Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Zitat

An alle die die Hunde mit ins Büro nehmen:
    habt ihr eine Empfehlung für eine Box? dachte an so eine Faltbox aus Stoff. Ziva hat im Moment den Dotty aber irgendwie kommt sie nicht zur Ruhe.
    will sie wieder mit ins Büro nehmen und mir was einfallen lassen damit sie nicht mehr so schnell aufdreht. deshalb dachte ich sie mal an die Box zu gewöhnen. im Auto hat sie eine Plastik-Transportbox also kennt sie Boxen eigentlich.
    ich will sie NICHT einsperren aber ihr irgendwie beibringen dass Box Ruhe heisst

Faltboxen von Ebay! Da gibt's die am günstigsten ;-) kann dir bei Gelegenheit mal nen links raussuchen.

• Zitat

das machen unsere Jungs auch. ich bin immer davon ausgegangen dass man SEINEN Geruch da haben will und nicht den vom anderen Hund.

Das könnte natürlich gut sein. Deshalb pinkeln die wahrscheinlich auch immer und immer wieder drüber. Gio scheint da richtig Spaß dran zu haben :headbash:

• Zitat

Grad ist bei mir zuhause ein kleiner Unfall passiert. Habe auf meinem Teller noch ein Stück Mamorkuchen gehabt, das hab ich aufn Tisch stehen gelassen bin kurz raus und mein Hund hat sich das geschnappt. Meint ihr die Dosis von dem Stück ist schon gefährlich? Die Menge Kakao ist ja nicht so hoch in einem Stück. Ich habe noch ein paar Kohletabletten zuhause, soll ich ihm davon was geben? Kann ich noch iwas anderes tun? Viel Trinken lassen, bringt das was?

Ich würde mir ebenfalls keine allzu großen Sorgen machen, einfach beobachten und vielleicht morgen einen Fasttag einlegen. Mücke hat mal einen halben Marmorgugelhupf erwischt :muede: Sie hatte zwar danach für eine halbe Stunde sichtlich etwas Bauchweh vom schnellen und vielen Fressen (geschieht ihr recht, dem gierigen Monster :hust: ), ansonsten aber gar eine Probleme.

• Alles okay mit meinem Hund, er hat sein extra Leckerli gut vertragen. Ich muss sagen, ich bin da etwas ängstlich gewesen, weil ich ja auch nicht weiß, wie das Theobromin im Körper wirkt, ob es sich vielleicht einlagert oder was weiß ich. Bei Weintrauben habe ich in dem Punkt zum Beispiel einen Verdacht. Als ich nicht wusste, dass diese giftig sind hat mein Hund auch mal 3-4Stück bekommen, wenn es welche bei uns gab. Keinerlei Anzeichen, dass da irgendwas schlimmes bei ist. Dann wusste ich es besser, er hat keine mehr so bekommen, hat dann aber in einem unbeobachteten Moment mal ein paar Träubchen vom Teller geklaut und keine halbe Stunde später musste er davon erbrechen. Seit dem bin ich da echt übervorsichtig und stell die Trauben schon für Hundi außer Reichweite, wenn ich nur kurz aufs Klo gehe. Sicher ist sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!