Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Ich höre immer wieder von Hunden, die "Loki"(?) heißen - was zum Teufel ist das für ein Name? Als Menschennamen kenn ich ihn nicht und als typischen Hunenamen auch nicht, eine Verniedlichung von einem Wort ist es denke ich auch nicht und mit der Optik des Hundes hat es wohl auch nix zu tun

Woher kommt denn dieser Name und was bedeutet er?? Ich bin jedes Mal aufs neue irritiert, wenn ich von einem Hund namens Loki lese oder höre

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich höre immer wieder von Hunden, die "Loki"(?) heißen - was zum Teufel ist das für ein Name? Als Menschennamen kenn ich ihn nicht und als typischen Hunenamen auch nicht, eine Verniedlichung von einem Wort ist es denke ich auch nicht und mit der Optik des Hundes hat es wohl auch nix zu tun

Woher kommt denn dieser Name und was bedeutet er?? Ich bin jedes Mal aufs neue irritiert, wenn ich von einem Hund namens Loki lese oder höre

Loki ist einer der Asen, germanische Götterwelt, ziemliches Schlitzohr und säät gerne Zwietracht.
-
Das ist der nervige kleine Bruder von Thor, der andauernd die Welt in Chaos treiben will. Mit seinem Hörnchenhelm.
zu viel Marvel gesehen.Sacreds Antwort ist natürlich richtig.

-
Adoptivbruder noch dazu, oder?
-
Jepp, mitsamt den dazugehörigen Komplexen.

-
-
In Norddeutschland ist Loki ein Kosename von Hannelore. Siehe Ehefrau von Helmut Schmidt.
-
Zitat
In Norddeutschland ist Loki ein Kosename von Hannelore. Siehe Ehefrau von Helmut Schmidt.
Das wusste ich noch nicht, danke.

-
Wo habt ihr denn alle diese tollen Comic-Avatare eurer Hunde her?

-
http://www.cartoonizemypet.com/index.php :)
Könnt ihr mir ein gutes Trick Buch empfehlen, oder ne Webseite?
Will mit Kiwi ein bisschen tricksen, so normale Tricks. :) -
Zitat
Könnt ihr mir ein gutes Trick Buch empfehlen, oder ne Webseite?
Will mit Kiwi ein bisschen tricksen, so normale Tricks. :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!