"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
@sabarta Klasse Idee!
Bierhefe: Für Haut und Fell (habe mal gelesen dass es den PH-Wert der Haut verändert und so auch für Zecken unattraktiver macht
)Grünlippmuschelpulver: Für die Gelenke (Knorpelbildung und Knorpelschmierung)
Seealgenmehl: Super fürs Fell! Hab es selber ausprobiert und das Fell glänzt wahnsinnig schon nach kurzer Zeit, außerdem intensiviert sich die Farbe
Hagebuttenpulver: unterstützt das Immunsystem
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bierhefe: Für Haut und Fell (habe mal gelesen dass es den PH-Wert der Haut verändert und so auch für Zecken unattraktiver macht
Seealgenmehl: Super fürs Fell! Hab es selber ausprobiert und das Fell glänzt wahnsinnig schon nach kurzer Zeit, außerdem intensiviert sich die Farbe
Gelatinepulver: Zum "Schmieren" der Gelenke
...da nehm ich das von Abtei

Sodele, Experiment geglückt, das Rindfleisch hat keine Reaktion provoziert

Gestern gab es: Fischstäbchen, Steckrübe und Sellerie
Heute: Hühnchenleber mit Zucchini, Landgurke und Spätzle (Knöpfle) -
MicroMineral: Sind Bierhefe, Calcium und Algen drin
Also praktisch ein Kombi Produkt aus den schon genannten Zusätzen. -
Super Idee!
Seealgenmehl: Super fürs Fell! Hab es selber ausprobiert und das
Fell glänzt wahnsinnig schon nach kurzer Zeit, außerdem intensiviert
sich die FarbeHagebuttenpulver: unterstützt das Immunsystem
MicroMineral: Sind Bierhefe, Calcium und Algen drin

Also praktisch ein Kombi Produkt aus den schon genannten Zusätzen.L-Carnitin: Fördert die Energiegewinnung aus dem Fettstoffwechsel
Pancrex-Vet Pulver (Schwein) oder Nortase (vegan): Liefern Verdauungsenzyme
-
Grünlippmuschelpulver: Für die Gelenke (Knorpelbildung und Knorpelschmierung)
Seealgenmehl: Super fürs Fell! Hab es selber ausprobiert und das
Fell glänzt wahnsinnig schon nach kurzer Zeit, außerdem intensiviert
sich die FarbeHagebuttenpulver: unterstützt das Immunsystem
Algenkalk: statt den Knochen
Und bei mir gibts geben Zeck und Wurm
gern Kräuter Oregano und Tymian und Kokos/Kürbiskernraspeln -
-
Hagebuttenpulver: unterstützt das Immunsystem und arthrosebedingte Symptome
Hagebuttenpulver gegen Arthrose
Gelatinepulver: Zum "Schmieren" der GelenkeMicroMineral: Sind Bierhefe, Calcium und Algen drin
Also praktisch ein Kombi Produkt aus den schon genannten ZusätzeKokosraspeln / Kokosöl: wurmwidrig, Zeckenabwehr, gegen Alzheimer, Fellpflege, und .. und .. und
Taurin: für Herz, Augen, Nervensytem
Heute gab es Hühnerleber, Kaisergemüse, Haferflocken
LG Sabine
-
L-Carnitin: Fördert die Energiegewinnung aus dem Fettstoffwechsel
Also sozusagen ein "Diät-Booster"?

-
Also sozusagen ein "Diät-Booster"?

Ich verstehe das so, dass die Fettausnutzung größer ist, falls man rappeldürr ist und ein wenig nachhelfen muss. Kann aber auch falsch sein.
-
L-Carnitin wird in Bodybuilder/Fitness Kreisen unter Anderem als eine Art Fettburner genommen. Mein Mann nimmt es auch.
Ob es so beim Hund wirkt, weiß ich natürlich nicht. Einfach so geben würde ich es dennoch nicht. -
@bootsi
Wenn du das nächste Mal Leber kochst, wirf ein paar getrocknete Kräuter dazu. Das wirkt Wunder!Ich gebe auch immer einen guten Teelöffel Kräuter der Provence oder Italienische Kräuter in den Teig der Leberkekse, damit dann nicht die ganze Wohnung stinkt. Klappt gut - wenn Besuch kommt, glauben immer alle, es gäbe Pizza

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!