Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

  • Zitat

    Hat einer eine Ahnung was ich genau beachten muss wenn ich einen Hund über 'Ebay Kleinanzeigen' kaufen würde?
    Viele meckern immer darüber aber dann kann keiner etwas sagen was denn über diesen Weg seriös ist.
    Ich denke hauptsächlich ist ein Gespräch wichtig und einige weitere Bilder und nicht nur die die dort sind, oder?
    Dann natürlich wie der Hund beschrieben ist...aber was ist noch wichtig?


    Meine beiden bisherigen Hunde waren dort inseriert als Privatabgaben, ich finde es nicht schlimmer als ein Anzeigeblatt beim Tierarzt oder sonstwo. Mir hat sich noch nie erschlossen, warum das ein Problem sein sollte. Anhören, hinfahren, angucken und dann sehen, wie es ist.

  • Welpe oder erwachsener Hund?
    Ich würde aufjedenfall einen Probespaziergang machen evt. auch ohne Besitzerin. Auch würde ich den Besitzer bei sich zuhause besuchen wollen, keinen Treffpunkt am Bahnhof oder so. Eine Nacht nach dem Treffen drüber schlafen sollte drin sein. Druck fände ich da ganz schlimm.
    Auch würde ich auf den Preis achten.. bei geschenkt, ist sicher etwas faul und bei einem hohen Preis sicher auch.

    Außerdem wichtig wäre für mich:
    Woher stammt der Hund? Gibt es vll. noch mehr Vorbesitzer?
    Abgabegrund?
    Gepflegter und gesunder Eindruck?

  • Zitat

    Meine beiden bisherigen Hunde waren dort inseriert als Privatabgaben, ich finde es nicht schlimmer als ein Anzeigeblatt beim Tierarzt oder sonstwo. Mir hat sich noch nie erschlossen, warum das ein Problem sein sollte. Anhören, hinfahren, angucken und dann sehen, wie es ist.

    Ich habe zwei meiner Hunde mittlerweile dort gefunden,einer davon kommt von einer ganz tollen (VDH) Züchterin.

    Ich würde zuerst ein Telefongespräch führen ,dann hinfahren,mir den Hund ansehen,viele Fragen stellen,schauen wie der Hund bis jetzt lebt und darauf achten,ob es dem Vorbesitzer wichtig ist wo der Hund hinziehen wird.Und dann in Ruhe entscheiden ob ich und der Hund zusammen passen.

  • Zitat

    Huhu ihr [emoji2]

    Mich beschäftigt schon seit einer Weile eine Frage und ich wollte einfach mal eure Meinungen dazu lesen.

    Und zwar: Warum veranstalten Rüden so eine Art Markierkontest? Also Rüde 1 markiert, Rüde 2 macht drüber. Dann macht wieder Rüde 1 drüber und dann wieder Rüde 2 usw. usf.

    Weiß meint ihr, warum Rüden das so machen?

    Ich habe schon wissenschaftliche Berichte über das Markierverhalten gelesen, aber das wurde da nicht bei erwähnt. Und mein Rüde macht das ständig, wenn wir andere Rüden treffen und mich interessiert das einfach =)


    das machen unsere Jungs auch. ich bin immer davon ausgegangen dass man SEINEN Geruch da haben will und nicht den vom anderen Hund.

  • Ich habe noch nichts in Aussicht, aber mich interessiert das sehr und ich habe schon überlegt für den Zweithund darüber mal zu schauen. Der nächste Hund soll auf jedenfall ein Prager Rattler Mix sein, lege nicht sehr viel wert auf reinrassig. Aber sollte schon ordentlicher Mix sein nicht sowas wie Beagle x Mops.

    Okay, dann werde ich das alles bedenken wenn ich schaue. Ist noch ein wenig Zeit aber ich will mich vorher erkundigen vielleicht ist ja irgendwann was ganz ganz tolles dabei und der Hund muss es sein.
    An spazieren hatte ich gar nicht gedacht, dann werde ich das denke ich auch mal machen.
    Mit unter Druck setzen meint ihr sicher 'Heute oder gar nicht kaufen' oder?

  • An alle die die Hunde mit ins Büro nehmen:
    habt ihr eine Empfehlung für eine Box? dachte an so eine Faltbox aus Stoff. Ziva hat im Moment den Dotty aber irgendwie kommt sie nicht zur Ruhe.
    will sie wieder mit ins Büro nehmen und mir was einfallen lassen damit sie nicht mehr so schnell aufdreht. deshalb dachte ich sie mal an die Box zu gewöhnen. im Auto hat sie eine Plastik-Transportbox also kennt sie Boxen eigentlich.
    ich will sie NICHT einsperren aber ihr irgendwie beibringen dass Box Ruhe heisst

  • Wir haben eine Faltbox von Zooplus im Wohnzimmer stehen. Finde sie super praktisch und auch sehr stabil. Leia liebt sie ;)

    Zitat

    Mit unter Druck setzen meint ihr sicher 'Heute oder gar nicht kaufen' oder?

    Genau. Oder: "Es gibt noch sooo viele Interessenten, entscheiden sie sich schnell" oder eben die Mitleidmasche: "Der Hund muss dringend weg, sonst ist er solange alleine... oder meine Kinder haben plötzlich eine Allergie entwickelt. Nehmen sie ihn sofort mit!"

    Das kann zwar alles stimmen, aber davon würde ich meine Entscheidung eben nicht abhängig machen wollen.

  • Der Pembroke ist etwas kleiner und kompakter als der Cardigan... und süßer finde ich :D
    Außerdem gibt es ihn nur in den Farben rot, sable und tricolor. Den Cardigan gibt es in mehr Farbvarianten. Pembroke haben glaub ich auch öfters keine Rute..
    Ob es Wesensunterschiede gibt, weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!