Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Mal eine etwas blöde Frage von mir. Ist es in Ordnung dem Hund einen Regenmantel zu kaufen, obwohl er genug Unterwolle hat und nicht friert? Er braucht immer ewig zum trocknen und ich habe Angst, dass er sich mal erkältet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mal eine etwas blöde Frage von mir. Ist es in Ordnung dem Hund einen Regenmantel zu kaufen, obwohl er genug Unterwolle hat und nicht friert? Er braucht immer ewig zum trocknen und ich habe Angst, dass er sich mal erkältet.
Warum sollte das nicht in Ordnung sein? Solange es den Hund nicht stört...
Ich hab hier eine Labbi sitzen, also einen Hund weit entfernt davon Probleme mit Nässe zu haben, sollte der mich aber später mal ins Büro begleiten, bekommt der bei Regen auch einen Mantel an. Hab nämlich keine Lust auf nassen Hund im Büro - und meine Kollegen sicher auch nicht. ;-) -
Weil ich den Eindruck habe, dass man sofort als Tierquäler beschimpft wird, wenn der Hund den Mantel nicht unbedingt wegen Krankheit oder so braucht.
-
Zitat
Weil ich den Eindruck habe, dass man sofort als Tierquäler beschimpft wird, wenn der Hund den Mantel nicht unbedingt wegen Krankheit oder so braucht.
Tierquäler ist, wer einem Tier Qualen bereitet. Nicht, wer sein Tier vor Nässe, Kälte und Krankheit schützt. Solche Sprüche kommen doch in der Regel nur von a) Nicht-Hundehaltern oder b) neunmalklugen Besserwissern. Oder von a) + b).
Ehrlich, ich würde mir da keine Gedanken drüber machen, was andere sagen.
-
Okay, dann suche ich mal den Mantel-Thread :)
-
-
Meine Hunde bekommen für das schlechte Wetter auch alle Kleidung. Mir sowas von egal, was da andere sagen. Pferde sind noch weit mehr draußen - Tiere und da meckert keiner über die Decken. :)
Gesendet via Handy
-
Zitat
Meine Hunde bekommen für das schlechte Wetter auch alle Kleidung. Mir sowas von egal, was da andere sagen. Pferde sind noch weit mehr draußen - Tiere und da meckert keiner über die Decken. :)
Gesendet via Handy
Oh doch. Da sind Decken auch furchtbar verpönt

Aber man kann's eh nicht allen recht machen, von daher mache ich es so, wie ich es möchte.Meine Hündin hat nen Regenmantel, den trägt sie wenn sie noch irgendwo mit hin kommt wo sie komplett nass stören könnte oder wenn sie danach länger allein ist.
Mein Pony trägt auch ne Regendecke.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
JA! ich hab einem Tibeter jetzt auch einen gekauft. Wenn wir zuhause sind, ist das alles ja kein Problem, dann kuschelt der Hund sich in seine warme Decke oder wird geföhnt. Aber im Büro war das die letzten Wochen bei Regenwetter eine einzige Tortur. Mit Regenmantel wird sie wenigstens nicht mehr von oben völlig durchnässt. -
Bei uns trägt weder Pferd noch Hund eine Decke, bzw. Mantel. Pferd schrottet jede Decke in Rekordzeit. Natürlich ganz toll, wenn sie schwitzt und das Wetter dementsprechend kalt/nass ist, da Madame ja sehr anfällig an den Nieren ist und im Offenstall steht. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich inzwischen Pferd in Decke "einschnüre", damit sie wenigstens für ne Weile oben bleibt. Ich weiß nicht, wie sie es macht (wenn ich dabei bin, lässt sie die Decke selbstverständlich in Ruhe), aber irgendwie schafft sie es fast immer. Liegt aber wohl daran, dass Umbra eh ein Entfesslungskünstler ist. Die bekommt Knoten, Boxentüren, etc in allen Varianten auf...
Hund hat einen Regenmantel bekommen, da der Sommer im Allgäu aus Regen bestand und ich mir selbts (ja - ganz egoistisch) ab und an mal etwas Dreck in der Wohnung sparen wollte. Tja, nicht mal mit den tollsten Leckerli konnte man ihm das Ding schön füttern. Er hasst es wie die Pest. Fazit: Frauchen putzt eben frisch und fröhlich nach jedem Regentag die Wohnung
Manchmal ist es erschreckend, wie ähnlich sich Rocky und Umbra sind. Nicht nur der "Klamottenhass", auch die Leidenschaft, sich bei jeder Gelegenheit im Matsch zu wälzen haben sie gemeinsam....
-
Meine Hunde lassen sich supet mit Hühnerbruststreifen trainieren, wo bekomme ich die denn am günstigsten?
Gesendet via Handy
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!