"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hallo!
Ich schneie hier (nach einer kleinen Internet-Auszeit) auch mal wieder rein... und habe ein paar Fragen.
Emily ist ja Allergikerin, eigentlich waren wir gerade in einer Fleisch-Ausschlussdiät (Pferd geht gar nicht - Lamm und Ente schon), jetz beginnt sie allerdings mit ihrer Pollen- und Gräserallergie, also muss die "Ausschlussdiät" erst mal auf Eis gelegt werden. Reichen die beiden Fleischsorten als Abwechslung oder sollte ich noch versuchen eine dritte Tierart einzubringen?
Habt ihr Ideen für histaminsenkende Lebensmittel? Bis jetzt fällt mir eigentlich nur Schwarzkümmel(-öl) ein... Spricht etwas dagegen Schwarzkümmel zu füttern? Bis jetzt hatte sie nur das Öl, das schmeckt ihr auch...
Und eine Frage hätte ich noch: ich würde gerne einen Futterplan erstellen lassen... könnt ihr da jemanden empfehlen? Mittlerweile gibt es ja "Experten" wie Sand am Meer...
Danke schonmal :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schwarzkümmelöl geht auf die Leber und sollte nicht oral verabreicht werden.
Zwei Fleischsorten sind doch super und -meines Erachtens- auch völlig ausreichend! :-)Für eine Futterplanerstellung würde ich mich an die FU Berlin wenden, oder eben auch Futtermedicus....wobei ersteres mein Favorit wäre :-)
-
Die LMU München bietet auch Ernährungsberatung an, wobei ich wohl auch zur FU tendieren würde.
Hier gab es eben Bratkartoffeln, Spiegelei, Brokkoli und etwas Feta - hat wohl sehr gemundet. Holly hätte am Liebsten noch eine Portion
-
@EmilysKeKS
Wenn du jemanden aus Wien willst, vielleicht Dr. Handl von der Futterambulanz?Erfahrungen habe ich damit aber keine.
-
-
-
Hier gabs heute:
Kaninchenfleisch
Basmati
Kürbis, Tomate
+ Salz, Eierschale, Leinöl, EntenfettHat dem Tier gemundet
-
Ich schneie hier (nach einer kleinen Internet-Auszeit) auch mal wieder rein
Hi
Reichen die beiden Fleischsorten als Abwechslung
Eigentlich schon. Was ist mit Fisch?
histaminsenkende Lebensmittel
Histaminsenkend oder meinst du histaminarme Lebensmittel? Grundsätzlich sind ja fast alle frischen Lebensmittel histaminarm. Also wenn es mit Histamin Probleme geht, dann solltest du lieber auf Konserven oder andere haltbar gemachte Lebensmittel bei der Fütterung verzichten. Auch was lange reift, enthält viel Histamin.
ich würde gerne einen Futterplan erstellen lassen
Die großen Vet.-Universitäten wie Berlin oder München sind spezialisiert auf Erkrankungen und entsprechende Diäten.....natürlich auch selbst zusammengestellte Diäten ( selbstgekocht). Auch für gesunde Hunde gibts seit ein paar Jahren Futterpläne.
Ich habe 2 Futterpläne hier von Zentek-Institut in Berlin. Allerdings war ich mit meinem Hund auch persönlich dort und man hat sich viel Zeit genommen. Geht aber auch übers Internet.
Beratung zur Ernährung von Haus- und Nutztieren • Fachbereich Veterinärmedizin
Über die anderen Anbieter von Futterplänen kann ich dir keine Auskunft geben.
-
Vielen Dank
Immer gerne
Ich möchte dich aber doch darauf hinweisen, dass der Wirsing gewürzt ist und auch ein paar Zwiebeln enthält. Also keinesfalls nachwürzen, außer vielleicht mit etwas Kümmel.
-
Hier gabs Lachs mit Kartoffel und Pulver
ansonsten TF
und Abends ev Gemüseomelette -
Ich hab gerade gebacken
Thunfischkekse mit Kokos sind aktuell im Ofen
Danach warten noch Karottenkekse -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!