Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Weiß jemand, ob man irgendwo bequem komplexere Formeln darstellen und dann iwie in Word einfügen kann?
Unter "alle Programme - Zubehör" findest du den Mathematik-Eingabebereich.
Damit kannst du Formeln im unteren Fenster mit der Maus "malen", die dann im oberen Fenster richtig dargestellt werden und dann in Word einfügen. Sieht ungefähr so aus:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr Empfehlungen für ein wirksames, aber mildes Flohschampoo?
Wir haben gerade das von Frento, das soll aber sehr aggressiv sein und brennt in kleinen Wunden auch wirklich sehr stark, da tut mir das Hundetier immer so leid - kein Wunder, dass er Baden hasst
(Ich frag mich eh, wo er die Flöhe her hat: kein Hundekontakt, kein Igelkontakt und kein Wildkontakt *grrrrrr* :grumbleshield: ) -
Zitat
Unter "alle Programme - Zubehör" findest du den Mathematik-Eingabebereich.
Damit kannst du Formeln im unteren Fenster mit der Maus "malen", die dann im oberen Fenster richtig dargestellt werden und dann in Word einfügen. Sieht ungefähr so aus:
Danke :) Habe jetzt schon ein anderes Programm online gefunden, mit dem ich meine Gleichungen aufschreiben und bei Word als Bild einfügen konnte, aber so gehts beim nächsten Mal bestimmt bequemer.
-
Zitat
Danke. Ich hab heute morgen mal mit der TÄ telefoniert, die bestellt mir jetzt Adaptil-Spray. Hoffe, das bringt was. Der Kleine spuckt ja wirklich bei jeder Fahrt, jedes mal Medis geben wäre da nämlich wohl auch nicht so toll. :|
Du kannst auch versuchen den Platz der Box zu ändern, also entweder verschieben oder aber eine Dämpfungsmatte drunterlegen. Hilft manchmal.
Dann kann man noch die Box zudecken, oder was ganz besonderes zum Kauen geben. Manchen Hunden wird nicht mehr schlecht wenn sie so eine Ablenkung haben.
Und eben die Hoffnung das es sich auswächst...Hmpf. Nun hab ich vergessen was ich fragen wollte!
-
Ich habe mal eine Frage zum "Ruhe halten" bei Hunden.
Socke ist ja erst 1,5Jahre und winselt z.b. wenn wir irgendwo länger sitzen (Restaurant, Uni, ...). Eigentlich weiß er aber auch, dass da nichts spannendes passiert, aber er legt sich trotzdem nicht einfach hin und pennt/döst, was natürlich für ihn und mich angenehmer wäre.
Werden Hunde mit der Zeit ruhiger und entspannter und schlafen dann einfach? Ich kenne keinen erwachsenen Hund, der da so ist wie Socke, aber für einen Junghund kommt mir das Verhalten nicht so unnormal vor irgendwie
Was meint ihr? Muss ich das üben oder kann ich abwarten?Es klappt übrigens besser, wenn er davor weniger Stress hatte, also wenn wir mit der vollen Straßenbahn zur Uni fahren, ist es viel schlimmer, wie wenn wir gemütlich hinspazieren, OBWOHL er zuhause auch nach stressigen Straßenbahnfahrten einfach ruhig ist und dann schläft (konnte er am anfang auch nicht)
-
-
Zitat
Du kannst auch versuchen den Platz der Box zu ändern, also entweder verschieben oder aber eine Dämpfungsmatte drunterlegen. Hilft manchmal.
Dann kann man noch die Box zudecken, oder was ganz besonderes zum Kauen geben. Manchen Hunden wird nicht mehr schlecht wenn sie so eine Ablenkung haben.
Und eben die Hoffnung das es sich auswächst...Den Platz der Box ändern geht leider nicht, die nimmt die ganze Rückbank ein. Ich hab gestern allerdings mal eine Decke drüber gehangen, es scheint damit besser zu sein. Da er aber das ganze Auto irgendwie als negativ empfindet, werd ich trotzdem auch das Spray ausprobieren.
ZitatHmpf. Nun hab ich vergessen was ich fragen wollte!
Wenn's wichtig war, kommt's wieder!
-
Zitat
Ich habe mal eine Frage zum "Ruhe halten" bei Hunden.
Socke ist ja erst 1,5Jahre und winselt z.b. wenn wir irgendwo länger sitzen (Restaurant, Uni, ...). Eigentlich weiß er aber auch, dass da nichts spannendes passiert, aber er legt sich trotzdem nicht einfach hin und pennt/döst, was natürlich für ihn und mich angenehmer wäre.
Werden Hunde mit der Zeit ruhiger und entspannter und schlafen dann einfach? Ich kenne keinen erwachsenen Hund, der da so ist wie Socke, aber für einen Junghund kommt mir das Verhalten nicht so unnormal vor irgendwie
Was meint ihr? Muss ich das üben oder kann ich abwarten?Es klappt übrigens besser, wenn er davor weniger Stress hatte, also wenn wir mit der vollen Straßenbahn zur Uni fahren, ist es viel schlimmer, wie wenn wir gemütlich hinspazieren, OBWOHL er zuhause auch nach stressigen Straßenbahnfahrten einfach ruhig ist und dann schläft (konnte er am anfang auch nicht)
Ich habe Pino anfangs immer was zum kauen gegeben. Da konnte er die Unruhe gut mit kompensieren und war anschließend vom kauen müde genug um nur noch zu dösen.
-
Zitat
Den Platz der Box ändern geht leider nicht, die nimmt die ganze Rückbank ein. Ich hab gestern allerdings mal eine Decke drüber gehangen, es scheint damit besser zu sein. Da er aber das ganze Auto irgendwie als negativ empfindet, werd ich trotzdem auch das Spray ausprobieren.
Wenn's wichtig war, kommt's wieder!
Hast du mal versucht ihn öfter, ohne Fahren ein und aussteigen zu lassen? Mit Leckerli, als würdest du Sitz und Platz üben? Das immer und immer wieder und den Zeitraum verlängern indem er in dem Auto verharren muss. Ich habe zusätzlich einen Rinderhuf im Auto, das beschäftigt, stinkt nicht und versaut einem auch nicht das gnze Auto. Den Huf gibts aber erst nach ein paar Minuten fahrt, so freut man sicher hier, wenn endlich der Motor gestartet wird.
Ich wünsch dir auf jeden Fall Glück!
-
Zitat
Hast du mal versucht ihn öfter, ohne Fahren ein und aussteigen zu lassen? Mit Leckerli, als würdest du Sitz und Platz üben? Das immer und immer wieder und den Zeitraum verlängern indem er in dem Auto verharren muss. Ich habe zusätzlich einen Rinderhuf im Auto, das beschäftigt, stinkt nicht und versaut einem auch nicht das gnze Auto. Den Huf gibts aber erst nach ein paar Minuten fahrt, so freut man sicher hier, wenn endlich der Motor gestartet wird.
Ich wünsch dir auf jeden Fall Glück!
Nein, so direkt nicht. Ich hatte mal eine Zeitlang Leckerlies im Auto, die er dann bekam wenn er artig in die Box gegangen ist. Die verfüttert ich jetzt an die Hunde eines Bekannten - Banks frisst die nicht mehr, auch nicht außerhalb des Autos.
Immerhin hab ich das Auto jetzt so im Hof abgestellt, dass wir quasi bei jeder Pipirunde dran vorbei müssen, in der Hoffnung, dass er so zumindest nicht mehr "Auto = böse = nicht hingehen" im Kopf hat.Wenn ich nicht fahre, liegt er übrigens völlig entspannt in der Box und pennt.
-
Ich würde in Benzin investieren. Den Motor mal laufen lassen während er so ruhig in der Box döst. Kleine Schritt machen.
Zum Training von unangenehmen Dingen ziehen bei mir nur getrocknete Hühnersreifen. DIe für Katzen sind als Leckerlie klein genug. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!