Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich habe eine Frage, wir haben ja nun unseren Pflegehund, und ich wüsste gern wie groß er werden könnte. Er ist 10,5kg und 37cm,5 Monate alt. Wenn ihr ein Foto braucht, dann hab ich welche im Fred Herzenshund.
Gesendet via Handy
Das Gewicht hatte Mia auch in dem Alter, Größe weiß ich allerdings nicht mehr.
Heute ist sie 60 cm groß und wiegt knapp 20 kg.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Daelina
Ich würd ihm den Spaß etwas vermiesen, sprich: abdrängen, leicht mit dem Bein schubsen.
Wenns gar nicht aufhört, gäbs auch mal nen Anranzer. -
Zitat
Das Gewicht hatte Mia auch in dem Alter, Größe weiß ich allerdings nicht mehr.
Heute ist sie 60 cm groß und wiegt knapp 20 kg.Leia hat damals mit 5Monaten auch 11kg gewogen und war ungefähr genau so groß, vielleicht bissl größer. Nun wiegt sie knapp über 16kg und ist 50cm groß. Ich schätze also, dass da noch so 5-8kg und 15-20cm kommen werden. Wissen kann man sowas ja natürlich nicht, wenn man die Rasse(n) nicht kennt.
-
Zitat
Ich habe eine Frage, wir haben ja nun unseren Pflegehund, und ich wüsste gern wie groß er werden könnte. Er ist 10,5kg und 37cm,5 Monate alt. Wenn ihr ein Foto braucht, dann hab ich welche im Fred Herzenshund.
Gesendet via Handy
Mein Chow hatte mit ca 6 Monaten 13 kg und ist ca 19 kg schwer und 48 cm hoch geworden.
Rein von den Bildern her schaut er aber aus, als könnte Schäfer und ein Berner Sennenhund bzw Herdenschutzhund drinnen sein, ich kann mir gut vorstellen, dass er doch etwas Größer und schwerer werden könnte als 20kg/50cm.
Ist das Alter eigentlich sicher? Ich könnte mir gut vorstellen, dass er etwas jünger (so 4 Monate) ist - wirklich junghundhaft schaut er (zumindest auf den Fotos) noch nicht aus. -
Er ist so groß und leichter als meine Beagle/franz. Bulldoggen Dame in dem Alter und sie war ausgewachsen knappe 40 cm hoch und hat an ihren besten Tagen um die 15 kg gewogen.
Ich denke auch das da eher was brackiges und terrieriges drin steckt als große Rassen wie Berner und DSH. -
-
Kann ich meine läufige Hündin baden? Ihr Plüsch an Popo und Hinterbeinen ist so dreckig und verknotet, bekomms nicht mehr durchgekämmt und es hängt ständig Laub drin

-
Ich wuerde es machen, ja. Meine Huendin ging auch waehrend der Laeufigkeit ins Wasser.
LG Anna
-
Danke für die Antworten.
Meine Hündin wird auch während der Läufigkeit regelmäßig gebadet. (Allergiker) sehe da kein Problem drin.
~vom Handy via tapatalk
-
Danke euch.
Wir sind ja immernoch am überlegen ob aus Pflegehund -> Zweithund wird.
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
-
Zitat
Mein Chow hatte mit ca 6 Monaten 13 kg und ist ca 19 kg schwer und 48 cm hoch geworden.
Rein von den Bildern her schaut er aber aus, als könnte Schäfer und ein Berner Sennenhund bzw Herdenschutzhund drinnen sein, ich kann mir gut vorstellen, dass er doch etwas Größer und schwerer werden könnte als 20kg/50cm.
Ist das Alter eigentlich sicher? Ich könnte mir gut vorstellen, dass er etwas jünger (so 4 Monate) ist - wirklich junghundhaft schaut er (zumindest auf den Fotos) noch nicht aus.ZitatEr ist so groß und leichter als meine Beagle/franz. Bulldoggen Dame in dem Alter und sie war ausgewachsen knappe 40 cm hoch und hat an ihren besten Tagen um die 15 kg gewogen.
Ich denke auch das da eher was brackiges und terrieriges drin steckt als große Rassen wie Berner und DSH.ZitatLeia hat damals mit 5Monaten auch 11kg gewogen und war ungefähr genau so groß, vielleicht bissl größer. Nun wiegt sie knapp über 16kg und ist 50cm groß. Ich schätze also, dass da noch so 5-8kg und 15-20cm kommen werden. Wissen kann man sowas ja natürlich nicht, wenn man die Rasse(n) nicht kennt.
Er kommt von Teneriffa, ich hab keine Ahnung was da so rumflitzt.
sein Alter sollte schon passen, er ist im Zahnwechsel gerade bei den Reiszähnen.Es geht ja nun wirklich um die Frage, das Wort "Pflege" zu "Zweithund" zu machen, er ist wirklich ein wahnsinnig toller Kerl.mUnser Ziel war als Zweithund aber immer ein großer Hund. Das scheint er ja zu werden... :) 60cm wären der Traum.
Er ist wirklichvein wundervoller Kerl, eigentlich nichts was ich mir "ausgesucht" hätte, nun aber, seit er hier ist, will keiner in der Familie daran denken dass er wieder gehen muss/soll.
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!