Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Ich wurde schon mehrmals kontrolliert.
Und schon mehrmals wurde mir unterstellt, dass Nelson kein Deutscher Schäferhund ist (die gibts nicht in ganz schwarz!) und was ein Berger Blanc Suisse ist ist denen auch immer ein Rätsel, aber sicher, dass Azita keiner ist (denn das ist bestimmt so ein französischer Kleinhund) ist man sich schon.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zum Glück gibts heute Smartphones: da kann man denen gleich mal den Standard bzw Fotos googeln...Ich wurde noch nie kontrolliert...obwohl ich (gegen die Vorschrift) die Hundemarke nicht "gut sichtbar" am Hund angebracht habe. Ich hab sie aber immer dabei: ist am Schlüsselbund ...
LG Anna
-
mal was dazwischen, kanns sein, dass ein Hund bestimmte Tonlagen/Tonarten nicht hören, andere aber problemlos?
Mia ist defintiv nicht taub. Reagiert auch auf Kommandos/Pfiffe, wenn sie mich nicht sehen kann.
Aber auf Silvesterböller und andere Knallgeräusche reagiert sie gar nicht. Also wirklich so überhaupt nicht.
Vorhin beim Gassi gabs nen riesen Schlag, wie man das ausm Fernsehen kennt, wenn Bomben gezündert werden. Mia hat nicht mal gezuckt. Die anderen beide Hunde, die dabei waren, schon.
Die waren jetzt auch nicht panisch, aber haben sich halt wie wir Menschen auch, erschreckt.Kanns sein, dass sie sowas einfach nicht hört?
-
Netterweise haben die Kontrolleure ein Chiplesegerät dabei, falls die Marke nicht am Hund ist. Da der Herr bei unserer ersten und bisher einzigen Kontrolle sich damit aber nicht an Flummihund Maia traute, durfte er seinen Laptop zücken und in der Datenbank nachschauen, weil die Steuermarke noch unterwegs war.
Die haben also echt genug Kontrollmöglichkeiten hier.Es gibt sogar zwei Sorten Kontrolleure, einmal für die Marken, einmal für die Leinenpflicht in der Brut- und Setzzeit.

-
Wir sind in sieben bzw. neun Jahren und mittlerweile drei Hunden noch nie kontrolliert worden
Scheinbar suchen wir uns die richtigen Wohnorte aus. -
-
Wir haben seit ich denken kann Hunde und sind noch nie kontrolliert worden. Kenne aber Leute, die das mit der Marke genau so machen, mit dem "verloren haben"
In unsere steuermarke sind auch Nummern gestanzt und die sollen möglich das Hundeleben halten. Damit das auch klappt, hab ich sie auch am Schlüssel. Layla würde sich eh nicht anfassen lassen und bis ich das Ding zum vorzeigen abgespult hab. Nö. -
Bei uns gibt's Kombikontrollen.
Ob man schön brav für jeden Hund eine Leine dabei hat, für jeden Hund 3 Tüten + 2 Ersatztüten pro Hund (also ich brauch 15..) und ob man die Marke dran hat.
Marke ist immer sehr lustig, denn auf die Frage ob ich die Marke zeigen kann sag ich immer "wenn Sie die sehen wollen, müssen sie schon selbst nachschauen" und die dann meistens mit "ach da ich seh sie" wieder abmarschieren
-
Ich bin in all den Jahren noch nie kontrolliert worden.
Obwohl, 1999/2000 hat mich mal ein Polizist angehalten und wollt mir weismachen, dass mein Hund n Kampfhund sei und Leine und Maulkorb haben muss. Mein damaliger Hund? Ein reinrassiger Langhaarcollie in sable.
Spuks Marke ist auch nie am Hund, sondern am Schlüssel. Wird hier aber stillschweigend geduldet.
Es soll aber Gemeinden geben, in denen nicht mal eine der Steuermarke ähnliche Plakette am Hund sein darf. Finde ich frech, gerade wegen der Tassomarke, und bin froh, dass das hier anders gehandhabt wird. -
3 Tüten + 2 Ersatztüten? :o0: Gibt's Schimpfe, wenn du nur 10 dabei hast oder wird berücksichtigt, dass du eventuell schon 5 verbraucht hast?
Auf was für Ideen die kommen... Als nächstes dann das Bußgeld für alle mit 5 Tüten pro Hund, weil die offensichtlich nicht genutzt werden.
-
Bin grad in nem anderen Thread über was gestolpert und les es hier generell öfter:
Von welchem Guru kommt das eigentlich, das jedes bissken an Körperhaltung essentiell ist?
Ich frag mich nämlich immer wieso das sich immer weiter verbreitet mit der Kommunikation. Nur weil Sache 1, in dem Fall die Rutenhaltung durch Mantel, nicht mehr so gesehen wird sind doch die Hunde nicht doof und wissen trotzdem ob da einer auf Krawall aus ist, eher defensiv oder sonstwas ist.Ich würds echt gern wissen, denn mir ist in all den Jahren nicht ein Hund begegnet der sich von so Dingen wie Mäntel, Schals, fehlendes Ohr oder sonstwas hat groß beeinträchtigen lassen.
Auch das oft gehörte "Mein Hund kann nicht mit Plattnasen, der denkt die knurren" verwundert mich, ein Hund der Röcheln und Knurren nicht unterscheiden kann?Alle Welt schreit nach Sozialisation, je mehr desto besser, aber gleichzeitig sind die Hunde heutzutage so doof und raffen nicht das der Hund ohne Schwanz ihnen freundlich gesinnt ist oder so?
Wo kommt das denn her? Und warum glaubt das gefühlt die halbe Welt?Und warum hab ich noch nie einen Hund getroffen der da so "benachteiligt" ist? Denn ich finde schon das ein Hund der sich so leicht von einem "Makel" irritieren und gar provozieren lässt benachteiligt ist.
Alle Hunde mit denen ich zu tun hatte haben nie Probleme gehabt mit Hunden die laut und knurrig spielen, oder fühlten sich von Plattnasen angebrummt, oder fanden Hunde mit anderen Ohren, fehlenden Ohren, fehlender Rute oder sonstwas irgendwie suspekt.Kommt das denn nur mir so seltsam vor?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!