Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

  • Zitat

    Danke euch. ;)
    Wir sind ja immernoch am überlegen ob aus Pflegehund -> Zweithund wird. :D


    Gesendet vom iPad mit Tapatalk


    Ich bin total dafür, das ist echt sooo eine süße Maus (und sieht für mich etwas nach HSH aus) :fondof:

  • Ich dusche meiner Hündin in der Läufigkeit nur die Hinterbeine möglichst erst unterhalb der Vulva ab. Es kann zwar ein Gerücht sein, dass mit dem Wasser Bakterien in die Gebärmutter geschwemmt werden könnten, aber ich bin da halt gerne vorsichtig.
    Gebadet habe ich sie sowieso noch nie.

  • Mir fällt noch ein:
    blaire
    beridge
    camiro
    dakotas dog design und aruby (vor allem für Windhunde)
    erpaki
    modog

    :smile:

  • Zitat

    Kann ich meine läufige Hündin baden? Ihr Plüsch an Popo und Hinterbeinen ist so dreckig und verknotet, bekomms nicht mehr durchgekämmt und es hängt ständig Laub drin :D


    Da hab ich mir noch nie Gedanken drum gemacht. Meine muss während der Läufigkeit häufiger an den Hinterbeinen gebadet werden, weil sie neben den Blutungen auch noch markiert wie ein Rüde und sich dadurch ordentlich das lange Fell vollpinkelt. Und das stinkt nach wenigen Tagen einfach ekelhaft.

  • Hallo, ich hab mal wieder eine Frage:
    Wir haben ja nun zur Zeit einen Pflegehund, fast Zweithund. Und unseren Einstein. Nun hat der neue Hund das Hundekörbchen bekommen, was Einstein immer verschmäht hat, Einstein hat seine heiß geliebte Decke behalten. Der neue Hund schleppt seine Leckerei und Knabberkram in sein Bett um es zu fressen und wird natürlich giftig, wenn Einstein sich nähert. Geht der neue Hund aber weg, klaut Einstein oder legt sich direkt ins Bett und frisst, dann gibt es ein Knurrkonzert. Gewchnappt hat bisher keiner, wird aber auch noch kommen. Ohne diese Leckersachen, knabberkram verstehen sie sich recht gut, aber wenns ans Knabbern geht, ist hier der Spass vorbei.

    Haha, grade wo ich schreib: Einstein im falschem Bett, der neue Hund (Kianu) schaut nach, knurrt kurz und denkt sich, was du kannst, kann ich schon lange - geht zu Einsteins Decke und nimmt dich das Schweineohr, da Einstein ja seinen Knochen hatte. Nun kommt Einstein und nimmt es Kianu einfach aus dem Maul, dreht sich rum und denkt sich, ich zieh mal ab. Kianu aber lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen und macht gleiches bei Einstein - alles ohne Knurren.

    Da ich aber noch nie 2 Hunde hatte, wie soll ich mit der Situation umgehen? Geht es hart auf hart hat Einstein körperlich definitiv verloren.


    Gesendet vom iPad mit Tapatalk

  • Das Problem hatte ich neulich als ich einen Gasthund hier hatte, die Beiden haben jeweils was zu knabbern gekriegt, wollten aber jeweils das des anderen haben (obwohl es das Gleiche war). Es endete damit dass ich es Beiden wegnahm, weil sie sich nicht einigen konnten :D pech gehabt. Aber bei 2 Hunden die dauerhaft zusammen leben ist das natürlich keine Lösung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!