Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Von Adaptil gibt es auch Tabletten, die man geben kann so für Sondersachen. Das Halsband hilft aber auch ganz gut. Und wie gesagt mal nen Camling Cap testen, kann man bei Ebay aus den USA bestellen. Dauert ca. 14 Tage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich habe mal eine Frage zum "Ruhe halten" bei Hunden.
Socke ist ja erst 1,5Jahre und winselt z.b. wenn wir irgendwo länger sitzen (Restaurant, Uni, ...). Eigentlich weiß er aber auch, dass da nichts spannendes passiert, aber er legt sich trotzdem nicht einfach hin und pennt/döst, was natürlich für ihn und mich angenehmer wäre.
Werden Hunde mit der Zeit ruhiger und entspannter und schlafen dann einfach? Ich kenne keinen erwachsenen Hund, der da so ist wie Socke, aber für einen Junghund kommt mir das Verhalten nicht so unnormal vor irgendwie
Was meint ihr? Muss ich das üben oder kann ich abwarten?Es klappt übrigens besser, wenn er davor weniger Stress hatte, also wenn wir mit der vollen Straßenbahn zur Uni fahren, ist es viel schlimmer, wie wenn wir gemütlich hinspazieren, OBWOHL er zuhause auch nach stressigen Straßenbahnfahrten einfach ruhig ist und dann schläft (konnte er am anfang auch nicht)
Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, aber zum Thema du würdest keine erwachsenen Hunde kennen, die so sind: Meine ist so. Für sie ist alles außerhalb ihrer sicheren Wohnung Gefahrensituation, natürlich legt sie sich da nicht hin und schläft seelenruhig. Sie ist jetzt wahrscheinlich 2,5 bis 3 Jahre alt.
-
Unsrer war am Anfang auch so ,da war alles viel zu aufregend ,ein Kauknochen hat da sehr geholfen da kauen wohl beruhigt.
-
Bei 'ner Blasenentzündung soll man ja viel trinken, um alles Bööööse aus der Blase zu spülen, richtig? Auch wenns unangenehm ist... Also ich hab wohl grad sowas im Anflug. Das erste Mal :/ Naja auf jeden Fall hab ich mich grad einfach gefragt, ob das für den Hund auch gilt. Also mit Sicherheit schon. Aber 'nem Hund kann man ja schlecht sagen, dass er mehr trinken soll. Außer vielleicht Thunfischsaft ins Wasser tröpfeln oder Brühe. Aber theoretisch könnt man dem Hund doch auch 'ne Infusion unter die Jacke geben? Ich komm an sowas eben dran.
Also, wir hatten bisher auch bei den Hunden nie Probleme mit sowas
Aber man muss ja vorbereitet sein!
-
Weiß jemand eine gute Seite wo man nach Hundesittern suchen kann? Ich bin jetzt auf einer Seite angemeldet, bekomme auch viele Bewerbungen, aber um zu antworten muss ich Premiummitglied für 35 Euro im Monat sein!
-
-
Mila hat bei ihrer blasenentzündung Kamillentee bekommen
Meinen Blasen- und Nierentee fand sie aber auch total toll ^^ -
Kamille finden die zwei doof
Schonmal beim murrenden Bäuchlein probiert. Da trinken sie lieber nix.
-
Wenn du dran kommst, dann würde ich im zweifelsfall einfach n bissl Nacl unter die Haut laufen lassen und gut ist. Das wäre mein Notfallplan gewesen, wenn wir den Durchfall nicht in den Griff bekommen hätten. Komm an den Kram auch dran und kanns auch anlegen.
-
Schwitzen Hunde tatsächlich nur über Pfoten und Zunge?
Jedes Mal, wenn sich mein dickes Tier irgendwo länger hingelegt hat ist es darunter dann feucht, wenn sie aufsteht -
Zitat
Bei 'ner Blasenentzündung soll man ja viel trinken, um alles Bööööse aus der Blase zu spülen, richtig? Auch wenns unangenehm ist... Also ich hab wohl grad sowas im Anflug. Das erste Mal :/ Naja auf jeden Fall hab ich mich grad einfach gefragt, ob das für den Hund auch gilt. Also mit Sicherheit schon. Aber 'nem Hund kann man ja schlecht sagen, dass er mehr trinken soll. Außer vielleicht Thunfischsaft ins Wasser tröpfeln oder Brühe. Aber theoretisch könnt man dem Hund doch auch 'ne Infusion unter die Jacke geben? Ich komm an sowas eben dran.
Also, wir hatten bisher auch bei den Hunden nie Probleme mit sowas
Aber man muss ja vorbereitet sein!
Das sollte wohl gehen. Mia hat bei ihrer op auch nen Tropf bekommen und darüber so viel Flüssigkeit, dass sie laut Praxis an dem Tag nicht noch zwingend was zusätzliches trinken musste.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!