Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

  • Zitat

    Sobald sie dann irgendein Kommando (z.B. Schau) gelernt hat, kannst du das auch ganz kurz abfragen und dann sofort ihr Spielzeug freigeben. Und schon würdest du sie nicht mehr für das hinzerren belohnen. :smile:

    Genau. Übrigens, beim reinen Ablenken lernt sie nichts daraus, das möchte ich aber auch damit gar nicht erreichen, denn mein Retriever soll weiterhin Hunde gut finden, die er trifft, er soll aber eben manchmal einfach nicht hinwollen und dabei jaulen.

  • Zitat

    Genau. Übrigens, beim reinen Ablenken lernt sie nichts daraus, das möchte ich aber auch damit gar nicht erreichen, denn mein Retriever soll weiterhin Hunde gut finden, die er trifft, er soll aber eben manchmal einfach nicht hinwollen und dabei jaulen.


    Ja genau, das Endziel ist es die Frustrationstoleranz zu erhöhen, damit sie Hundebegegnung ohne Kontakt entspannt erleben kann. Deshalb ist alles gut was Spannung rausnimmt, aber ich hab, dem Forum sei dank, total schiss vor Fehlverknüpfungen.. Deshalb die Ausgangsfrage =)
    Problem ist halt auch, dass viele Hunde scheinbar ihr Verhalten nicht einordnen können, wenn sie so auf 180 ist. Ohne Leine ist sie auch noch mega trampelig. Sie ist ein pubertierender Junghund im Pelz einer 3-jährigen...

  • Ich muss Euch mal was fragen ich bin etwas verwirrt...
    ich möchte bei equafleece einen Pulli für Bella bestellen. Da sie um die Taillie rum schlank gebaut ist und einen breiten Brustkorb hat , habe ich nicht nach Standartmaßen bestellt sondern den Hund wie auf der HP dort angegeben, vermessen und auch ein Bild vom Hund von der Seite fotografiert, mitgesendet.
    Nun bekam ich eine Antwort mit folgender Bitte

    Können Sie eine fünfte Mess nehmen von der Basis des Halses an der Basis der
    Schwanz entlang der Rückseite Knochen

    ähm ist nun gemeint vom Halsansatz ( also da wo Halsband sitzt bis zur Schwanzwurzel gemessen ? :hilfe:
    Ich möchte keine falschen Maße liefern und mich hinterher ärgern das der pulli nicht richtig sitzt. Er sollte eng anliegen und nicht rumschlabbern am hinteren Teil des Hundes.

    Lg
    Jezz

  • phhhuuu .. fieses Deutsch. Ich würde auf Grund dessen zweierlei messen:

    für Pulli mit Kragen ab dort wo das HB sitz bis zum Rutenansatz
    ohne Kragen ab Ende Hals bis Rutenansatz

    das würde ich vorsichtshalber per Skizze oder auf einem Bild aufmalen - quasie ideotensicher - mit dem Vermerkt das die Anweisung nicht verstanden wurde und deshalb zweierlei Maße kamen... :???:

  • Hm hab grad geschaut die habe nur eine Telefonnummer in GB..ich versuch es mal mit dem Vorschlag von Fennchen und werd mit Photoshop einzeichnen wo ich gemessen habe. Ansonsten werde ich einfach bitten , das ganze statt im schlecht übersezten Deutsch lieber in Englisch zu schreiben. vielleicht wirds dann verständlicher :D

  • Sagt mal... Nachdem ich den Ruffwear KibbleCaddy (oder wie das Teil heißt) für exorbitante 45 Euro gesehen habe - kann man da nicht auch einfach so einen Packsack von Ortlieb für's Futter nehmen? Wäre ja nicht unpraktisch, wenn man mal wegfährt...

  • Saaaagt mal....wo finde ich hübsche, aber nicht kitschige und trotzdem funktionale Wintermaentel für mittelgroße Hunde?
    Am besten noch für schlaksige, drahtige Hunde mit windhundiger Figur :)

  • Zitat

    Sagt mal... Nachdem ich den Ruffwear KibbleCaddy (oder wie das Teil heißt) für exorbitante 45 Euro gesehen habe - kann man da nicht auch einfach so einen Packsack von Ortlieb für's Futter nehmen? Wäre ja nicht unpraktisch, wenn man mal wegfährt...

    Da musste ich ja grade erst mal schauen was das ist ;) ich denke, dass gehört in den Thread der "unnötigen Dinge" für einen Hund.

    Ich packe Futter in Ziplock-Beutel (die mit dem Reißverschluss) und messe die Menge entsprechend der Tage die ich weg bin ab, danach verschwinden die Beutel im regulären Gepäck.

    Grüße

    ~Irr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!