"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• kann dein Hund die gehackten Walnussstückchen verdauen?

Ja und nein :smile:
    Die löslichen Ballaststoffe in den Nüssen werden verdaut. Die unlöslichen nicht und kommen z.T. als kleine Stückchen wieder heraus, aber das ist auch erwünscht. Unlösliche Ballaststoffe bringen die Verdauung auf Trab bzw. sorgen für eine gute Peristaltik.
    Die meisten Ballaststoffe in Nüssen enthalten übrigens Mandeln, gefolgt von Haselnüssen, Erdnüssen und Walnüssen. Pinienkerne liegen weit abgeschlagen zurück. Nutzlose Dinger :D

• Da ich zurzeit zu faul bin, ständig frisch zu kochen, hab ich jetzt zum zweiten Mal für eine Woche vorgekocht.
    Kommende Woche gibts also ein ganzes Huhn, Hühnerleber und Rinderherz. Dazu Brokkoli, Karotten, Apfel, Erbsen und etwas Rote Beete. Für Frodo kommt dann noch Hirse und Fett dazu und für Finya Salat und geraspelte Karotte. Und natürlich die Zusätze für beide und dann mal Feta, Ei oder Cottage Cheese.

Den Rest von der Hühnerbrühe hab ich für spätere Gemüsekreationen eingefroren.

• Moin :smile:

Hier gabs heute:
    Wildlachs, Zucchini, Apfel, etwas Wirsing, Wachteleier, Buchstabennudeln, Petersilie, Rapsöl + Micromineral

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

....und für morgen vorbereitet:
    Ziege, Tomate, Zucchini, Wirsing, Apfel, Rest Wachteleier, Buchstabennudeln, Kümmel

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bilder von gestern:

Für Rider:

Lamm mit Karotte, Zucchini und Buchstabennudeln. Das roch im übrigen soo gut, hätte ich fast selbst löffeln können :lol:

Externer Inhalt abload.de

Für Roonie gab es "grünen Rehtopf":

Reh mit Zucchini und Brokkoli

Dann gab es die letzten Tage für Rider Rind durchwachsen in etwas Tomatensoße, Ingwer, Fenchel und Nudeln.

Für Roonie nochmal Reh mit Karotten, Ingwer und Fenchel

• Bei mir gab es heute Morgen Makrele mit Tomaten, Zucchini, Karotte, Apfel und Banane gewürzt mit Kümmel und Thymian und Walnussöl

Alma ist da etwas speziell; Fleisch ist ganz okay, aber wehe ich mache die Fischdose auf oder sie riecht Fisch im Kochtopf! Das ist für sie eindeutig das Highlight der Woche! :lol:

• Wie mache ich das mit dem Kochen denn bei einem Welpen? Ich hatte mir jetzt gedacht, dass ich ihr zum gewohnten Futter, welches ich morgen zum Welpen dazu bekomme, immer etwas von meinen gekochten Menüs dazu gebe. Wenn sie dann älter ist (wie alt?) kommt langsam immer mehr gekochtes dazu und ihr anderes Futter wird langsam immer weniger. Meint ihr, das ist okay so oder sollte ich das anders machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!