Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Wenn das nicht hilft, ich nehme dann Voltaren Tabletten die 25 mg bekommt man frei in der Apotheke,die nehm ich dann 3 mal am Tag.Wird es dann nicht besser nach 4-5 Tagen kommst du um einen Arztbesuch nicht drumrum.Gute Besserung.

• Zitat

Bonnie hat ein triefnäschen. Ansonsten ist sie irre wie immer. Kann ich ihr ausser Fenchelhonig noch was gutes tun?

Denke da hilft das Selbe wie beim Menschen:
    Viel Flüssigkeit! Eventuell zusätzlich das Futter mit Wasser anreichern. Ansonsten kannst du abgekühlten, gewässerten Tee (z.B. Kamillentee) geben.
    Und Hohe Luftfeuchtigkeit, evtl. nasses Handtuch über die Heizung legen.

• Zitat

Hatte schonmal jemand eine Entzündung im Knie? Durch das ganze Hocken beim Welpen und dem vielen am Schreibtisch sitzen für meine Abschlussarbeit tut mein linkes Knie total weh.
    Hatte schonmal 3 Tage Quarkwickel gemacht, das hatte auch ganz gut geholfen. Jetzt ist es wieder da. Das Knie glüht förmlich und schmerzt beim gehen. Irgendjemand einen guten Tipp? Ich gehe nicht so gerne zum Arzt und bin ja als alleinerziehende Welpen-Mami momentan echt eingeschränkt...

Also wenn mein Knie mal wieder möppert ( Knorpelverweichung im Kniegelenk ) helfen (kein Scherz) ein Beutel TK Erbsen ( das frier ich für den nächsten Fall wieder ein, nicht zum Essen),Eispad ( im Küchentuch) oder Zinksalbe (!!!) mit Verband sehr! Und das Knie gern ein bischen hochlegen.
    Und auf jeden Fall drauf achten nicht zu sehr das "Aua" Knie zu schonen, sonst tut nämlich das andere Knie und Rücken / Hüfte schnell weh.

• Sorry Edith geht nicht mehr

Alles kühlende von Zeit zu Zeit wieder runter nehmen, zu kalt schadet auch. Lieber wieder ein bischen Temperatur "kommen" lassen und dann wieder Kühlung drauf. Ein Zinkverband darf drauf bleiben ( den hab ich aber bisher immer vom Doc bekommen und der blieb dann immer 3 Tage drauf)

• Zitat

Ich hätte mal eine Frage an die Leute, deren Hund, den Mantel nicht wegen der Kälte trägt, sondern wegen körperlichen Gebrechen...
    Merkt ihr am Gangbild einen Unterschied, ob Hund mit oder ohne Mantel läuft/gelaufen ist?

Bei uns ist es die letzten Tage irgendwie so klamm, verhangen, feucht und um die 5°C. Gestern hatte Finya einen einlagigen Fleecemantel an. Anfangs lief sie etwas komisch, aber mit der Zeit gings dann ganz gut und sie hatte auch viel Spaß.
    Heute war es noch sonnig, als wir los sind und nach kurzer Zeit wars dann eben wieder so eklig feucht. Sie ist nicht wirklich gut gelaufen, sondern irgendwie mehr gehinkt, als gestern und hatte irgendwann auch keine Lust mehr, was gestern nicht so war.

Ist das Einbildung oder konntet ihr ähnliches beobachten?

Ich habe nun festgestellt das Arren bei Kälte dazu neigt sich was zu zerren, zu vertreten, etc.
    Nie schlimm, ist immer alles am nächsten Tag fast weg.
    Darum trägt er inzwischen auch dann Mantel wenn es ihm eigentlich noch nicht zu kalt ist. Ist einfach besser, anscheinend sind seine Hinterbeinmuskeln da etwas arg empfindlich bei Kälte.

Also ja, ohne Mantel wird schnell mal kurz gehinkt und/oder dieses "Krampfhüpfen" und dann lässt er sich ja nix mehr anmerken, aber ich sehs einfach das er dann zuhause (= "in Sicherheit") unrunder läuft als normal.
    Trägt er den Mantel ist da nix. Zum Glück hatte ich vor ner Weile nen leichteren Mantel gekauft, der Overall wär jetzt noch zu warm.

• Danke für eure ganzen Vorschläge! Ich werde morgen mal in die Apotheke fahren und mich mal eindecken. :roll:
    Klar, wenn es dann die Tage nicht besser wird, werde ich doch wohl mal zum Doc müssen.

• Wegen dem Knie:

Beim TA Traumeel-Gel besorgen ( aber fürdich anwenden!!) und dann auf das Knie und einen stützenden Verband drum rum, mehrmals täglich neu einreiben und verbinden, hilft wahnsinnig gut.

Oder beim TA Tensolvet Gel für Pferde holen und das drauf machen, musst aber sagen, dass es für dein Pferd ist....aber ich sag dir, es hilft ;)

• Zitat

Wenn das nicht hilft, ich nehme dann Voltaren Tabletten die 25 mg bekommt man frei in der Apotheke,die nehm ich dann 3 mal am Tag.

Kann auch helfen, aber das hat Diclofenac drin, da bin ich Allergisch drauf :/

• Zitat

Wegen dem Knie:
    Oder beim TA Tensolvet Gel für Pferde holen und das drauf machen, musst aber sagen, dass es für dein Pferd ist....aber ich sag dir, es hilft ;)

Oh man ich bin ja so doof - ich habe haufenweise Tensolvet im Stall... Gut dass du mir nochmal auf die Sprünge geholfen hast :p

• Hey, na also!! Ab in den Stall und schmier was drauf!, Das hat bisher noch jedem menschlichen Zipperlein Abhilfe verschafft, zumindest was Muskel und Gelenkschmerzen anbelangt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!