"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Hier gabs heute Veggi ;)

Frühs: Haferflocken, Mozzarella und Kokosflocken
    Abends: 2 Rühreier mit Schale, Leinsamen, Kohlrabi, Kürbis, Suppennudeln und Rapsöl

Tja, hab dann eigentlich Suppennudeln für heut und morgen gekocht... mein Mann war für die Futtergabe zuständig und hat vor lauter gesundheitlicher Probleme die kompletten Suppennudeln in den Napf.
    Armer Hund - wurde heute mit 200g KH auf einmal vollgestopft - plus die Haferflocken heute früh :ugly:

Naja, gibts morgen wieder weniger...

• Zitat

wurde heute mit 200g KH auf einmal vollgestopft

Endlich wurde der Hund mal satt :D

Die Ashley lässt sich grundsätzlich sehr gerne vollstopfen.....aber momentan gibts hier nur leichte mediterrane Kost ;)

Gerade wurde ein Ziegenjoghurt-Eiswürfel bearbeitet. Das Teil verschwand erst ganz im Maul. Hab`dann gesagt..."nee....ablecken mußte"......und schwupp war das Eis wieder draußen und wurde brav abgeschleckt. Schlauer Hund :D

• Moin!

u.a.

Schweineherz mit Brühe
    mit Sellerie und Möhren
    dazu Zucchini und Weizenkeimöl plus rohes Eigelb

Sorry, bin momentan im Stress. Bei Merlin wurde schwarzer Hautkrebs diagnostiziert und ich mache mich gerade mit Alternativmedizin schlau. (nein, ich will keine Krebs-Horrorstories hören)

• Ich melde mich auch mal wieder.... nach ziemlich viel Uni-Stress wird es nun endlich etwas ruhiger bei mir und ich habe wieder mehr Zeit, mich um die Hundeküche zu kümmern (Zwischendurch gabs auch mal nur Dose... |) )

Gestern gabs
    fettes Rindfleisch
    Mairübchen, Karotten, Spitzkohl, Tomate und Apfel
    6-Korn-Flocken und etwas Creme Fraiche mit Eierschalenpulver

Heute werden erstmal die Fleischvorräte wieder aufgesfüllt und dann mal schauen, was ich dem Hundchen zauber. :smile:

• Bei der Hitze Fleisch zu kochen ist ja wirklich Todesstrafe. Wir werden hier von Fliegen gefressen. Deswegen gibt es hier im Moment ausschließlich Reinfleischdose von Lunderland und Würste von Fleischeslust.

Dazu dann Flocken von Lunderland, frisch geriebenen Apfel oder Karotte und Zusätze.
    Aber Bonny frisst im Moment auch sehr wenig.

Also eher ein Baukastenfüttern als Kochen. ;) ;)

Heute im Napf
    Ziegenwurst von FL
    Hirseflocken
    Leinsamen
    Apfel
    Zusätze

• Moin

Hier wird nach wie vor fleißig mitgelesen UND natürlich gekocht.
    Der Gourmet-Dackel mäkelt allerdings auch seit ein paar Tagen. Bin froh hier zu lesen, dass es einigen anderen Hunden bei diesem Wetter auch nicht so wirklich schmeckt. Gestern wurde das Futter nach Zugabe von übrig gebliebenem Bratenfond dann endlich doch noch gefressen. :gut:

Herrchen rief mich vorhin etwas besorgt an, um mir mitzuteilen, dass er – der Hund – heute bis auf Blutwursthäppchen mit Herz- und Entwässerungstablette noch nichts gefressen hat. Ich hab´ ihn mit dem getröstet, was Audrey vergangene Tage schrieb: Wer bei dieser Hitze keine Energie verbraucht, benötigt auch keinen Nachschub. Also betrachten wir die Mäkelei erst mal unter diesem Gesichtspunkt.

Heute soll der Hitze geplagte Mäkel-Dackel eigentlich fressen:
    Hühnerschenkelfleisch
    Gemüsebrühe-Reis
    Möhrchen und Sellerie
    Weizenkeimöl, Eierschalenmehl und Salz.

• Zitat

Hühnerschenkelfleisch
    Gemüsebrühe-Reis
    Möhrchen und Sellerie
    Weizenkeimöl, Eierschalenmehl und Salz.

Das gibt es heute auch noch mal und mäkeln ist hier wirklich ein Fremdwort, da kann der Asphalt glühen! :D

Nachdem die gestrigen Temperaturen bei 38° lagen und kein Lüftchen wehte, habe ich den vergrabenen Ventilator doch zum Leben erweckt. :pfeif:

LG Sabine

• Zitat

Bei der Hitze Fleisch zu kochen ist ja wirklich Todesstrafe.

Ja....da wird uns Köchen eine Menge abverlangt. Zum Glück müssen ja Fleisch oder Fisch nicht stundenlang im Topf schmoren ;)
    Die fleischigen Vorräte für den Hund neigen sich hier auch dem Ende entgegen. Putenpaul im Urlaub, Barfladen nur unter div. Hitzewallungen zu erreichen.....und die Köchin selbst bei diesen mörderischen Temperaturen ziemlich "brutzel-unmotiviert" *lach*
    Gekauft wurde also TK-Seelachs, Eier, Bio-Walnüsse, viel Joghurt und Quark. Gemüsemäßig schlagen wir uns noch mit der Zucchini-Keule herum :D Frisch gepflückt: Wilde Brombeeren, die hier momentan überall zu finden sind.

Daher heute als kleine Erfrischung: Brombeer/Joghurt-Eis im Kong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!