"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• @sabarta Klasse Idee! :bindafür:

Bierhefe: Für Haut und Fell (habe mal gelesen dass es den PH-Wert der Haut verändert und so auch für Zecken unattraktiver macht )

Grünlippmuschelpulver: Für die Gelenke (Knorpelbildung und Knorpelschmierung)

Seealgenmehl: Super fürs Fell! Hab es selber ausprobiert und das Fell glänzt wahnsinnig schon nach kurzer Zeit, außerdem intensiviert sich die Farbe

Hagebuttenpulver: unterstützt das Immunsystem

• Bierhefe: Für Haut und Fell (habe mal gelesen dass es den PH-Wert der Haut verändert und so auch für Zecken unattraktiver macht )

Seealgenmehl: Super fürs Fell! Hab es selber ausprobiert und das Fell glänzt wahnsinnig schon nach kurzer Zeit, außerdem intensiviert sich die Farbe

Gelatinepulver: Zum "Schmieren" der Gelenke

...da nehm ich das von Abtei ;)

Sodele, Experiment geglückt, das Rindfleisch hat keine Reaktion provoziert :gut:

Gestern gab es: Fischstäbchen, Steckrübe und Sellerie
    Heute: Hühnchenleber mit Zucchini, Landgurke und Spätzle (Knöpfle)

• Bierhefe: Für Haut und Fell (habe mal gelesen dass es den PH-Wert der Haut verändert und so auch für Zecken unattraktiver macht )

MicroMineral: Sind Bierhefe, Calcium und Algen drin :D Also praktisch ein Kombi Produkt aus den schon genannten Zusätzen.

• Super Idee!

Bierhefe: Für Haut und Fell (habe mal gelesen dass es den PH-Wert der Haut verändert und so auch für Zecken unattraktiver macht )

Seealgenmehl: Super fürs Fell! Hab es selber ausprobiert und das
    Fell glänzt wahnsinnig schon nach kurzer Zeit, außerdem intensiviert
    sich die Farbe

MicroMineral: Sind Bierhefe, Calcium und Algen drin
    Also praktisch ein Kombi Produkt aus den schon genannten Zusätzen.

L-Carnitin: Fördert die Energiegewinnung aus dem Fettstoffwechsel

Pancrex-Vet Pulver (Schwein) oder Nortase (vegan): Liefern Verdauungsenzyme

• Grünlippmuschelpulver: Für die Gelenke (Knorpelbildung und Knorpelschmierung)

Seealgenmehl: Super fürs Fell! Hab es selber ausprobiert und das
    Fell glänzt wahnsinnig schon nach kurzer Zeit, außerdem intensiviert
    sich die Farbe

Algenkalk: statt den Knochen

Und bei mir gibts geben Zeck und Wurm
    gern Kräuter Oregano und Tymian und Kokos/Kürbiskernraspeln

Hagebuttenpulver: unterstützt das Immunsystem und arthrosebedingte Symptome ;)

Hagebuttenpulver gegen Arthrose

MicroMineral: Sind Bierhefe, Calcium und Algen drin Also praktisch ein Kombi Produkt aus den schon genannten Zusätze

Kokosraspeln / Kokosöl: wurmwidrig, Zeckenabwehr, gegen Alzheimer, Fellpflege, und .. und .. und

Kokosöl

Taurin: für Herz, Augen, Nervensytem

Taurin

Heute gab es Hühnerleber, Kaisergemüse, Haferflocken

LG Sabine

• L-Carnitin wird in Bodybuilder/Fitness Kreisen unter Anderem als eine Art Fettburner genommen. Mein Mann nimmt es auch.
    Ob es so beim Hund wirkt, weiß ich natürlich nicht. Einfach so geben würde ich es dennoch nicht.

• @bootsi
    Wenn du das nächste Mal Leber kochst, wirf ein paar getrocknete Kräuter dazu. Das wirkt Wunder!

Ich gebe auch immer einen guten Teelöffel Kräuter der Provence oder Italienische Kräuter in den Teig der Leberkekse, damit dann nicht die ganze Wohnung stinkt. Klappt gut - wenn Besuch kommt, glauben immer alle, es gäbe Pizza :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!