"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Ich habe den Link jetzt nicht gelesen, sondern reagiere nur auf das, was beim Link steht. "Gift für den Körper". Salz ist lebenswichtig. Allerdings in Maßen.

H2O ist auch giftig, wenn im Übermaß genossen. (und auch eine böse chemische Verbindung!) ;)

• Die Seite lebt halt von solchen Überschriften - zum Glück haben sie die passenden Produkte auch immer gleich vorrätig, die man stattdessen nehmen soll :hust:

Zum Thema:
    Für den Hund gibt es heute die Reste vom Fest. Kartoffelpüree mit Speck, Sauerkraut und dazu noch Hühnerhälse.

• Salz ist lebenswichtig. Allerdings in Maßen. Wie immer kommt es auch hier auf die Menge drauf an, frei nach dem Motto: Die Dosis macht das Gift. Aber per se Salz als Gift hinzustellen, ist übertrieben.

Sehe ich auch so, dass man es nicht gleich als Gift bezeichnen kann,
    allerdings werden dem NatriumChlorid mehr und mehr gesundheitliche
    Probleme zugesprochen, an die bisher keiner gedacht hat.

Wie dürfen nicht vergessen, dass Salz in seiner ursprünglichen Form
    auf NaCl reduziert wird und dieses so, in der Natur nicht vorkommt;
    in ursprünglicher Form mit seinen natürlichen Mineralien und Spuren-
    elementen im Meer aber Leben entstand. Insofern erscheint mir natur-
    belassenes Salz, mit seinen Mineralien immer noch als das kleinere Übel.

NaCl /Salz wird zu 95% in der Industrie gebraucht, das sagt schon alles und
    natürlich wurde es gleichzeitig als lebensmittelfähig eingestuft, derweil
    Natursalz/Ursalz als Gourmetsalz der Gastronomie und Sterneköche gilt
    und übrige Menschen, besser hier im Forum, nichts anderes vertreten als
    NaCl als Salz.

Wie gesagt, das ist meine Position dazu, die muss keiner vertreten, aber
    es muss mich auch keiner über simples NaCl belehren. Und so kommt halt
    in den Topf, was jeder für gut hält, das ist unsere Freiheit und insofern:
    noch friedliche, besinnliche Weihnachtsstunden.

• Habe gestern für 3 Tage vorgekocht - Dosentomaten, Möhre, Pastinake, Sellerie, Zucchini und für den Geschmack Schwarte. Dazu gibts derzeit Haferschleim und Banane, Sahne und reichlich Öl :ugly:
    Ansonsten bekommt Hund auch viele Reste vom Festessen. Es gab u.a. Hirsch, Rotkraut, Pilzragout und heute gibts wohl noch ein bisschen was vom Braten :applaus:

(Fleischmäßig gibts Reinfleischdose Wild - soo festlich xD )

• ?! :???:

Und weil in der Industrie immer Leitungswasser (H20) verwendet wird, trinkst du kein Leitungswasser mehr, weil "sagt ja schon alles"?! :???:

wenn du "naturbelassenes" Salz zerlegst, bekommt du NaCl und Dreck (kenne da jetzt keine chemische Formel für). Das NaCl ist genau das gleiche, welches unter "Kochsalz" zu kaufen gibt, nur eben ohne den "Dreck". NaCl kommt also sehr wohl in der Natur vor, wäre ja schlimm wenn nicht!

Heute ist hier wieder vegetarischer "Tag" angesagt. Habe nun herausgefunden, dass wir einen Aufsatz für die Küchenmaschine haben welcher Gemüse schreddert :applaus: :applaus:

• Huuhu,

ich weiß nicht, ob ich hier - oder in die Allesfütterer gehöre.. Oder doch zu den Barfern???? Jedenfalls gibt es für Bella morgens immer TroFu, Mittags Gemüsebrei (immer was anderes mit drin) mit rohem Fleisch (selten auch mal gekocht).. Dann schmeiße ich mal nen Löffel Joghurt oder Hüttenkäse mit rein.. Leinöl etc... Und Abends gibt es dann TroFu mit dem Gemüserest vom Mittagsbrei und ab und zu ein Ei oder so... Kot sieht gut aus.. Ich habe aber trotzdem etwas Schiss, dass ich zu viel zusammenmixe.

Heute gab es wie gesagt TroFu am Morgen,
    eben habe ich Kohlrabi, Karotten und Apfel püriert, dazu gab es dann etwas Ölivenöl und probiotischen Joghurt. Oben drauf zerkleinerte Putenherzen.

Bella ist fast 3 Monate jung und war von der Züchterin aus auch schon an vieles gewohnt. Aber meinen Max haben wir damals nie roh gefüttert und deswegen bin ich als Neuling etwas unsicher weil ich einfach nichts falsch machen möchte. Knochen gabs beispielsweise noch nicht (nur Kausticks ausm Laden) weil ich einfach Angst habe, obwohl es sicherlich verkehrt ist - sie schlingt einfach so...

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!