"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• So, wir sind nun auch wieder da. :winken:
    Mittlerweile habe ich einen Gefrierschrank und da habe ich gleich mal so ne Barf-Bestellung mit Knochen, Knorpel zum Kauen und Leber, Herz und sowas alles gekauft. Und es gab auch Lammmuskelfleisch in Stücken, das hab ich dann probiert und auch gekocht, aber so ganz überzeugt es mich nicht, da da doch viele fitzel Stückchen drin sind und es sehr fettig ist, aber naja, probieren geht über studieren und Hugo stört es nicht.

Heute Abend gab es ganz langweilig:
    Lamm-Dose, LL Rübenmix, Leinöl und zum Nachtisch nen Stück Rinderspachtel

• Zitat

sind Linsen erst mal gestrichen...

Immer auf die armen unschuldigen Linsen :pfeif:
    Ich wette, es war`n die "pösen" Eier! Naja.....zusammen nicht unbedingt das Dreamteam. Trotzdem hätten vielleicht ein paar Bitterstoffe oder ein entsprechendes Darm-Helferlein für eine korrekte Auflösung unerwünschter Winde sorgen können. Hab´s oft genug gesagt :D

• He, mein erstes mal in so ner Konstellation... Anfängerfehler halt :roll:
    Kümmel lag bereit, hab ich aber vergessen...
    Und die Eier waren frisch, zwei Tage alt, immerhin.
    Ich bin ja durchaus lernfähig :D

• Hier gabs heute ganz einfach
    Rinderherz, Reis, Karotte, Zucchini, Moorliquid

Wenn der TA morgen nen Termin frei hat, steh ich dort mit Fini auf der Matte. Die stinkt immer noch, allerdings rieche ich es überhaupt nicht mehr. Dafür werde ich von Familie und Freunden regelmäßig darauf hingewiesen :ugly:
    Mal abwarten, was der TA sagt...eigentlich müsste sie jetzt dringend Tollwut geimpft werden, wegen dem Urlaub, aber so will ich sie eigentlich nicht impfen lassen :/

• Ihr Lieben :)

Maus kackt Glibber. :roll:
    Kein Schleim, sondern wirklich Glibber, also reeelativ fest. Am ersten Tag glasklar durchsichtig, am zweiten braun. Der Rest des Kots war normal. :muede:
    Mein TA ist grad leider 200km weit weg :D Also wenn wer Ideen hat ;)
    Es gab Alaska Seelachs geduenstet, Reis und Zucchini. Also nix besonders aufregendes, was die Verdauung aus dem Takt bringen koennte?
    Linsen gab es schon eine ganze Weile nicht mehr. Hmmm.

Gestern gabs Reh mit Hirse und heute Schweineschulter und -niere mit Hirse und Gurke :)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

• Zitat

Kein Schleim, sondern wirklich Glibber, also reeelativ fest.

Moin :smile:

Jaja.......das Gedärm des Hundes ist und bleibt unergründlich ;)

Ich würde das jetzt beobachten, aber mir noch keine großen Sorgen machen. Es gibt sog. "Fettstühle", aber dann wäre auch die Bauchspeicheldrüse betroffen. Wenn der Hund sonst fit und munter ist.....und keine weiteren Verdauungsstörungen zu erkennen sind ( Blut, Durchfall).......dann abwarten.
    Gabs vielleicht Knochen oder Knorpel oder sonstwie was schwer Verdauliches? Manchmal wird dann bei der Verdauung mehr Magensäure produziert um die Darmwand zu schützen.......auch mehr Schleim. Selbst Gräten sollten dann aber eigentlich kein Problem sein.
    Glibber = wie Gelantine? Irgendein ( neuer) Zusatz?
    Hm.....ein Hund, der Sülze produziert! Interessant :D

LG

• Zitat

Anfängerfehler halt

Nun......selbst langjährige Kochlöffelschwinger werden immer mal wieder abgestraft......wenn der zugeführte Nahrungsbrei dem verzickten Gedärm nicht passt :D
    Zum Glück hält sich der Ashley-Darm mit Blähungen zurück. Ob`s am Kümmel liegt oder einfach an der risikofreien Zusammensetzung der Nahrungsmittel? Gekochte Eier werden hier gut vertragen. Erbsen auch, aber auf Linsen verzichte ich inzwischen.
    Trotzdem möchte ich behaupten, dass sich die Verdauung gut auf die omnivore Ernährungsweise eingestellt hat :smile:

LG

• Das Gedärm unserer Hunde ist recht pflegeleicht, obwohl Linsen nur selten zum Einsatz kommen und ich eine gewisse Verträglichkeit beachten muss. Bei Rowdy gehen keine Erbsen, da bekommt er irre Koliken ansonsten ändern sich hier im Moment auch die Vorlieben von den Senioren, sprich sie werden wählerischer, mögen keine bestimmten Obstarten mehr und wenn ich Buffy eine gequetschte Banane unterjubeln will, lässt sie das komplette Futter stehen. :roll:
    Dann kommt das eben in den Kühlschrank und wir unter die Abendmahlzeit gemixt aber ansonsten achte ich schon darauf welche Abneigungen bestehen.

Buffy ist bald nackig, haart weiterhin und Gestern hat sie sich an der Flanke geknapst, nachgeschaut .... eine kleine offene Stelle entdeckt und Balistol drauf gemacht. Somit geht es Morgen zum TA und gleichzeitig wird dann auch das erste Blutbild ihres Lebens erstellt :ops: sie war ja immer pumpelgesund. ;)

Gestern Abend und Heute:
    Hühnchen
    Basmatireis in Hühnerbrühe
    Möhren
    Bio Sonnenblumenöl, Salz

Den anderen angeschlagenen Fellen alles Gute!

LG Sabine

• Zitat

Den anderen angeschlagenen Fellen alles Gute!

Also angeschlagen bei diesem verrücktem Wetter bin eigentlich nur ich......auch ohne Fell :D

Ashley erfreut sich bester Gesundheit und ich finde, sie meistert die schwülen Temperaturen trotz Herzschwäche besser als ich. Gefressen wird wie immer und gerade wollte sie auf dem Feld zur Jagd durchstarten.....was ich grad noch verhindern konnte.

oregano
    Ashley ist jetzt auch mit der Tollwut-Impfung dran. Ich habe nach wie vor große Bedenken. Die SHP-Impfung habe ich im letzten Herbst schon ausfallen lassen. Ashley ist jetzt 7 Jahre alt und grundimmunisiert. Ihr Immunsystem reagiert auf Impfungen immer direkt mit der Ausbreitung von Demodexmilben.
    Mit der Tollwut-Impfung ist das so eine Sache. Auch wenn ich nicht mit dem Hund ins Ausland fahre, so wollen Hundepensionen, Hundesitter, Hundeschulen/-spielgruppen genau diese Impfung sehen.
    Falls die Ashley mal aus irgendeinem Grund in so eine Pension müßte, wird sie nicht aufgenommen. Ich werde mich mal am Donnerstag mit meiner Klinikärztin beraten.

So.....heute im Napf:
    Schweineohr, Basmatireis, Zucchini, Tomate, Apfel, Ziegenjoghurt, Leinöl, Rest Micromineral

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!