"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Ich habe heute auf Rat meiner Tierärztin Emikosan gekauft. Das soll wohl gut für Darm und so sein.

Es gibt ja inzwischen eine Menge Produkte für den Darm. Kommt immer darauf an, was sie bewirken sollen.
    Effektive Mikroorganismen ( EM)sind ja zur Unterstützung der Darmflora gar nicht so schlecht. Die Zusammensetzung von Emikosan würde mich persönlich jetzt nicht unbedingt überzeugen.

Wasser, Orangensaftkonzentrat*, Saccharose*, Orangensaft*, Reiskleieextrakt*, Zuckerrohrmelasse*, Milchsäurebakterien, Acerolapulver* (0,5%), Kräuterauszug (Anissamen*, Basilikumblätter*, Fenchelsamen*, Hagebuttenfrüchte*, Himbeerblätter*, Ingwerwurzel*, Olivenblätter*, Oreganumblätter*, Pfefferminzblätter*, Rosmarinblätter*, Rotbuschblätter*, Thymianblätter*)

EMIKO®SAN | EMIKO® - EM Effektiven Mikroorganismen®

Warum der hohe Vitamin C Gehalt? Warum Haushaltszucker? Warum Orangensaftkonzentrat?

EM`s bestehen eigentlich nur aus Milchsäurebakterien, Hefepilze, Photosynthesebakterien ( + begleitende Arten) und das alles in einer mehr oder weniger verrotteten sprich fermentierten Masse.

Was soll denn unterstützt werden?

• mein Hund ist wälz-Weltmeister. Im Sommer haben wir im Garten ganz kleine stinkende Käfer, dort liegt Hundi regelmäßig drauf und parfümiert sich mit Eau de Köter äh Käfer :shocked:

Die Fische sind auch als Proteinanteil gedacht. An den Tagen wirds dann nichts anderes an Eiweißlieferanten geben sondern nur noch KH und Gemüse.

ich hab Lodde gekauft, da sind 30g ca drei Fische. Wenn das Zeug alle ist, kauf ich Hering.

• Frodo hat auch mal ein Stück Trockenfisch bekommen. Der hat das auch vor sich auf den Boden geschmissen und sich dann erstmal drauf geworfen. Danach war er ganz verdutzt, wo das Teil denn hin ist - es hing in seinem Flauschefell :lol:

Finya schaut sowas nicht mal an^^

Hier gabs heute auch Fisch: Forelle, Omelette, Basmatireis, geraspelte Karotte, Vogerlsalat, Walnüsse, Löffel Sauerrahm, TK Kräuter.

• Bin ich froh, dass sich Buddy in sowas nicht wälzt.

Hier gab's heute auch Fisch!

Scholle
    Gemüse, nur gedünstet, dann püriert
    Kokosmilch
    Reste vom gestrigen gekochten Hundeessen

• Trockenfisch hatte ich nur einmal und nie wieder, in der Wohnung geht gar nicht. :ugly:

Da ich meine Kinder auch ohne Löffelwaage, Proteinberechnungen und co groß bekommen habe, mache ich es bei den Hunden auch nicht viel anders. Klar grob anfänglich abgewogen, fleißig hier mitgelesen und dann Pi mal Daumen + Zusätze.
    Ich kaufe den weißen Basmatireis, auch weil wir ihn selber sehr gerne essen. :D

Nun zur Raubtierfütterung:

Rinderhack, Möhren, Basmatireis, Rest Kartoffeln & Rotkohl, Banane, Rapskeröl und Zusätze.

Quark, Möhren, Gurke, Reis, Kokosflocken, Dorschlebertran .. Zusätze.

Die Schlacht beginnt ... reiiiin in die Näpfe!

Der Appetit der alten Dame ist ungebrochen.

Wie auch bei dem alten Herrn.

Typisch Fussel ... immer rumsauen und Reis um die Nase bunkern. :lol:

Leeeeeeecker!!

"Komm Frauchen da geht noch was"

Bei den Blicken muss ich wohl nichts mehr sagen ... ja, es gab noch Nachtisch (Nüsse)

LG Sabine

• Oh, von deinem Avatar her, hatte ich deinen Hund auf Golden Retrievergröße geschätzt. xD
    LG Sabine

Was echt??? Das werde ich meinem Wuff mal erzählen, der denkt eh er ist ein Rottweiler xD Hundi hat sportlich-kompakte 38cm SH.
    Finde ich ganz praktisch...nicht zu klein dass man ihm was kaputt macht wenn man sich aus Versehen auf ihn drauf setzt (apricot farbener Hund und Sofa in terrakotta...da wird Hund zum Chamäleon |) ) und nicht zu groß um ihn überall mitnehmen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!