Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

  • Zitat

    Da wir das Thema hier ja gerade hatten: Gibt es eigentlich Ärzte, die einen nicht krankschreiben, weil ein Angehöriger im Krankenhaus liegt und man da nervlich einfach zu eingespannt ist, um noch arbeiten zu gehen? Ich hab mich dieses Jahr im Frühjahr durch die 5 MKonate gequält, gedankt hat's mir keiner und wenn Männe dann nächstes Frühjahr wieder rein muss (und ich bete zu allen Entitäten, dass er da max. 3 Wochen bleiben muss = dh. es geht nix schief dabei) will ich mir einfach den Stress nicht machen, aber ich hab irgendwie Schiss, dass mein Hausarzt mich dann nicht so lange krankschreibt.

    Für die Ärzte, für die ich bisher gearbeitet habe, hätten es alle gemacht. Allerdings ist es bei sowas aus Erfahrung besser ehrlich zu sein und zu sagen, wie es ist und nicht irgendeine andere Krankheit zu erfinden, um die AU zu bekommen.
    Man kann sich durchaus auf Grund von ''psychischen Belastungssituationen'' krank schreiben lassen. Die Diagnosen klingen zwar meistens echt blöd, weils sich teils anhört, als ob man sonst was hätte, aber sind leider vorgefertigte Formulierungen.

  • Nein, dass ich mir nix ausdenke ist schon klar, aber letztes Mal war es ja absolut ungeplant, weil er ja sehr spontan ins KH kam und keiner absehen konnte, wie lange sich das zieht. Diesmal ist ja hoffentlich nur die eine geplante OP bei ihm dran und danach Genesung. Nur weiß ich einfach, dass ich in den 2-3 Wochen die es dann hoffentlich nur sind, einfach sowieso nur im KH sein werde. Mich dann noch mit Arbeit zu befassen, wo ich geistig absolut nicht dabei bin ist blöd.

  • Wir wohnen ja in Hamburg. Milo ist nun 7 Monate, die BH werden wir wohl frühstens in einem halben Jahr (wenn wir bis dahin überhaupt so weit sind :hust: ) machen. Ich habe aber immer noch nicht verstanden wie das mit dem Leinenzwang geregelt ist. In einigen Auslaufgebieten dürfen ja nur geprüfte Hunde frei laufen, von zwei Leuten wurde mir jetzt schon gesagt dass Hunde unter einem Jahr davon aber ausgenommen sind. Ich finde aber nichts wo ich das nachlesen kann. Was kommt eigentlich auf einen zu, sollte man "erwischt" werden beim Freilauf? Ich lasse ihn von Anfang an überall frei laufen wo keine Gefahr besteht und werde das auch erstmal weiterhin so machen...

  • Hmm zu Hunden unter einem Jahr steht da trotzdem nichts. Ich meine die Wenigsten werden mir ihrem Junghund schon eine BH Prüfung abgelegt haben, oder darf man sie dann einfach nicht frei lassen? 35 Euro ist im Zweifel ja noch okay, hatte schon befürchtet dass es viel mehr ist

  • Hier stehen die Wiesen unterteilt in für alle Hunde und nur geprüfte Hunde
    http://www.hundewiese-hamburg.de/

    Die gesamte Regelung ist irrsinnig, denn je nach Bezirk gibt es ja noch mal andere Regelungen.
    Allerdings brauchst Du keine BH, sondern eine Leinenbefreiung, und die ist ein Witz.
    Jeder halbwegs abrufbare Hund schafft die.

    Die BH bringt dir in HH keine Vorteile, zumindest hier bei uns.

  • Ich hab auch mal ne Frage:
    Mein Hund hat eine kahle Stelle am Kopf. TÄ vermutet Pilz, aber weder diese Lampe noch die mikroskopische Untersuchung brachten ein Ergebnis. Jetzt wird noch ne Kultur angelegt, was 4 Wochen dauern soll.
    Hat jemand noch ne Idee, was das sein könnte? Kreisrund, die Haare fallen komplett aus, es scheint auch zu jucken, aber ansonsten nicht feucht oder gerötet.

    *edit* und die Haare wachsen wieder komplett nach. Im Sommer hatte sie auch schonmal so eine Stelle auf der anderen Seite des Kopfes.

  • Zitat

    Wir wohnen ja in Hamburg. Milo ist nun 7 Monate, die BH werden wir wohl frühstens in einem halben Jahr (wenn wir bis dahin überhaupt so weit sind :hust: ) machen. Ich habe aber immer noch nicht verstanden wie das mit dem Leinenzwang geregelt ist. In einigen Auslaufgebieten dürfen ja nur geprüfte Hunde frei laufen, von zwei Leuten wurde mir jetzt schon gesagt dass Hunde unter einem Jahr davon aber ausgenommen sind. Ich finde aber nichts wo ich das nachlesen kann. Was kommt eigentlich auf einen zu, sollte man "erwischt" werden beim Freilauf? Ich lasse ihn von Anfang an überall frei laufen wo keine Gefahr besteht und werde das auch erstmal weiterhin so machen...

    Die BH darfst du in Deutschland erst ab 15 Monaten machen :-) Deshalb hast du wohl noch etwas Zeit ;-)

  • Zitat

    Ich hab auch mal ne Frage:
    Mein Hund hat eine kahle Stelle am Kopf. TÄ vermutet Pilz, aber weder diese Lampe noch die mikroskopische Untersuchung brachten ein Ergebnis. Jetzt wird noch ne Kultur angelegt, was 4 Wochen dauern soll.
    Hat jemand noch ne Idee, was das sein könnte? Kreisrund, die Haare fallen komplett aus, es scheint auch zu jucken, aber ansonsten nicht feucht oder gerötet.

    *edit* und die Haare wachsen wieder komplett nach. Im Sommer hatte sie auch schonmal so eine Stelle auf der anderen Seite des Kopfes.

    Auch wenn ich da wohl einfach diesbezüglich geschädigt bin: Demodex? Eben ne schwache Form und Immunsystem hat/bekommt es gut in den Griff.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!