Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Mia versteckt seit etwa 4 Wochen Kaukram. Hat einer ne Ahnung, wieso sie das macht?
Zahnprobleme können es nicht sein, wenns im Rahmen ihres normalen Futters Knochen gibt, frisst sie die sofort und ohne Probleme.
Haben mittlerweile an drei Ecken ein Schweineohr, eine Rinderhautstange und nen Ochsenziemer liegen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Mia versteckt seit etwa 4 Wochen Kaukram. Hat einer ne Ahnung, wieso sie das macht?
Zahnprobleme können es nicht sein, wenns im Rahmen ihres normalen Futters Knochen gibt, frisst sie die sofort und ohne Probleme.
Haben mittlerweile an drei Ecken ein Schweineohr, eine Rinderhautstange und nen Ochsenziemer liegen.
Lager für schlechte Zeiten, oder aber aussortieren von dem was sie Bahh findet.
Wir gaben Yuukan letztens ein ganzes rohes Ei mit Schale und so. Er lief damit im Garten auf und ab, auf und ab und schien nicht recht zu wissen was er damit den soll. Schließlich suchte er sich ein Versteck und verbuddelte das Ei unehrenhaft im Garten.
Ein paar Wochen später gaben wir ihm wieder eines und er lief im Garten zielstrebig zum Misthaufen und warf es drauf. Ende gelände, seitdem gibts kein Ei mehr wir haben es verstanden.
-
Wieso hüpfen manche Hunde mit dem einen Hinterbein beim laufen?
Kiwi macht das und auch der Hund meiner Schwester. Beide verschiedene Rassen und verschiedenes Alter.
Was meint ihr? Ist das Besorgnis erregent? Sie rennt normal, scheint auch keine Schmerzen zu haben. Hüpft auf den Hinterbeinen usw.
Spart sie sich das Bein für Schlechte Zeiten auf?

...von meinem sony via tapatalk.
-
Patellaluxation. Kommt bei vielen vorallem kleineren Rassen vor. Kann auf Dauer für Athrose im Kniegelenk sorgen.
Meine große Hündin macht das auch und deswegen habe ich auch gedacht sie hätte eine Luxation (das heißt die Kniescheibe springt raus). Laut Ärztin aber eher nicht. Könnte auch ne Angewohntheit sein. Aber auf der anderen Seite ist meine Olle als Welpe aus dem Auto geworfen worden. Wer weiß ob nicht auch davon was zurück geblieben ist.
-
Puh okay. Ich behalte es mal im Auge und sprech es beim nächsten TA Besuch an. Danke! :)
...von meinem sony via tapatalk.
-
-
Zitat
Macht Janosch immer mit Sachen, die er nicht mag. Er hat gute Zähne aber kaut nicht gerne Ochsenziemer oder Rinderkopfhaut. Das wird immer versteckt und frag nicht, wo wir das alles schon gefunden haben
Hier gibt's zum kauen jetzt Pferdeknochen und Geweih, das wird nicht versteckt. -
Zitat
Könnte vom Zeitpunkt her evtl eine scheinträchtigkeit in Frage kommen?
Sind auf (Hunde-)Messen die Preise eigentlich gleich wie im Handel bzw Internet oder billiger? Bisher ist mir eigentlich nur aufgefallen, dass Futter teilweise bedeutend günstiger ist (zb letztens Happy Dog um 1€/kg) aber sonst habe ich noch nicht so drauf geachtet. Ich würde gerne Hundezubehör bestellen und bin mir unsicher, ob ich die Messe nächste Woche abwarten soll oder nicht.
-
Ich war letztes WE auf der animal. Der Felldummy hat so viel gekostet wie im Online-Shop auch, die Stiefel ebenfalls und die gleiche Weste wie die die ich mal in einem kleinen Laden kaufte war 41€ teurer.
Nach Futter habe ich gar nicht geschaut. Probepäckle sind nicht mehr in. Testtaschen gibt es für 5-7,50€, was drin ist, ist im normalen Einkauf meistens teurer, man kann sich den Inhalt aber eher nicht aussuchen.
-
Auf der Heimtiermesse in Berlin gabs mit unter echt tolle Preise und wenn man dann noch nett mit den Verkäufern quatscht...

-
Eigentlich frisst sie die versteckten Sachen schon gern. Sie holt die dann auch nach ein paar Tagen aus dem Versteck und frisst sie. Nur eben nicht mehr sofort.
Scheinträchtigkeit ist ausgeschlossen, sie wurde letztes Jahr im Juli kastriert.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!