"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Eine Freundin von mir war auf der Doglive und hat ein neues Futter, das wie selbst gekocht ist ausprobiert und ihre Hündin war begeistert.
    Die Firma hat einen Webshop unter: http://www.schlemmermaul.de
    Ich habe mal einen 12er Pack bestellt und werde euch berichten wie meine Hunde das Futter aufnehmen.

lg clara

Naja, für in den Urlaub mitnehmen ist es gar nicht schlecht statt Selbstgekocht.

• Ich finde es nicht so prall.
    Abgesehen vom Preis und der Auswahl stört mich das Wörtchen Alleinfutter. Die Zutaten alleine könnten den Bedarf, wie es ein Alleinfutter tun sollte, nicht decken. Von Zusatzstoffen steht in der Zusammensetzung aber nichts.
    Also entweder habe ich ein anderes Verständnis von Alleinfutter oder es ist es ein Ergänzungsfutter oder ein ganz normales Dosenfutter mit Vitaminen und Mineralien dazu, die allerdings nicht aufgeführt werden auf der Seite. Das ist nicht Neu und gibts auch von zig anderen Herstellern, teilweise auch in Bio und Lebensmittelqualität.
    Bei den Meisten sieht man auch auf einem Blick welche Zusätze drin sind.
    Übrigens, wenn man noch mehr ausgeben mag für ein ähnliches Prinzip - Eden hat solche Gläschen sogar mit Ziege und Co :D
    Da ist auch ersichtlich womit der Bedarf gedeckt wird. Unter Anderem mit Bierhefe, Seealgenmehl und Eierschalenpulver.
    Aber für den Urlaub oder wenn es schnell gehen muss - klar. Wieso nicht.

Bei uns gibt es heute übrigens Haferflocken-Himbeer Brei mit Putenherzen =)

• Für Pia und Gio gab es heute:

Salzkartoffeln
    Karotte
    Zuchhini
    je ein halbes Ei
    Oregano
    für Pia Leinöl

Unterwegs gab es Rinderleber.

• Hier gabs heute

Dinkelflocken aufgekocht in Schweineknochensud
    Zucchini, Kürbis
    Salz, Petersilie, Hanföl

zum Nachttisch ein Stück Ziegenrücken

Wie viel Futter bekommen eure Hunde denn bei welchen Gewicht? Also wie viel Fleisch, KH und restliche Komponente?

Hier sind es bei 9kg Hund:
    100g Fleisch (je nach Fettgehalt mehr oder weniger)
    30g KH roh gewogen
    ca. 50g Gemüse

Lg knabbermoehre

• Da Frau Hund (ca. 13kg )dauernd zum abnehmen neigt stopfe ich:

200g Fleisch (Reinfleischdose)
    150-200g Gemüse
    60-80 g KH (ungekocht)
    10-20g Öl
    ca. 10-20g Fette

hinein. Also mal ganz grob^^ Dazu noch unterwegs Fleischwurst und TroFu *duck*

Heute gabs:
    Porridge mit Apfel und Birne + Huhn
    Kartoffel, Feta, Gurke, Butter, Quark, Petersilie, Mariendistelöl.

• Also ich habe hier 22kg und 25kg Hund.

Ich schreibe mal auf, was für eine Mahlzeit in den Topf kommt für beide Hunde, muss also entsprechend nochmal durch zwei geteilt werden, wobei Rider immer etwas mehr bekommt als Roonie.

250g Fleisch
    200-250g Gemüse
    150-250g Kartoffeln (je nach dem wie der Figurzustand gerade ist :D )
    + Kram wie Öle, Pülverchen und Co, bei Rider darf es auch mal ein extra Löffel Gänseschmalz sein

Das Ganze ergibt dann aber nur das Abend essen, morgens gibt es unterwegs Trockenfutter :)

Heute abend gibt es nochmal vegetarisch mit anschließendem Putenhalsstück :)

• Hier gibt es pro Tag:
    ca.280g Fleisch ( variiert je nachdem ob VeggiTag oder es Reste vom Tisch gab usw)
    ca.200g Gemüße+Obst ( Gemüße ist der größte Teil)
    ca.100g Kohlenhydrate
    Dazu halt noch Öl, Fett, gewürze usw

Ach die Hundis wiegen ca. 25-27 kg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!