Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Da musste ich ja grade erst mal schauen was das ist
ich denke, dass gehört in den Thread der "unnötigen Dinge" für einen Hund.Der KibbleCaddy? Eindeutig, vor allem wenn man sich mal den Preis dafür anguckt.
Zitat
Ich packe Futter in Ziplock-Beutel (die mit dem Reißverschluss) und messe die Menge entsprechend der Tage die ich weg bin ab, danach verschwinden die Beutel im regulären Gepäck.Das ist natürlich auch eine Möglichkeit...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was ich mich grad mal gefragt hab: die Hundesteuermarken sehen ja (zumindest in Düsseldorf) alle gleich aus. Also keine spezielle Nummer oder so dran.
Wenn man jetzt zb 2 Hunde hat und sagt man hat die Marke verloren und kriegt dann eine neue, hat dann also 2 Marken... bei einer Kontrolle müssen ja nur die Marken da sein, also könnte man sozusagen 2 Hunde unter einer Marke laufen lassen?Also klar ists illegal, aber im Endeffekt würde es ja nicht 'auffliegen', oder?
Keine Sorge, ich will das nicht machen, es ist mir nur grade einfach so durch den Kopf geschossen ^^
-
Zitat
Was ich mich grad mal gefragt hab: die Hundesteuermarken sehen ja (zumindest in Düsseldorf) alle gleich aus. Also keine spezielle Nummer oder so dran.
Wenn man jetzt zb 2 Hunde hat und sagt man hat die Marke verloren und kriegt dann eine neue, hat dann also 2 Marken... bei einer Kontrolle müssen ja nur die Marken da sein, also könnte man sozusagen 2 Hunde unter einer Marke laufen lassen?Also klar ists illegal, aber im Endeffekt würde es ja nicht 'auffliegen', oder?
Keine Sorge, ich will das nicht machen, es ist mir nur grade einfach so durch den Kopf geschossen ^^
Funktioniert vermutlich genauso wie mit der Feinstaubplakette: Wenn man ein Auto hat, für das man eine grüne Plakette besitzt, diese aber noch nicht aufgeklebt hat, das Auto dann verkauft und der neue PKW nur noch die gelbe Plakette bekäme - man ja aber inzwischen die Kennzeichen behalten darf...

-
Zitat
Wenn man jetzt zb 2 Hunde hat und sagt man hat die Marke verloren und kriegt dann eine neue, hat dann also 2 Marken... bei einer Kontrolle müssen ja nur die Marken da sein, also könnte man sozusagen 2 Hunde unter einer Marke laufen lassen?
Meine Hunde haben Marken mit unterschiedlichen Steuernummern. Diese sind in die Marken gestanzt, zwar relativ klein, aber gut lesbar. Bei uns wäre es also nicht machbar. Sollte ich eine verlieren, wird meinem Hund eine neue Nummer zugeteilt und ich bekomme die Marke, mit dem dazugehörigen geänderten Steuerbescheid, passend zu dem Hund mit Name des Tieres und Rasse, per Post zu geschickt.ZitatAlso klar ists illegal, aber im Endeffekt würde es ja nicht 'auffliegen', oder?
Nur bei einer Kontrolle, wenn du mit beiden Hunden unterwegs wärst und beide eine Marke trügen, aber nur ein Hund gemeldet wäre. Dann würde es vermutlich teurer, Täuschung und Betrug.Grüße
~Irr
-
Zitat
Meine Hunde haben Marken mit unterschiedlichen Steuernummern. Diese sind in die Marken gestanzt, zwar relativ klein, aber gut lesbar. Bei uns wäre es also nicht machbar. Sollte ich eine verlieren, wird meinem Hund eine neue Nummer zugeteilt und ich bekomme die Marke, mit dem dazugehörigen geänderten Steuerbescheid, passend zu dem Hund mit Name des Tieres und Rasse, per Post zu geschickt.
Nur bei einer Kontrolle, wenn du mit beiden Hunden unterwegs wärst und beide eine Marke trügen, aber nur ein Hund gemeldet wäre. Dann würde es vermutlich teurer, Täuschung und Betrug.Grüße
~Irr
Naja, bei mir ist ja keine Nummer aufgedruckt - deswegen dürfte das ja bei einer Kontrolle nicht auffallen?
-
-
Zitat
Funktioniert vermutlich genauso wie mit der Feinstaubplakette: Wenn man ein Auto hat, für das man eine grüne Plakette besitzt, diese aber noch nicht aufgeklebt hat, das Auto dann verkauft und der neue PKW nur noch die gelbe Plakette bekäme - man ja aber inzwischen die Kennzeichen behalten darf...

Gute Idee

-
Zitat
Naja, bei mir ist ja keine Nummer aufgedruckt - deswegen dürfte das ja bei einer Kontrolle nicht auffallen?
Wie gesagt, nur wenn zwei Hunde involviert sind, die Kontrolleure des Ordnungsamts deine Daten aufnehmen, dann nach schauen, was für einen Hund du gemeldet hast, ob der auch mit Rasse etc übereinstimmt und dann gesagt bekommen, dass du nur einen Hund hast, aber vor, sagen wir mal 3 Monaten, eine Steuermarke nach beordert hast....
Sonst nicht.
-
Stimmt, daran hab ich nicht gedacht!

-
Zitat
Stimmt, daran hab ich nicht gedacht!

Aber ich kenne viel Hundehalter, die sind noch nie kontrolliert worden.
Ich z.B. aber schon 3 Mal in Deutschland und einmal beim Grenzübergang aus der Schweiz nach D, da musste ich die Hunde ausladen, und dann, nach Chip-Kontrolle, sind die mit den Pässen und den Steuernummern losgezogen und habe nachgeschaut ob es auch tatsächlich diese Hunde sind und ich die nicht illegal einführe, denn das "einbringen" von Hunden aus dem Ausland ist nach §11 Tierschutzgesetz genehmigungspflichtig.
-
Zitat
Aber ich kenne viel Hundehalter, die sind noch nie kontrolliert worden.
Ich z.B. aber schon 3 Mal in Deutschland und einmal beim Grenzübergang aus der Schweiz nach D, da musste ich die Hunde ausladen, und dann, nach Chip-Kontrolle, sind die mit den Pässen und den Steuernummern losgezogen und habe nachgeschaut ob es auch tatsächlich diese Hunde sind und ich die nicht illegal einführe, denn das "einbringen" von Hunden aus dem Ausland ist nach §11 Tierschutzgesetz genehmigungspflichtig.
wir sind zb noch nie kontrolliert worden.
Haben Mia jetzt seit über 1 1/2 Jahren und sind echt noch nie mit dem Ordnungsamt in Berührung gekommen. Auch nicht, wenn wir in großen Städten unterwegs sind
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!