"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Hey.....falsch zitiert. Ist nicht von mir

Ist mir klar, aber du hast es gepostet :D Das war auch keine Frage an dich, sondern eher so in den "Raum" gestellt.
    Hund und ich teilen uns nicht das Futter, weil wir nur vegan kochen. Ab und zu bekommt sie Essensreste, aber meistens bekommt sie eigene Mahlzeiten. Aber muss außer Fleisch kaum was extra kaufen, den Rest haben wir ja für uns eh schon da.

• ich wär a heiß auf Falafel ...... :mute:
    und esse gern Fleisch also alles kein wiederspruch. :hust:
    Heute gibts für meine kleinen Kartoffel/Karottenstampf mit Kräutern und Schaffett.
    Und für mich dasselbe mit etwas Pamesan :???:
    (ich nehme gerade ab).
    Morgen Zuchini mit Rindfleisch und/oder Feta für besuch und Hundis. ;)
    Dazwischen gibts bei uns TF und Dose.

• Och doch, glaub ich schon, hier stehen Tofuwürste hoch im Kurs :D Es passt nur nicht zu meiner Zeitorganisation für Hund und mich gleichzeitig zu kochen. Für den Hund schmeiße ich gerne alles in einen Topf und koche für 2 Wochen vor und friere ein.

• "Auch wenn das Essen uns beiden schmeckt - am Ende bleibt ein merkwürdiges Gefühl, wenn ich daran denke, dass, während ich exklusive Menüs für meinen Hund(!) koche, sich zahlreiche Menschen auf der Welt
    von Dosenhundefutter ernähren müssen, weil das Geld für eine normale Mahlzeit nicht reicht …"

Ich persönlich habe z.B. auch kein "merkwürdiges" Gefühl, wenn ich bequem mit dem Auto in den Getränkemarkt fahren kann und in Afrika Frauen und Kinder unter schwersten, sehr gefährlichen Bedingungen kilometerweit zum Brunnen laufen müssen.
    Ich habe Verantwortung für ein Lebewesen übernommen und kann es füttern wie ich will. Wenn ich mein Essen mit meinem Hund teilen würde, hätte das sogar noch einen ökologischen Vorteil. Weniger Müll, weniger Energieverbrauch und vor allem weniger Kopfschmerzen über "artgerechte Hundeernährung".
    Es gibt dann eben Hühnerfrikassee für uns beide oder am besten noch für die ganze Familie. Nein.....da bleibt kein "merkwürdiges" Gefühl. ;)

Bei euch?

Nö, ich habe dabei kein komisches Gefühl. Bei solchen Vergleichen erschließt sich mir nicht, was es einem hungernden Menschen nun an Vorteil bringt wenn mein Hund billigstes bekommt. Schließlich füllt sich dadurch nicht auf wundersame Weise der Esstisch armer Menschen :???:

Ob ich nicht nebenher noch spende, hat doch mit der Fütterungsmethode meines Hundes nichts zu tun.

• Ich finde es toll etwas günstig zu erbeuten sei es Hundesachen oder für mich.
    Spenden tu ich nicht weil ich lieber selbst was mache,
    In form von Zeit Futter oder halt finaziell aber nur an bestimmte ausgesuchte Fälle.
    Aber nur so Blind wohin macht für mich zu wenig Sinn.

Meine Huschu sammelt übrigends wieder fürs Tierheim da kommt a blind was hin immer.

• Also mir erschließt sich der Sinn dieser Aussage von Frau Radinger auch nicht. Warum soll ich meinen Hund nicht gesund und hochwertig ernähren, nur weil manche Menschen hungern müssen?! Was bringt es diesen Menschen, wenn mein Hund billiges Dosenfutter bekommen würde.

Nö, ich habe ein gutes Gefühl dabei, meine Hunde zu bekochen. Ich war noch nie so zufrieden mit Output und Fell. Und so weiß ich wenigstens genau, was meine Hunde im Napf haben.

• So, der tägliche Pooh-Report :applaus: :

bisher ist der Kot schön fest, ich bin noch äußerst skeptisch, ob er das wirklich verdaut, oder direkt wieder so raushaut...aber das wird mir dann nächste Woche wohl mein TA sagen können. Ich habe die außerordentliche Genehmigung ihm Pooh Fotos zu schicken. Grandios |)

Mein Youngster darf derweil das Ziegenfleisch aufbrauchen, dass ich noch in TK habe. So gab es dann heute Ziegen, Couscous, Zucchini, Leinöl, Äpfelchen :-)

• Ich hab auch kein 'schlechtes Gewissen' weil die Hundis bekocht werden.
    Es ist billiger und gesünder als Dosenfutter.
    Und die Menschen müssen trotzdem hungern, egal ob ich hier eine Dose aufmache oder kurz den Herd anschmeiße.
    Sehr seltsamer Vergleich.
    ---------

Heute gabs zusammengewürfeltes Allerlei, weil die TH-Bestellung beim Nachbarn lag.
    -selbstgebackene Hundeplätzchen
    -Kartoffeln
    -Karotten
    -2 scheiben Lyoner
    -Schmalz
    -Salz
    Alles suppig angerichtet.
    Heute Abend gibts dafür dann ein bisschen mehr |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!