"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Einmal am Tag?? Ashley macht das Rennen

Naja.....die Ashley ist Meisterin im Verkneifen :D

Wenn ihr ein Platz nicht zusagt (....weil überfüllt mit Kot...bääähhh), ein Hund irgendwo bellt, es raschelt im Gebüsch oder in weiter Ferne ein Böller knallt.....dann siegt die Ablenkung vor dem (scheinbar nicht so dringenden) Bedürfnis. Das bedeutet, dass die "Abend-Wurst" auf den nächsten Morgen verschoben wird. Entsprechend voluminös fällt die dann aus. Ist dann wohl geschummelt, oder? :lol:

• dafür findet sie rohes Gemüse eher mäßig essbar

Meine windige Langnase mag nur rohe Gurke. Die ist ja auch eher erfrischend flüssig als unverdauliches Grünzeug ;)
    Gekocht und schmackhaft gewürzt schmeckt jedes Gemüse.

• Hier wird auch 2x am Tag das große Geschäft verrichtet; morgens und abends.

Heute gab es Fischstäbchen, Zucchini, Apfel, Fenchel und Kartoffelflocken. Dazu noch Leinöl und Petersilie. Gleich gibt es noch etwas Joghurt mit Heilerde, weil Amy nachts wiedermal schmatzt :ill: ich hoffe, dass es "nur" Sodbrennen ist und die Heilerde das ganze ein wenig beruhigt.

• Als Finya nur einmal am Tag bekommen hat, hat sie auch nur einmal am Tag gemacht. Jetzt gibts wegen Frodo wieder 2-3x Futter, also macht sie 1-2x am Tag.
    Frodo ist ein Hibbel vor dem Herrn. Der hat keine Zeit so lange an einer Stelle zu hocken, bis er fertig ist, deshalb macht er auf einem Spaziergang manchmal 2-3x in Miniportionen xD Er kommt so auf 4x am Tag.
    Ich glaube schon, dass das auch damit zusammen hängt, wie oft man füttert.

Ich hab auch mal wieder ein Foto vom Mahl der Vierbeiner gemacht.
    Schaffleisch mit Brokkoli, Chicorée und Apfel. Für Finya Dinkelflocken dazu und für Frodo matschige Haferflocken. Dann Ziegenmilch, Olivenöl, Salz, Calcium, Kokosflocken, Curcuma und Thymian. Fertig =)

Frodos - mit mehr Fleisch

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Finyas - mit mehr Grünzeug

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Naja.....die Ashley ist Meisterin im Verkneifen :D
    Wenn ihr ein Platz nicht zusagt (....weil überfüllt mit Kot...bääähhh), ein Hund irgendwo bellt, es raschelt im Gebüsch oder in weiter Ferne ein Böller knallt.....dann siegt die Ablenkung vor dem (scheinbar nicht so dringenden) Bedürfnis. Das bedeutet, dass die "Abend-Wurst" auf den nächsten Morgen verschoben wird. Entsprechend voluminös fällt die dann aus. Ist dann wohl geschummelt, oder? :lol:

Kommt mir irgendwie bekannt vor..... ;)

Bei uns heute im Topf:

Seelachs
    Reis
    Zucchini
    Kürbis
    Karotte
    Kokosmilch
    Oregano, Salz und Micromineral

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hallo wenn nur 2x gefüttert wird dann nur 2x
    Da hier meist 3x Fütterung is gibts hier a 3x Stuhl.
    Gestern Abend gabs bei uns Dinkelnudeln
    Daher haben die Hunde Dinkelnudeln bekommen verfreinert mit Heidelbeerziegenjoghurt
    Heute das ganze mit Tomaten, Kräutern, Rote Beete, und Lammdose.

• Nein.....vermutlich hält sich ein gesundheitlicher Schaden in Grenzen.
    Trotzdem möchte ich daran erinnern, dass Hunde Geruchsfresser sind. Bei einer warmen Mahlzeit....vielleicht noch mit dem betörenden Duft nach Fleisch oder Fett, werden vermutlich schon Verdauungssäfte aktiviert, ohne dass der Hund überhaupt schon gefressen hat. ;)

Uns schmeckt die frische knusprige und heiße Pizza auch besser als eiskalt aus dem Kühlschrank. Man sollte unseren Hunden generell die "Lust am Fressen" nicht absprechen....auch wenn man denkt, die schaufeln sowieso nur alles in sich hinein.
    Schönen Gruß an den Freundeskreis, aber das ist `ne ziemlich lieblose Bande :lol:

So.... hier sind die Menüs immer warm bzw. aufgewärmt. Das Fett klebt nicht als gehärtete weiße Masse am Topf, sondern wird schön mit dem Rest vermengt. Auch die Gewürze riechen warm intensiver. So muss es sein. ;)
    Heute im Topf: Hirsch, gelbe und grüne Zucchini, Apfel, Sternchennudeln, Kräuter und Gewürze, Leinöl, Micromineral

Externer Inhalt up.picr.de

Ach so.....ich zähle keine Kalorien. Hier muss der Hund regelmäßig auf die Waage. Kleine Gewichtsveränderungen werden so schnell erfasst und ich kann entsprechend reagieren.

Dann sind meine Hunde halt anders und ich auch. Ich bin ein Kaltesser, meine Hunde auch.
    Jopp, ich esse wirklich lieber kalte Pizza als warme.
    Ich trinke auch eiskalte Milch lieber als warme.

Es ist unmöglich von dir, meinem Bekanntenkreis Lieblosigkeit zu unterstellen, nur weil ich nicht verstehen kann, warum von Schädlichkeit gesprochen wird, wenn der Hund einen unsensiblen Magen hat.

Bei mir klebt auch kein hartes Fett im Fressen, weil ich keine Suppen verfüttere. Wenn ich jeden Tag Suppe kriegen würde... nein, ich würds nicht wollen. Und? Darfst du deshalb nicht jeden Tag fast die gleiche Suppe verfüttern?

Es stört mich, dass du meinst, deine Art ist die beste. Du verfütterst ja... was wars... keinen Spinat, weil du das ekelig findest? War das nicht so? Oder waren es rote Bete, ich weiß es nicht mehr.
    Ich hasse Bananen, meinen Hunden enthalte ich sie dennoch nicht vor. Ich esse total ungern fettig, meine Hunde lieben das aber. Was soll das denn, bitte?

Mir geht es um die angebliche Schädlichkeit, bei einem magenunsensiblen Hund, die ich nirgends belegt finden kann.

Zum Geruchsfresser: Ein Tier, das Geruchspartikelchen auf eine riesige Fläche riechen kann, der wird auch aus einer kalten Mahlzeit genug herausriechen können, dass er fast sabbernd vor mir sitzt ;)

Edit:
    Ganz lieblose Bande sind wir, die Mahlzeiten frisch für die Hunde zubereiten. Nein, darüber komme ich gerade nicht hinweg, ein ganz übler Scherz.

• Mir geht es um die angebliche Schädlichkeit, bei einem magenunsensiblen Hund, die ich nirgends belegt finden kann.

Zum Geruchsfresser: Ein Tier, das Geruchspartikelchen auf eine riesige Fläche riechen kann, der wird auch aus einer kalten Mahlzeit genug herausriechen können, dass er fast sabbernd vor mir sitzt

Lassen wir doch mal das "Institut für interdisziplinäre Erforschung der Mensch-Tier-Beziehung (IEMT)"
    sprechen, wa sie zu "ganz frisch aus dem Kühlschrank" meinen:

http://www.iemt.at/index.php?i_ca_id=399

Natürlich kann man das machen, wir müssen uns aber darüber einig sein,
    dass, das nicht die normale Form des Verfütterns ist; im Handling einfacher,
    ja, langfristig kann es zu Entzündungen, Geschwüren, Durchfall ect.pp kommen.
    Nicht jeder Hund verträgt es dauerhaft und darum geht es Dir ja; die Verantwortg.
    trägt ganz allein der Halter des Tieres.

Wenn Du nach einem Beleg bezüglich Krankheiten fragst, kannst Du auch fragen, ob
    ein Sommerkleid bei - 10 Grad plus täglich ein Eisbecher schädlich sind.
    Vielleicht solltest Du Dich an ein Institut oder TiHO wenden, die können es Dir sicher
    fachlich von der vet.-med.-Seite erklären, was da im Magen/Darm-Trakt passiert,
    vielleicht als Studie im Video und Zeitlupe.

• l@waheela
    Ich glaube, das Du die Ausage von Audrey in den falschen Hals gekriegt hast.
    Audrey liegt es weit Entfernt hier irgendjemand "anzumachen". Lieblose Bande war ja auch mit einem Smiley versehen, um die schärfe rauszunehmen und um zu untermalen, das es lieb gemeint war. Audrey hilft macht und tut hier und drängt niemandem was auf und ist sehr darauf bedacht, das es IHRE Erfahrungen sind und das jeder ausprobieren muss.
    Bitte geh noch mal in Dich und dann lese in Ruhe.
    Hier wollen wir uns helfen und unterstützen und Unklarheiten aus der Welt schaffen.

LG Yvonne

• Lassen wir doch mal das "Institut für interdisziplinäre Erforschung der Mensch-Tier-Beziehung (IEMT)"
    sprechen, wa sie zu "ganz frisch aus dem Kühlschrank" meinen:

iemt.at/index.php?i_ca_id=399

Also der Link klingt jetzt alles andere als glaubwürdig, wenn es nach denen ginge, dürfte ich mein Essen mit dem Hund nicht teilen und bloß ja nix als Leckerbissen von meinem eigenem Teller abgeben, da völlig ungesund für das arme Tier :headbash: Sowas sollte man sicher nicht in einem Pottkieker-Thread einstellen :lol:

@Waheela Irgendwie habe ich das Gefühl du bist mit dem falschen Fuß aufgestanden :lol: Interpretierst da ganz schön viel persönlichen Angriff rein, den Audrey sicher so nicht gemeint hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!