Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Wie verhalten sich eure Hunde, wenn sie beim Sitter sind? Wir haben das jetzt viel mit Socke geübt und er bleibt mittlerweile einigermaßen entspannt beim Sitter, als er heute dort war und ich ihn abholen gekommen bin, hat er sich schon gefreut mich zu sehen, ist dann aber in die Küche gegangen und als ich ihn angeleint habe, wollt er gar nicht mit mir mitkommen. Jetzt mache ich mir doch irgendwie Sorgen wegen unserer Bindung....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Nachomilka und Aoleon, das deckt sich ja dann doch mit meiner Erfahrung.
Ich denke mir nur immer, dass es ihr vielleicht zu warm werden könnte, immerhin hat sie schon ordentlich Plüsch, aber scheinbar hält der die wichtigen Stellen nicht wirklich warm. -
Zitat
Danke Nachomilka und Aoleon, das deckt sich ja dann doch mit meiner Erfahrung.
Ich denke mir nur immer, dass es ihr vielleicht zu warm werden könnte, immerhin hat sie schon ordentlich Plüsch, aber scheinbar hält der die wichtigen Stellen nicht wirklich warm.Je nachdem welche Stelle du warmhalten willst: Vlt kannst du ihr ja was nähen? Also anstatt eines ganzen Mantels einfach nur etwas für um den Rücken rum? Oder nur für vorne um die Brust?
Welche Stelle denkst du denn, sind nicht warm genug?
-
Also laut der Osteo nimmt sie, um das kaputte Vorderbein nicht zu stark zu belasten, vermehrt Gewicht mit der Hinterhand auf (klingt ja wie beim Pferd
). Da hat sie allerdings beidseitig leichte PL und mit der Zeit verspannt sie einfach komplett in der Lendenwirbelsäule. Das ist natürlich eine doofe Stelle, um ihr nur da was drüber zu ziehen. Abgesehen davon ist sie für ihre Größe doch relativ lang gebaut, also leicht dackelig. Das ist auch nicht förderlich.
Ihre Mäntel sind ohnehin dünn (einlagiger Fleece) und sie hechelt auch nicht oder so, aber man macht sich halt Gedanken über das Befinden des Hundetiers -
Zitat
Hatte schonmal jemand eine Entzündung im Knie? Durch das ganze Hocken beim Welpen und dem vielen am Schreibtisch sitzen für meine Abschlussarbeit tut mein linkes Knie total weh.
Hatte schonmal 3 Tage Quarkwickel gemacht, das hatte auch ganz gut geholfen. Jetzt ist es wieder da. Das Knie glüht förmlich und schmerzt beim gehen. Irgendjemand einen guten Tipp? Ich gehe nicht so gerne zum Arzt und bin ja als alleinerziehende Welpen-Mami momentan echt eingeschränkt...
ich hab damals Voltaren-Tabletten genommen. Das betäubt alles.Ich würds jetzt aber eher mit Traumeel versuchen.
-
-
Zitat
Wie verhalten sich eure Hunde, wenn sie beim Sitter sind? Wir haben das jetzt viel mit Socke geübt und er bleibt mittlerweile einigermaßen entspannt beim Sitter, als er heute dort war und ich ihn abholen gekommen bin, hat er sich schon gefreut mich zu sehen, ist dann aber in die Küche gegangen und als ich ihn angeleint habe, wollt er gar nicht mit mir mitkommen. Jetzt mache ich mir doch irgendwie Sorgen wegen unserer Bindung....
Ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen brauchst. Vielleicht bist du einfach in eine für ihn spannende Situation "hereingeschneit"? Und ja...auch wenn man sich kurzzeitig über die treulosen Tomaten wundert, zeigt es doch auch, dass die Tomätchen es beim Sitter ganz gut aushalten können.
Wir waren vor Kurzem erst 2 Wochen ohne Hund im Urlaub. Kenai durfte in der Zeit mal wieder Wellness-Urlaub bei meiner Mutter verbringen (wir sind oft zusammen dort und meine Mutter spielt auch ab und an mal Hundesitter über ein Wochenende oder einen hundelosen Urlaub). Wir Zweibeiner haben den halben Rückweg auf das Tomätchen gehibbelt, was macht Herr Hund beim Wiedersehen? "Ach cool, ihr seid ja auch da *10 Sekunden von beiden streicheln lassen*- und Tschüss, ich bin dann mal wieder in der Küche".
Alter Pragmatiker.
-
@SteffiStaffi
Das kenn ich! Meine Wega ist öfters mal bei meiner Mutter, ich bring sie, und sie bleibt so 1-2 Nächte. Kürzlich bin ich nur bei meiner Mutter vorbei und wollte dann wieder mit dem Hund gehen. Aber Wega? Was? Warum? Darf ich nicht bleiben?Ich bin froh, dass sie sich auch woanders wohlfühlt und meine Mutter liebt. Mich liebt sie deshalb nicht weniger, und auch die Bindung ist eng und stabil. Aber es ist klar, ein Hundesitter verbringt viel Zeit mit dem Hund, das gibt automstisch Bindung, wäre ja traurig, wenn nicht.
Aber ein bisschen beleidigt war ich schon
PS etwas OT: ist bei Kindern auch so...
-
Zitat
Mein Hund guckt mich an, wedelt einmal nach rechts, einmal nach links, holt sich seine Streicheleinheiten ab und geht dann wieder.Nach dem Motto "Ach cool, du hier? Dann ist das Rudel ja wieder komplett"
-
Irgendwie haben wir alle elend undankbare, fiese Hunde
-
Kito freut sich nen Wolf und lässt mich nicht aus den Augen bis ich mit ihm zur Tür raus bin.
Smilla machte es von ihrer aktuellen Laune abhängig. Ist sie zufrieden und war gerade draußen, dann bleibt sie auf der Couch liegen und kommt nicht mal, wenn ich sie freundlich einlade mitzukommen, war es langweilig steht sie direkt parat.
Smillas Verhalten ist mir (nach anfänglicher Irritation meinerseits) lieber!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!