"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich war heut beim Metzger und wollte Innereien bestellen - *hamwanich*
Aber sie haben extra Hundewurst. Hab ich für morgen mal eine Halbe zur Probe bestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gestern und heute:
Kabeljau
Zucchini
Karotten
Reis
Kokosmilch
Salz, Petersilie, Micronineral -
Hier gibt es Pferd, Reis, Zucchini, Möhre, Apfel, Knoblauch, Petersilie und Leinöl. Außerdem noch ein Klecks Joghurt
-
Und schon wieder was Interessantes bei "betrifft". Diesmal über alte Nutztierrassen und deren Produkte.
Wollschwein, Sundheimer Huhn und Co: Wo sind die guten, alten Nutztierrassen? | Startseite | betrifft: ... | SWR.de
Wir haben hier bei uns Höfe mit dem Harzer Roten Höhenvieh. -
Frage an die kochenden Kleinhundbesitzer.
Wieviel Salz tut ihr eurem Hundchen in das Futter?
Bin mir manchmal noch echt unsicher und hab es wohl immer noch nicht geklärt für mich, da es in regelmäßigen Abständen wieder beschäftigt.
Ich nutzte das Micromineral und streue noch ein wenig Kräutersalz dazu, aber eher unregelmäßig.
Brauche bitte mal unterstützung und Anregung. -
-
Also nachdem es ab und zu Menschenfutter gibt und ich sehr gemischt füttere mit Dose TF kochen roh usw und es a viele Zusätze gibt verwende ich kein Salz zusätzlich.
Allerdings wär ich Fan von frischem Blut weil ganz viele wichtige Inhaltstoffe drinn sind.
(nur leider ist es nicht einfach Blut in kleinen Mengen zu erhalten). -
boa iiih, da bin ich neulich im Zooladen bald umgekippt
Geh da nichts böses ahnend an die Barftheke, einfach mal einen Blick reinwerfen... Dann konnte man da Blutflaschen kaufen. Hatte ich vorher noch nie gesehen
Ich denke für einen kleinen Hund würde ich Blut in Eiswürfelportionen einfrieren, oder ist das noch zu viel?
-
Ich denke für einen kleinen Hund würde ich Blut in Eiswürfelportionen einfrieren, oder ist das noch zu viel?
Selbst wenn, man kann ja die Eiswürfelbehälter auch nur zur Hälfte füllen. Hab auch mal ne zeitlang Blut gefüttert, habe bei meinem 10 kg Hund 3x pro Woche einen Eiswürfel gegeben. Aber das war echt einen ekelhafte Angelegenheit. Das Abfüllen war widerlich und am schlimmsten war es, die Eiswürfel wieder aus der Eiswürfelform herauszubekommen, danach waren meine Hände Blut verschmiert und die das spülbecken in der Küche ebenso, weil die richtig darin kleben und sich nicht so einfach entfernen lassen, wie Eiswürfel aus Wasser. Mach ich nie wieder
Das war eines der wenigen Male, wo mir echt übel geworden ist, obwohl ich sonst alles an rohem Fleisch schneiden und anfassen kann.
@bootsi Audrey hatte hier schon mehrmals erwähnt, was die Empfehlung vom zentek-Institut war, wieviel Salz man füttern muss, vielleicht probierst du es mal über die Suche (die zugegebenermaßen mangels threadinterner Suche nicht gerade benutzerfreundlich ist). Die empfohlene Salzmenge ist jedenfalls erstaunlich hoch.
-
Und bei der Minalmischung ist kein Jod --Salz enthalten? Alen enthalten doch a Jod oder?
Wegen dem Blut ja hab ich a schon so gemacht (Es gibt a so Eiswürfelsackel allerdings muss das Blut dann vorher mit Stabmixer verquirllt werden mit Trichter einfüllen fertig)
das Problem is wenn ma nimmer groß Barft mit den 2 kleinen Blut zu kaufen in Schärding---- -
was die Empfehlung vom zentek-Institut war, wieviel Salz man füttern muss,
Für meinen großen Hund ca. 1TL ( knapp) mit ins Futter. Weil jedes Menü aber von der Zusammensetzung unterschiedlich ausfällt, variiert auch die Salzmenge. Nun, die Wissenschaft nimmt es ja immer gerne sehr genau. Man muss aber nicht täglich jedes Salzkorn abwiegen.
Gestern vorbereitet: Ein Basic-Süppchen mit Zucchini, Apfel, Buchstabennudeln, Kokosmilch, Olewos, Gewürzkram
Dazu heute: Dose mit Ziege, frischer Bio-Feldsalat, Ziegenjoghurt, Leindotteröl
.....hat mal wieder geschmeckt. Zurück bleibt nur der blitzblanke Napf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!