"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

  • Naja, es war halt so ein zusammengesprestes etwas, kein echter Knochen... Kürbis habe ich nicht hier und Innereien? Hm... noch ein paar eingefrorene Putenherzen... Sonst irgendwie Gemüse pürieren?

  • Wenns kein echter Knochen war wirds gar nix sein...
    nur bei zuviel echten knochen kann knochenkot entstehen
    (muss nicht wenn vor und nachher was fördertes gefüttert wurde oder es nicht so viel war)


    Reis lang gekocht ist Schonkost wenn du dann no lange gekochte Karotten und Huhn dazugibst ist das festigend für den Kot.


    Gemüse mit Öl hingegen is fördernt.


    Ich würd Bella ganz normal weiterfüttern.

  • Also wenn Plüschis Knochen oder ähnliches geschluckt haben, dann passiert entweder gar nichts, oder es kommt sehr schnell aus einer Öffnung wieder raus. xD


    Von daher würde ich mir da jetzt auch nicht all zu viele Gedanken drum machen...

  • ...Feierabend...Zuhause angekommen und verbarrikadiert ;)
    grad gab es nur ein Miniportiönchen TerraCanis mit Nudeln von gestern, Haferflöckchen, Schüsslersalze Nr. 7 und Rescue-Globuli. Was es zum Abend gibt, weiß ich noch nicht, aber es werden wieder Kräuterhelden "Mutmacher" von TC mit im Napf landen. Gab es gestern auch schon dazu und die Beiden waren schon recht gechillt. Am liebsten würd ich die Uhr schon auf morgen vordrehen ....


    Wir wünschen Euch Allen einen guten und angstfreien Rutsch in ein gesundes neues Jahr!!! :winken:

  • Na, vielen Dank für die Antworten. Irgendwie mache ich mir auch keine Sorgen mehr, da sie sich ganz normal verhält und auch normal frisst und köttelt :tropf: Ich werde also nichts allzu spezielles machen... Hier köchelt gerade:



    Ein ekliges Suppenhuhnbeinchen zusammen mit Karotten und gleich kommen auch noch Nudeln zu. (Dieses mal habe ich mehr Wasser genommen :applaus: ) Das ganze wurde 'verfeinert' mit Öliven- und Leinöl und ein bisschen Petersilie. Neben an machen sich die Kartoffeln bereit und die Eier warten auch schon gespannt auf ihre große Stunde der Erlösung. Bella kann es übrigens gar nicht mehr erwarten xD



    Ich persönlich habe heute morgen nur ein Brötchen gefrühstückt. Irgendwie habe ich keine Zeit zum essen.. Und weil es so viel wurde, bekommt der Nachbarshund auch was ab. Die Hühnerkeule wird am Ende vom Fleisch abgepult und der Knochen kommt weg. Ich hatte gestern Nacht einen genügend großen Schrecken.


    Kann ihr ihr zu Mittag auch Thunfisch aus der Dose, zusammen mit Apfel und etwas Honig oder Joghurt geben?


    LG

  • Dankesehr. Ich wette sie wäre eine großartige Köchin, so oft wie sie in der Küche ist und alles beobachtet. Der Kühlschrank ist sowieso ihr bester Freund :D Der Thunfisch hat übrigens wohl super geschmeckt. Das Süppchen gibt's dann gegen acht Uhr. Ich wünsche euch allen einen guten Hunger heute Abend und ein schönes, neues Jahr.

  • So....auf gehts ins neue kulinarische (Koch)jahr. :smile:


    Hier wurde trotz Silvester-Trauma wieder ordentlich gefuttert.
    Im Napf:
    Hühnchen, Blumenkohl, Zucchini, Suppennudeln, Apfel, Olewos, Kräuter/Gewürze, Walnussöl, Micromineral




    Ein ekliges Suppenhuhnbeinchen zusammen mit Karotten und gleich kommen auch noch Nudeln zu.

    Wenn du noch ein paar ( nicht ganz so eklige) Anregungen möchtest, dann empfehle ich dir mal dieses sehr lustige Kochbuch:


    Das wird dir gefallen. :D

  • Ein gesundes und leckeres Neues Euch Allen :-)


    Nach der anstrengenden Nacht gab es heut früh Haferbrei mit Eigelb und (Dosen)Mandarinen. Für später steht dann Hühnerfrikasse mit Reis auf dem Programm ...yummiii

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!