"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
Ja, kommt mir jetzt auch wenig vor, die 500kcal. Ehrlich gesagt versuche ich zurzeit, ihm so viel wie möglich zu füttern, da er durch die Bauchspeicheldrüsengeschichte so abgenommen hatte. Also gehe ich ihm bestimmt mehr als 500kcal. Er wiegt um die 26kg, ist ein lieber Senior :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe gerade mal nachgerechnet...Finya bekommt etwa 250-300kcal am Tag, sonst wird sie zu moppelig
-
Okay. Also meiner wiegt eigentlich 45kg. Aber durch den Krankheitsverlauf hatte er vor zwei Wochen nur noch 34kg. Wieviel es jetzt gerade ist, keine Ahnung. Wir wiegen am Montag wieder :)
Früher hatte ich immer um die 2000 kcal gefüttert. Jetzt gerade sind es 3000kcal. Wohlgemerkt er ist nicht gesund...vermutlich füttere ich viel mehr, weil er nicht genügend Nährstoffe rausziehen kann und momentan natürlich auch deutlich zunehmen muss.
-
Boah, der arme Kerl, soviel abgenommen! Das tut voll weh, gell? Kenn ich von meinem. Aber langsam geht's wieder aufwärts.
-
Ja, erschreckend wie schnell das gehen kann. Und die ehemals tolle Bemuskelung ist auch dahin ... naja
hauptsache es wird jetzt wieder!
Aber interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Hunde verstoffwechseln.
-
-
Ja, mein Senior konnte Fleisch nicht mehr verdauen. Seit ich es weglasse, geht es ihm wieder gut. Dann hoff ich, dass du für deinen auch die richtige Mischung findest!
-
hihi, ich muss die Erkenntnis des Jahres mit euch teilen
Der Induktionsherd funktioniert mit den normalen Metallnäpfen
Macht das beutewarm machen wesentlich einfacher
-
Hast du dazu auch eine objektive, nachvollziehbare Begründung außer Magen-Sensibelchen? In meinem Freundeskreis mit verschiedensten Rassen gibt es niemanden, der nicht aus dem Kühlschrank füttert. Vielleicht schaden wir den Hunden? Wie macht sich das bemerkbar?
Entzündungen des Rachenraumes, Magen/Darm Entzündungen,
Geschwüre, Durchfall, Erbrechen usw. das alles findest Du,
wenn Du entspr. googlest.Ich weiß, jetzt wirst Du kommen und dagegen halten:
ich und 1000 Bekannte haben es nicht, mag sein, ist
aber nicht nachprüfbar und nur ein geschriebenes
Wort.Eisbären sind unsere Hunde nicht und leben auch nicht in
arktischen Gefilden und es ist so, dass Hunde generell mit
37 Grad Nahrung aufgezogen werden, warum sollten sich
also das Verdauungssystem plötzlich auf 15 bis Minusgrade
ändern ? Gesund ist es langfristig auf jeden Fall nicht.Wie kommst du darauf, dass in Flocken überall K3 zugesetzt ist?
Meine bekommen ganz normale Flocken für den menschlichen Verzehr und die Kartoffelflocken von Lunderland oder das Flockenfutter von Herrmanns. Da ist nirgends K3 zugesetzt.Ich hatte einmal recherchiert, zum anderen mich mit HappyDog
unterhalten, da meine Hunde heftig krank wurden, und da wurde
mir in dem einen Fall gesagt, dass alle Produkte K3 enthielten.
Ausgenommen sind Reisflocken und wenn es Flocken sind
aus einem Markt für Menschen, ist K3 ohnehin verboten.
Lunderland und Hermanns fallen nicht drunter.
Man müsste vielleicht mal eine Liste erstellen der K3 betroffenen
Flocken, ähnlich wie es für TF besteht. -
Morgen
Heute gibts für die Hundies unsere Reste
Zuchini, Rindfleisch, FetaUnd abends warscheindlich nur mehr ne Karoffel mit Schaffett.
-
Shadow bekommt bei 20kg etwa 900-1000kcal verteilt auf zwei Mahlzeiten und Leckerlis auf den Spaziergängen oder am Hundeplatz.
Kaltes Futter macht ihm nichts aus (zum glück, denn ich vergesse es ständig rechtzeitig raus zu stellen) Er frisst Schnee und zerkratzt Eis auf Gewässern um saufen und schwimmen zu können. Daher denk ich, ist kühlschrankkaltes Futter nicht so dramatisch.
Heute gibts
Rindfleisch, Apfel, Zucchini, Kürbis und Reis, zwischen durch einen Kong mit Hüttrnkäse, Haferflocken und Honig und abends nochmal das gleiche wie zum Frühstück - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!