Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Zitat

Ja, ich kenn wen der ein Ipod bei McDonald gewonnen hat. Ob das in der Monopolyaktion oder bei was anderes war weiß ich nicht, ist schon was her.. 3Jahre vll.
    Ich denk aber die Häuser, Autos etc. kann niemanden gewinnen und sollen nur locken.

Und genau das finde ich mies. Ich habe mir grade mal die Teilnahmebedingungen durchgelesen und will gar kein Haus gewinnen. Innerhalb von 12 Monaten muss man ein Grundstück mit allen Genehmigungen haben und es müssen alle Anschlüsse etc. fertig sein.
    Ich will ne Apfeltasche ;)

• Tja, nur wenn dir ne 6 Monate alte Katze plötzlich aufs Dach entwischt hat die Lunte gerochen und ist danach nicht mehr in der Wohnung zu halten. Ich habe es 5 Jahre lang versucht - mit dem Ergebnis ein zugepinkeltes Haus zu haben, in dem man wohl niemals alle Ecken finden wird, wo sie mal hingemacht hat (Von Dachboden bis Keller alles dabei) und der man das auch nicht mehr abgewöhnen kann. Mittlerweile darf sie raus, und es wird besser, man hat dann nur noch so 1-2 pro Woche was im Haus.
    Unser Kater dagegen kennt Freigang, kommt aber auch gut ohne aus, dem macht das nix, wenn der mal nicht rausdarf. Die Katze dagegen bricht überall aus, um rauszukommen.

Bezüglich Spucken im Auto:
    Unserem Hund hat ne Box geholfen, der Retriever hat als kleiner Welpe auch gespukt, es dann aber gelernt. Andere können das niemals ohne speicheln und sich übergeben. Ansonsten evtl. das Calming Cap als Möglichkeit oder eben ne zugehängte Box?

• Zitat

Tja, nur wenn dir ne 6 Monate alte Katze plötzlich aufs Dach entwischt hat die Lunte gerochen und ist danach nicht mehr in der Wohnung zu halten. Ich habe es 5 Jahre lang versucht - mit dem Ergebnis ein zugepinkeltes Haus zu haben, in dem man wohl niemals alle Ecken finden wird, wo sie mal hingemacht hat (Von Dachboden bis Keller alles dabei) und der man das auch nicht mehr abgewöhnen kann. Mittlerweile darf sie raus, und es wird besser, man hat dann nur noch so 1-2 pro Woche was im Haus.
    Unser Kater dagegen kennt Freigang, kommt aber auch gut ohne aus, dem macht das nix, wenn der mal nicht rausdarf. Die Katze dagegen bricht überall aus, um rauszukommen.

Genau deswegen habe ich ja folgendes Geschrieben:

Zitat

Wenn die Katze es nicht gewohnt ist, fordert sie den Freigang eigentlich nicht ein und uriniert auch nicht (aus Protest? Unzufriedenheit?). Sie kennt es ja nicht anders. - Sicher kommt jetzt wieder jemand, dessen Katze anders ist , aber für den Großteil der Katzen ist es nunmal so, egal ob man pro/Kontra Freigang ist.

• Für Gewinnspiele gibt es extra Versicherer (gab letztens einen Bericht im MoMa), die sich über jeden freuen, der nicht gewinnt (Würden alle immer ihren Gewinn einlösen würden die draufzahlen.) Bei McDonalds ist das bestimmt ähnlich, die Drücken bei jedem McMenü die Daumen, dass der Gewinn nicht eingelöst wird.
    Denke schon, dass es die Gewinne wirklich gibt, aber die Wahrscheinlichkeit grad die Burgerschachtel mit dem Gewinn zu bekommen ist halt minimal. Der ein oder andere Gewinn schafft es vielleicht nicht mal über den Tresen, weil der Burger schon zu lange in der Schachtel lag und dann entsorgt wurde....

• Als ich mal jobbedingt unterwegs war waren wir auch bei Macces. Einer meiner Mitgekommenen hatte da tatsächlich ein I-Phone "gewonnen". Dachten wir.

Es stellte sich heraus, dass er bloß die Chance auf ein I-Phone gewonnen hatte, der eigentliche Vertrieb loste die endgültigen Gewinner nochmal gesondert aus. Er musste dann innerhalb kurzer Zeit seine gesamten Daten einreichen, damit er an dem zweiten Verlosung teilnehmen konnte. Ob er es letztendlich wirklich bekommen hat weiß ich leider nicht.

• Weiß jemand, ob man irgendwo bequem komplexere Formeln darstellen und dann iwie in Word einfügen kann? Muss für Physik eine Gleichung mit mehreren Brüchen und Wurzeln darstellen und das soll natürlich noch übersichtlich bleiben. Beim letzten Mal wurde mir das schon negativ angemarkert, dass ich die Wurzel nur durch ein Zeichen dargestellt habe und der Strich nicht über die gesamte Wurzel ging (hatte extra alles hinterm Wurzelzeichen in ne Klammer gepackt, aber man kann auch pingelig sein...). Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann?
    Ich habe leider nur Word Starter und daher nicht die Möglichkeit im Programm direkt sowas zu machen.

• Naaamd miteinander :)

Es gab hier mal nen Thread, der sich um Satteltaschen oder auch Rucksäcke für Hunde drehte. Die Suche mit dem Stichwort Satteltasche hilft mir grad spontan nicht weiter, da find ich nur nen Wanderthread :verzweifelt:
    Hat vielleicht jemand von euch sowas noch in den Lesezeichen rumfliegen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!