es nicht schnell wieder besser wird, geht es zum Arzt.
Ansonsten Bepanthen Nasen/Augensalbe. Bei unseren Senioren immer sehr hilfreich und bei meinem Poco bisher auch.
-
Zitat
Mein Pflegehund humpelt, vorne rechts glaube ich. Er hat keine Schmerzen auf Berührung, Bewegung oder Ähnliches. Auch die Pfoten sehen normal aus. Ich hab die Orga mit Video informiert und soll es voreret beobachten. Er ist 6 Monate. Woher könnte es kommen, wenn er gänzlich Schmerzfrei ist? Irgendwie hab ich das Gefühl es könnte vom Rücken kommen, wenn er läuft und Schnüffelt,Also Kopf unten hat, humpelt er nicht bzw so wenig, dass ich es eventull nicht wahrnehme.
Er spiel und ich völlig normal aktiv.
Gesendet via Handy
So, es ist das Wachstum. :) Gott sei dank.
Wollte nur entwarnung geben. :)
-
Danke, PocoLoco
Dann hoff ich mal, dass das Auge schnell wieder gesund ist... -
-
Hat layla im Moment auch mit dem einen auge. Ich hab euphrasia da. Ist auch schon deutlich besser geworden.
-
Zitat
Ich hätte mal eine Frage an die Leute, deren Hund, den Mantel nicht wegen der Kälte trägt, sondern wegen körperlichen Gebrechen...
Merkt ihr am Gangbild einen Unterschied, ob Hund mit oder ohne Mantel läuft/gelaufen ist?Bei uns ist es die letzten Tage irgendwie so klamm, verhangen, feucht und um die 5°C. Gestern hatte Finya einen einlagigen Fleecemantel an. Anfangs lief sie etwas komisch, aber mit der Zeit gings dann ganz gut und sie hatte auch viel Spaß.
Heute war es noch sonnig, als wir los sind und nach kurzer Zeit wars dann eben wieder so eklig feucht. Sie ist nicht wirklich gut gelaufen, sondern irgendwie mehr gehinkt, als gestern und hatte irgendwann auch keine Lust mehr, was gestern nicht so war.Ist das Einbildung oder konntet ihr ähnliches beobachten?
Beim Hund kann ich dir keine Erfahrung sagen, das sie keine Probleme haben. Aber beim Pferd falls du daran Interesse hast
Ist ja auch irgendwo vergleichbar!
Mein Wallach hatte Arthrose in den Vorderbeinen. Sobald es kühl/feucht/kalt wurde, hat er Gamaschen(gegen die Kälte) getragen, 24h. Wenn er die Gamaschen nicht anhatte, ist er keinen Meter klar gelaufen. Wenn er sie anhatte, lief er wie ein junger Gott. Also die Wärme macht sehr viel aus!
Auch eine Decke hat er dann getragen, weil er im Rücken Probleme hatte. Nie wieder ohne kann ich da sagen!
-
Hatte schonmal jemand eine Entzündung im Knie? Durch das ganze Hocken beim Welpen und dem vielen am Schreibtisch sitzen für meine Abschlussarbeit tut mein linkes Knie total weh.
Hatte schonmal 3 Tage Quarkwickel gemacht, das hatte auch ganz gut geholfen. Jetzt ist es wieder da. Das Knie glüht förmlich und schmerzt beim gehen. Irgendjemand einen guten Tipp? Ich gehe nicht so gerne zum Arzt und bin ja als alleinerziehende Welpen-Mami momentan echt eingeschränkt... -
Bonnie hat ein triefnäschen. Ansonsten ist sie irre wie immer. Kann ich ihr ausser Fenchelhonig noch was gutes tun?
-
Zitat
Hatte schonmal jemand eine Entzündung im Knie? Durch das ganze Hocken beim Welpen und dem vielen am Schreibtisch sitzen für meine Abschlussarbeit tut mein linkes Knie total weh.
Hatte schonmal 3 Tage Quarkwickel gemacht, das hatte auch ganz gut geholfen. Jetzt ist es wieder da. Das Knie glüht förmlich und schmerzt beim gehen. Irgendjemand einen guten Tipp? Ich gehe nicht so gerne zum Arzt und bin ja als alleinerziehende Welpen-Mami momentan echt eingeschränkt...Traumeel-Salbe drauf und mit Frischhaltefolie umwickeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!