Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Tankeschööööööööön.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da wir das Thema hier ja gerade hatten: Gibt es eigentlich Ärzte, die einen nicht krankschreiben, weil ein Angehöriger im Krankenhaus liegt und man da nervlich einfach zu eingespannt ist, um noch arbeiten zu gehen? Ich hab mich dieses Jahr im Frühjahr durch die 5 MKonate gequält, gedankt hat's mir keiner und wenn Männe dann nächstes Frühjahr wieder rein muss (und ich bete zu allen Entitäten, dass er da max. 3 Wochen bleiben muss = dh. es geht nix schief dabei) will ich mir einfach den Stress nicht machen, aber ich hab irgendwie Schiss, dass mein Hausarzt mich dann nicht so lange krankschreibt.
-
Puh das kommt sehr auf den Arzt an und seine individuelle Entscheidung :/ . Meiner würde es wohl tun.
Seit ihr denn verheiratet? Ich denke dann stehen die Chancen was besser. -
Ich war bei einem Arzt der mich nicht krank schreiben wollte, obwohl mein Vater im Hospiz lag. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie vorher bei ihm war. Mein Hausarzt war zu der Zeit im Urlaub. Ich bin sofort gegangen und war direkt beim nächsten, der hat nur den Kopf geschüttet, als ich vom 1. Arzt berichtet habe. Brauchte aber ei Attest für eine Prüfung.
Zu verlieren hast du doch nichts oder? Einfach zum nächsten Arzt gehen, irgendeiner wird es schon verstehen. -
Ich habe eine doofe Frage.
Ich habe im Januar 2014 ein Lumivision gekauft/bestellt. Dieses kam an, alles schoen und gut. Als ich es dieses Jahr wieder auspackte, funktionierte es nach ein paar Benutzungen nicht mehr zuverlaessig. Es ging ab und an aus. Mein Mann hat sich das Problem angeschaut, ein Kabel ist nicht mehr richtig fixiert. Selbst reparieren kann/moechte ich nicht, da es dann nicht mehr wasserdicht ist und das sehr wichtig fuer mich ist.Ich habe den Onlineshop angeschrieben und sie sagen, ich soll es zurueck schicken.
Nun meine Frage, wer muss die Versandkosten tragen? Seit neustem muss man als Kaeufer unter 40€ selbst bezahlen, gilt das auch fuer einen defekten Artikel? Ich dachte immer nur, wenn man etwas in diesen zwei Wochen zurueckschickt, weils nicht passt/nicht gefaellt.
-
-
Zitat
Puh das kommt sehr auf den Arzt an und seine individuelle Entscheidung :/ . Meiner würde es wohl tun.
Seit ihr denn verheiratet? Ich denke dann stehen die Chancen was besser.Ja, sind wir. Mein Hausarzt hat mich dieses Jahr auch schon zwei Wochen krank geschrieben und mir gesagt, wenn ich mehr brauche kein Thema. Ich denke also das sollte gehen.
Au weia, den Arzt, der mich nicht krankschreibt, wenn mein Vater im Hospiz ist, den würde ich nie wieder besuchen. -
Ich habe eine vermutlich sehr ungewöhnliche Frage: Was haltet ihr von Tierkommunikation, also einer telephatischen Kontaktaufnahme mit einem Tier?
Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?Mein Balou möchte alle vier Wochen, wenn ich als Frau „nicht so gut drauf bin“
nicht mit mir spazieren gehen und legt sich teilweise schon auf Höhe des Nachbarhauses auf den Bauch.
Ich habe gezogen, geschoben, bin gerannt, habe mit Leckerchen und Worten motiviert, bin entschlossen weitergegangen aber wir haben das Problem immer wieder. Das nervt und ich würde gern verstehen warum er sich so verhält. Und natürlich möche ich das Problem lösen - wie auch immer! -
Zitat
Ich habe eine vermutlich sehr ungewöhnliche Frage: Was haltet ihr von Tierkommunikation, also einer telephatischen Kontaktaufnahme mit einem Tier?
Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?Dazu gibt es sogar einen Thread :
https://www.dogforum.de/topic179800.html -
Oh danke. Hätte ich mal die Suchfunktion befragt.
Dann lese ich mich da mal ein. -
Zitat
Mein Balou möchte alle vier Wochen, wenn ich als Frau „nicht so gut drauf bin“
nicht mit mir spazieren gehen und legt sich teilweise schon auf Höhe des Nachbarhauses auf den Bauch.
Ich habe gezogen, geschoben, bin gerannt, habe mit Leckerchen und Worten motiviert, bin entschlossen weitergegangen aber wir haben das Problem immer wieder. Das nervt und ich würde gern verstehen warum er sich so verhält. Und natürlich möche ich das Problem lösen - wie auch immer!Gehört Dein Balou eher zu den sensibelen Hunden?
Könnte dann eventuell sein, daß Du (auch wenn Du es selbst nicht merkst) während dieser Zeit in extrem gereizter Stimmung bist, und dann (unbewußt) "Deinen Ärger", Unmut, Gereiztheit an den Hund ausläßt [mal jetzt ganz übertrieben formuliert!]?Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!