Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Henry hat neuerdings totale Panik vorm Halsband. Gestern beim Agi hat er sich nicht mehr einfangen lassen und ist immer wieder vor mir Weg gelaufen, sobald ich die retrieverleine in der Hand hatte. Auch zuhause duckt er sich und zieht den Schwanz ein/ haut ab sobald ich das Geschirr oder Halsband in der Hand habe. Hat jemand eine Idee wie ich ihn daran gewöhne? Er hat keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Also laut der Osteo nimmt sie, um das kaputte Vorderbein nicht zu stark zu belasten, vermehrt Gewicht mit der Hinterhand auf (klingt ja wie beim Pferd
). Da hat sie allerdings beidseitig leichte PL und mit der Zeit verspannt sie einfach komplett in der Lendenwirbelsäule. Das ist natürlich eine doofe Stelle, um ihr nur da was drüber zu ziehen. Abgesehen davon ist sie für ihre Größe doch relativ lang gebaut, also leicht dackelig. Das ist auch nicht förderlich.
Ihre Mäntel sind ohnehin dünn (einlagiger Fleece) und sie hechelt auch nicht oder so, aber man macht sich halt Gedanken über das Befinden des HundetiersStimmt, da hilft wohl wirklich nur ein ganzer Mantel. Aber solange sie nicht hechelt oder du ihr anmerkst, dass sie schlappt ist, denke ich ist alles ok!
-
Da bin ich ja irgendwie beruhigt, dass es eure Hunde auch so machen. Werde dann wohl versuchen entspannter zu sehen und mich freuen, dass Socke endlich entspannt beim Sitter bleibt. Kannt es nur so gar nicht von ihn, weil er es immer total schlimm beim Sitter fand/findet.
Es stimmt schon, ich bin gerade gekommen, als gekocht wurde und immer mal wieder was "runter fällt", deswegen bestimmt sein Drall in die Küche. -
Zitat
Henry hat neuerdings totale Panik vorm Halsband. Gestern beim Agi hat er sich nicht mehr einfangen lassen und ist immer wieder vor mir Weg gelaufen, sobald ich die retrieverleine in der Hand hatte. Auch zuhause duckt er sich und zieht den Schwanz ein/ haut ab sobald ich das Geschirr oder Halsband in der Hand habe. Hat jemand eine Idee wie ich ihn daran gewöhne? Er hat keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
Ich würde es ihm einfach normal anziehen und dann jedes mal wenn die Leine/HB angezogen ist, ihm kommentarlos ein Leckerlie geben.
Vielleicht warst du einmal ein bisschen zu schnell damit und er hat sich erschreckt oder es hat doch mal am Ohr geziept...
Wenn du nen sensiblen Hund hast kann das gut sein.Meine hatte mal als Junghund Angst vor dem Flur weil die eine Türe sie mal an der Hinterhand berührt hatte
-
-
-
Hab ich leider schon versucht, das ganze ist unabhängig davon welches Halsband es ist.
-
Sicher das es kein Spiel vom ihm ist? Im Sinne von "Haha, fang mich doch." ... Leia macht das nämlich gerne mal
Ich würde kommentarlos das Halsband anziehen und sich nicht auf ein Fangspiel einlassenEvt. kannst du ihn ja auch mit einem Leckerlie durchs Halsband führen/locken.
-
Zitat
Danke Nachomilka und Aoleon, das deckt sich ja dann doch mit meiner Erfahrung.
Ich denke mir nur immer, dass es ihr vielleicht zu warm werden könnte, immerhin hat sie schon ordentlich Plüsch, aber scheinbar hält der die wichtigen Stellen nicht wirklich warm.
Das merkst du dann aber doch, also wenn ihr warm wird. Ich teste das wie beim Kind..Dem Baby damals immer die Hand in den Nacken, bei den Hunden die Hand am Nacken runter unter den Mantel auf den Rücken.
Ist es da wirklich heiß lüfte ich kurz durch und gut ist.
War bisher aber nur nötig bei dem billigen Mantel ausm Fressnapf damals. Hamiltons Renndecke ist da einfach besser, klar, die arbeiten mit Materialien aus dem Outdoorbereich, da ist alles mega atmungsaktiv und so weiter.
Auch der Fleeceoverall von Hurtta ist da toll, da wars auch noch nie zu heiß drunter. -
Zitat
Sicher das es kein Spiel vom ihm ist? Im Sinne von "Haha, fang mich doch." ... Leia macht das nämlich gerne mal
Ich würde kommentarlos das Halsband anziehen und sich nicht auf ein Fangspiel einlassenEvt. kannst du ihn ja auch mit einem Leckerlie durchs Halsband führen/locken.
Ich bin mir schon sehr sicher, dass er Angst hat. Leckerchen nimmt er in den Situationen nicht.
-
Zitat
Ich bin mir schon sehr sicher, dass er Angst hat. Leckerchen nimmt er in den Situationen nicht.
Dann verteil doch mal alle Halsbänder und Geschirre in der Wohnung. Eins neben dem Körbchen, eins oder zwei auf dem Sofa, ein paar auf dem Boden...
Einfach liegenlassen und mal gucken was er so macht. Vielleicht ist es einfach nur eine Unsicherheitsphase und die ständige Anwesenheit der "gruseligen Dinge" kann dann helfen die Sachen eben wieder als völlig normal einzustufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!