"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
In der neuen "Der Hund" ist ein Artikel über Hundefutter drin. Da wird Trockenfutter, Naßfutter, Barfen und - man höre und staune - Selberkochen aufgezählt - alles mit Vor- und Nachteilen. Sehr objektiv geschrieben und damit empfehlenswert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute und morgen nochmal im Napf:
Bio-Pute
Zucchini
Fenchel
Karotten
Sternchennudeln
Gänseschmalz, Salz, Kräuter, Wurzelkraft und MicromineralDem Hund hat´s gemundet....
-
Ich habe seit Längerem mal wieder beim Tierhotel bestellt und so gab es heute Lammhack aus der Lieferung, Kartoffelbrei, Kräutermischung und Bierhefe.
-
In der neuen "Der Hund" ist ein Artikel über Hundefutter drin. Da wird Trockenfutter, Naßfutter, Barfen und - man höre und staune - Selberkochen aufgezählt
Ja.....der Kochtopf als Verfechter einer eher traditionellen (Hunde) Ernährungsform ist wieder im Rennen. Zurück aus dem Exil.....auf seinem angestammten Platz. Gut so.
War ja nicht so einfach.
Wer ernährt schon mit Lebensmittel, wenn die Kultfiguren der Neuzeit Proteine, Kalzium/Phosphor oder Vorfahre Wolf heißen.
Naja....der Hund als Verbündeter aus alten Zeiten erfreut sich bewährter Traditionen.....und lässt es sich schmecken.Heute im Napf:
Wildlachs, Erbsen/Möhren, Apfel, Buchstabennudeln, Kokosmilch, Kräuter+Gewürze -
Frage an die Basmatireis Fütteret. Füttert ihr Vollkorn oder den weißen Basmatireis?
-
-
Ich füttere weißen Basmatireis, einfach nur, weil ich den eben da habe und Reis nicht extra nur für den Hund gekauft wird. Mir schmeckt Vollkornreis nicht so, deswegen habe ich keinen zu Hause.
-
Frage an die Basmatireis Fütteret. Füttert ihr Vollkorn oder den weißen Basmatireis?
Ich hab Vollkornreis gefüttert :)
Im Moment aber weniger, weil ich die Packung immer nicht schnell genug verbraucht habe (esse selbst wenig Reis) und mir dann die Motten drin saßen
-
Heute gabs Bandnudeln mit Käse,Sahne,Zuchinisoße und Ziegendose....
-
Hallo,
heut gekocht:
Ziegenfleisch
Buchstabennudeln
Pastinake, Kürbis, Apfel
Eierschale, Gänseschmalz Hanföl und SalzIch sehe die Fütterung meines Hundes mittlerweile auch entspannt. Abgewogen wird eigentlich nur das Fleisch, da achte ich schon drauf dass er nicht mehr als nötig bekommt. Gerade weil ich Fleisch aus artgerechter Haltung füttere und das ist bekanntlich teurer.
Ansonsten gibt's hier einen Esslöffel, da eine kleine Hand voll und dort eine Prise. Meinem Hund geht's mit der Fütterung, die ich jetzt schon 5 Jahre so mache, spitze. Wir werden jedes mal beim Tierarzt gelobt über die weissen Zähne und das glänzende Fell.
Zu Anfang war ich auch total unsicher, Taschenrechner und Waage waren meine besten Freunde. Das ging mir ziemlich auf den Kranz da man sich mit dem ganzen Gemache irgendwann selbst in den Wahnsinn treibt.
wie Audrey schon geschrieben hat, man füttert immer noch Lebensmittel und keine gefährlichen Nährwerte! Was jetzt nicht heißen soll, dass ich gar keinen Überblick über Bedarfswerte und co habe, ich habe die nach den Jahren einfach "intus " und füttere mehr nach Augenmaß statt Waage...schließlich hat man es irgendwann im Gefühl wie viel man von was in den Napf gibt.Also, hoch die Kellen und weiter so
-
Oh mein Gott, Hilfe! ! Mein bestellter Trockenfisch ist soeben angekommen. In meinem Tran habe ich 2x auf bestellen gedrückt, jetzt habe ich hier ein kg Stinke Fisch für einen kleinen Hund. Wie lange hält sich sowas, wenn ich nur 2x im Monat Trockenfisch gebe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!