Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Ich find sie beide total süß hehe. Schwipa würd mich umbringen würd ich mit nem corgi um die Ecke kommen,er ist Engländer und hält nix vom Königshaus ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich find die Welsh Corgis, egal welchen, auch total süß. Aber passt leider gar nicht zu mir...der soll ja son dollen Jagdtrieb haben. Denke das ich ihm nicht das bieten kann was er braucht. Aber sooo süß! :)
-
Früher bei Nitendogs fand ich Sasha immer so süß, wenn der mit dem Gummipilz rumgerannt ist
, in Natura habe ich noch nie einen gesehen, glaub ich. -
Jaa, ich fand die da auch immer sooo süß :3
Und die Cocker Spaniel auch
die Oooohren 
-
Zitat
Welpe oder erwachsener Hund?
Ich würde aufjedenfall einen Probespaziergang machen evt. auch ohne Besitzerin. Auch würde ich den Besitzer bei sich zuhause besuchen wollen, keinen Treffpunkt am Bahnhof oder so. Eine Nacht nach dem Treffen drüber schlafen sollte drin sein. Druck fände ich da ganz schlimm.
Auch würde ich auf den Preis achten.. bei geschenkt, ist sicher etwas faul und bei einem hohen Preis sicher auch.Außerdem wichtig wäre für mich:
Woher stammt der Hund? Gibt es vll. noch mehr Vorbesitzer?
Abgabegrund?
Gepflegter und gesunder Eindruck?
Im Leben nicht würd ich jemanden allein mit meinem Hund losschicken. Auch wenn ich ihn auf diesem Wege abgeben müsste, das wär mir einfach zu unsicher das derjenige mit meinem Hund einfach abhaut.
(Ja, da steht eventuell, aber es gäbe für mich garkein eventuell, sondern nur ein nie) -
-
Aoleon, ist ja auch verständlich. Denke auch das die wenigsten sagen 'Ja gehen sie ruhig.'
Aber ein Spaziergang sollte schon drin sein, denke das wird auch nie ein Problem werden. :) -
Grad ist bei mir zuhause ein kleiner Unfall passiert. Habe auf meinem Teller noch ein Stück Mamorkuchen gehabt, das hab ich aufn Tisch stehen gelassen bin kurz raus und mein Hund hat sich das geschnappt. Meint ihr die Dosis von dem Stück ist schon gefährlich? Die Menge Kakao ist ja nicht so hoch in einem Stück. Ich habe noch ein paar Kohletabletten zuhause, soll ich ihm davon was geben? Kann ich noch iwas anderes tun? Viel Trinken lassen, bringt das was?
-
Nix, nur abwarten und es vom Futter abziehen. Wenn es nicht gerade ein extrem kleiner Hund ist, sollte nichts passieren.
Bei Ebay-Kleinanzeigen, meine kam darüber, da steckte aber eine Orga hinter.
Von Privat würde ich viel Wert auf einen anständigen Vertrag machen und den Hund mehrfach besuchen. Man kann ja gemeinsam laufen. -
7kg, deshalb bin ich wahrscheinlich son bisschen angespannt, bei nem 20kg Hund wäre das was anderes. Habe grad mal auf die Packung geschaut, im ganzen Kuchen waren 30g Kakaomischung und davon sind nur 40% Kakao gewesen, also 12g reiner Kakao. Wahrscheinlich wirklich keine gefährliche Dosis. Er hat danach nur gehustet und bissl hochgewürgt, vllt durchs schlingen?
-
Odin hab ich auch da entdeckt.
Probespaziergang muss definitiv drin sein, ansonsten wäre echt was faul.
Anständiger Vertrag, in dem alles festgehalten wird: welche Sachen werden mitgegeben, Impfpass, Ausweis etc. und dass erst dann der (gesamt)Betrag gezahlt wird.
Und nicht unter Druck setzen lassen!
Ist uns nämlich passiert, "mussten" ihn schon vier Tage später holen, sonst hat sie mit Tierheim gedroht... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!