"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Amy kriegt auch mal ein bisschen Lauch ab, verträgt sie gut.
    Heute morgen gab es Quark, Haferflocken, geriebenen Apfel, Kokosöl und Kokosflocken.
    Heute Abend Thunfisch, Kürbis, Süßkartoffel, Möhre, Petersilie und Schmalz

• Ich werde mich heute an einer Fleisch Pastete aus Rinderhack versuchen. Ich nehme die Hunde immer gerne als Versuchskaninchen für neue Sachen :)
    Daher heute Fleisch Pastete aussieht Rinderhack mit Kräutern (mim Zauberstab püriert) sau Süßkartoffeln und Apfel Birnen Kompott :D ich kann ja berichten wie es geworden ist und wie ichs gemacht hab

• Bei uns wird es vermutlich heute Abend Schweineherz mit Karotten und Gerstengruetze geben.

Habe gestern in der Mitarbeiterkiste im KL 2 Pack Gerstengruetze entdeckt. Und wieder ein paar Babyglaeser. Mal sehen was die Hundis dazu sagen

• hier wurden Hüherzen, Putenoberschenkel, Möhre, Zucchini, Brokkoli, ein wenig Blumenkohl, 1/2 Apfel, Basmatireis und die üblichen Gewürze für 4 Tage gekocht. Frühstück ist schon in der Birne und war mit Kokosöl angereichert......

• Der Napf ist einfach zu rießig, da sieht alles so wenig aus

Kleiner "Pottkieker-Trick" :smile:
    "Der kleine volle Teller gibt uns das Gefühl, reichlich zu essen. Die kleine, aber in Wirklichkeit ebenso große Portion auf dem großen Teller vermittelt den Eindruck, man habe nur wenig gegessen. Obwohl man hinterher die gleiche Menge gegessen hat, wird dieser optische Eindruck so verarbeitet, dass der kleine Teller sattmacht, der große aber nicht."
    http://www.artikelmagazin.de/g…folgreichen-abnehmen.html

Hattest du nicht geschrieben, deine Hunde werden nie satt? Vielleicht hilft ja ein kleiner Zwergen-Napf beim "Satt-werden"...... randvoll mit ordentlich suppigen Zeugs.

Die Menge bleibt gleich, aber optisch befriedigt ein voller Napf den Hund weitaus mehr als das "Bodenkratzer-Menü". :D

• Kleiner "Pottkieker-Trick" :smile: "Der kleine volle Teller gibt uns das Gefühl, reichlich zu essen. Die kleine, aber in Wirklichkeit ebenso große Portion auf dem großen Teller vermittelt den Eindruck, man habe nur wenig gegessen. Obwohl man hinterher die gleiche Menge gegessen hat, wird dieser optische Eindruck so verarbeitet, dass der kleine Teller sattmacht, der große aber nicht."
    http://www.artikelmagazin.de/g…folgreichen-abnehmen.html

Hattest du nicht geschrieben, deine Hunde werden nie satt? Vielleicht hilft ja ein kleiner Zwergen-Napf beim "Satt-werden"...... randvoll mit ordentlich suppigen Zeugs.

Die Menge bleibt gleich, aber optisch befriedigt ein voller Napf den Hund weitaus mehr als das "Bodenkratzer-Menü". :D

Das bezog sich auf die vorherige Fütterungsart, also aufs Barfen.
    Aber du hast recht, den Trick wende ich auch immer bei mir an ( nur halt nicht mit einem Napf :P).
    Vllt findet sich ja ganz zufällig was schönes zwergen-napfiges :D

----------------
    Heute morgen gabs das gleich Obst&Gemüße wie gestern Abend(koche abends davon immer die doppelte Menge, bin morgens eher etwas muffelig).
    Dazu gabs :
    Haferflocken
    Schmalz
    Sonnenblumenkerne
    Muschelpulver
    Lachsöl
    und fast eine ganze Scheibe Brot mit Käse&Salami |)

• Für Pia und Gio gab es heute:

Karotten
    Süßkartoffel
    Zucchini
    Klecks Schafsjogurt
    Rinderbrühe
    Petersilie
    etwas Knoblauch
    Distelöl

Unterwegs gab es Rinderfilet.

• Das bezog sich auf die vorherige Fütterungsart, also aufs Barfen.

Das hatte ich auch so verstanden ;)

koche abends davon immer die doppelte Menge, bin morgens eher etwas muffelig

Ich koche auch immer für einen Tag vor. Eigentlich bin ich ein quicklebendiger Frühaufsteher( ....und würde auch schon im Morgengrauen den Kochlöffel schwingen), aber Miss Andalusien möchte morgens nicht auf ihr Menü warten. Das wird dann nur aufgewärmt, ein paar frische Zutaten zugefügt ( Joghurt, Öl, Salat o.ä.)....und dann gehts ab ins Mäulchen. :smile:

Heute gabs einen deftigen Hühnertopf:

....und morgen ein leckeres Ziegensüppchen.

Sonnenblumenkerne

Die werden eigentlich gar nicht verdaut.....oder bei deinen Hunden doch? Mais, Kürbiskerne und Co. erscheinen hier wieder in ihrer ursprünglichen Form ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!