"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Das Bild ist so fies - gute Besserung weiterhin!

Ich hab heute die Fleischlieferung zerlegt. Mitten unter den Hühnerhälsen ein Hühner Kopf.
    Tjo ein Barfer hätte sich bestimmt gefreut, ich eher nicht so :flucht:
    Heute gab es ein Döschen von Terra Canis und Morgen gibt es dann Putenherz, Hirse, Fenchel und Himbeeren.

• Dem gebeutelten Ashleyhund alles Gute!
    Zahn Op's sind einfach fiese!
    Der Heinzihund bekam heute serviert:
    Kalbsgurgel
    Wurzelgemüse vom Li..l, Nudeln und den Rest von unserem Hähnchengeschnetzeltem.

• Die Köchin und die Langnase ( ...letztere jetzt mit sexy Zahnlücke :D ) danken für eure lieben Genesungswünsche. Heute morgen wurde auch schon wieder im Schnee herumgekaspert.
    Wenn ich so auf die Rechnung schaue, dann war der teuerste Posten nicht etwa die OP selbst, sondern das verabreichte Schmerzmittel. Nicht zu fassen.

Heute im Napf:
    Bio-Hähnchenleber, Rahm-Blumenkohl, Zucchini, Apfel, Buchstabennudeln, Kräuter/Gewürze, Leindotteröl, Micromineral

• Hallo Selberkocher :winken:

Hättet ihr vielleicht ein paar Anregungen für einen 17 jährigen Senior?
    Aktuelles Blutbild zeigte schlechte Leber/Nierenwerte lt des TA nicht
    besorgniserregend und normal in dem Alter. Wir sollen ihm weniger Protein füttern.
    Er bekommt aktuell Rinti (nicht meine Wahl, genaue Sorte müsste ich schauen)
    Wir sollen ihm weniger vom Futter geben und es strecken zb mit Kartoffeln/ Reis
    Gemüse. Selber kochen ginge auch, da möchte ich aber mehr Info vorab aufgrund
    seiner Werte. Blutbild könnt ich die Tage einstellen, muss warten bis Herrchen es mir bringt.

• Gestern im SWR: betrifft: Schöne neue Essenswelt - Die Angst vor Weizen, Milch und Co.
    Sehr interessant.
    Und ich finde, gewisse Parallelen zur Hundeernährung gibt es allemal.

SWR Mediathek - betrifft: ... - Schöne neue Essenswelt - Die Angst vor Weizen, Milch und Co.

Sehr guter Bericht! Und die Parallelen zur Hundeernährung sind schon sehr ausgeprägt. Praktisch jeder, der nach einem guten Hunde(fertig)futter fragt, möchte keinen Weizen und meist überhaupt kein Gluten drin haben. Obwohl der Hund es vertragen würde. Die meisten haben die vage Idee, es sei "gesünder" - wie man eben auch von den befragten Konsumenten gehört hat.

• Für Pia und Gio gab es heute:

Je ein halbes gekochtes Ei
    Süßkartoffel
    Karotte
    Zucchini
    Oregano
    bißchen Rosmarin
    Walnussöl

Unterwegs gab es Schweineschnitzel.

• Da ich mit ´ner fetten Erkältung und Fieber flach liege und zu nichts fähig bin :ill: , gibt es heute die "Notfall-Dose":

Kaninchen, Zucchini, Aprikose und Borretsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!