"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ganz ehrlich ? Ich war auf Futtermedicus. Die haben ja ihren eigenen Shop an Vitaminen. Es sind künstliche Vitamine, keine natürlichen, die zugegeben werden.
Und wenn ich da einen Futterplan bestelle.. schlag mich, ist das mit den Produkten des Online Shops ergänzt.
Dann kann ich auch Fertig Dosen mit Vitamin Zusatz füttern, das ist einfacher.. jedoch muß ich erst mal eine suchen, die sie verträgt. Selbst Terra Canis war negativ.
Aber ich werde da mal anfragen !
Ich muss mich mal kurz einklinken. Futtermedikus erstellt die deinen Futterplan so, wie du es willst. Wenn du "faul" bist, bekommst du die mineralstoffmischungen. Wenn du keine Mineralmischungen willst, bekommst du einen Plan mit möglichst natürlichen Zutaten. Wenn du dich spontan entscheidest doch fertigfutter zu geben, dann rechnet sie auch da den bedarf aus.Ich musste jetzt auch von den Mischungen weg, weil meine Hündin die nicht mehr mochte. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich bei denen an der richtigen Adresse. Auch wenns Mehraufwand und Mehrkosten bedeutet. Vor allem, da du eh schon unsicher bist, brauchst du einen guten Ansprechpartner und den hast du.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich muss mich mal kurz einklinken. Futtermedikus erstellt die deinen Futterplan so, wie du es willst. Wenn du "faul" bist, bekommst du die mineralstoffmischungen. Wenn du keine Mineralmischungen willst, bekommst du einen Plan mit möglichst natürlichen Zutaten. Wenn du dich spontan entscheidest doch fertigfutter zu geben, dann rechnet sie auch da den bedarf aus.Ich musste jetzt auch von den Mischungen weg, weil meine Hündin die nicht mehr mochte. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich bei denen an der richtigen Adresse. Auch wenns Mehraufwand und Mehrkosten bedeutet. Vor allem, da du eh schon unsicher bist, brauchst du einen guten Ansprechpartner und den hast du.
O.k. danke für den Tipp.. ! :-) Dann kann ich ja mit meinen Fleischdosen kommen
-
Ja klar! Machen wir auch gerade, weil im Urlaub barfen etwas blöd ist. Das fand ich sehr schön im Kontakt, ich hatte nie das Gefühl, dass sie mir etwas aufschwatzen wollten oder mich verurteilten, weil ich etwas anders machen wollte wie es vielleicht 'optimal' wäre. :)
-
so, jetzt habe ich mich durchgewühlt.
Wenn ich so die Bilder sehe, dann habe ich eine Frage:
fressen eure Hunde das Gemüse so, also es wird nicht nochmal zerkleinert ?
Ich habe jetzt Hähnchenschenkel gekocht, aber die (mit)gekochten Möhren, hat er nicht angerührt. Er ist Spezialist im "Rauspulen". Auch Nudeln und Haferflocken werden nur angerührt, wenn alles ein Brei ist und mit Butter vermischt.
Oder dauert die Akzeptanz etwas länger ? -
hier gabs heute Futter von Migräne-geplagten Hundemuttis...
Frühs: Buchweizenflocken, Kokosflocken, frische Beeren, Joghurt und Eierschale
Abends: RFD Huhn, Zucchini, Spinat, Fenchel, Karfottel- und Rübenmixflocken in Gänseschmalz und Stressfrei-TablettenUnd meiner frisst und verträgt jedes Gemüse, was ich ihm (mittlerweile) auftische - ob püriert oder am Stück. Sogar Karotten kommen ganz selten in Stückchen wieder raus
-
-
Zitat
Ich habe jetzt Hähnchenschenkel gekocht, aber die (mit)gekochten Möhren, hat er nicht angerührt. Er ist Spezialist im "Rauspulen". Auch Nudeln und Haferflocken werden nur angerührt, wenn alles ein Brei ist und mit Butter vermischt.
Oder dauert die Akzeptanz etwas länger ?Nicht alle Hunde mögen und vertragen es derb, also ganze Gemüsestücken und somit ist es überhaupt kein Problem das zu quetschen, mache ich auch ab und an!
Wenn alles eher breiig ist, trickst man oft auch Mäkelhunde aus!LG Sabine
-
Zitat
fressen eure Hunde das Gemüse so, also es wird nicht nochmal zerkleinert ?Hier gibts Stücke von der Zucchini, Tomate, Pastinake o.ä. zusammen mit Apfel/Birne/Banane.... fein abgeschmeckt in Fleisch-Fisch oder Schmalzbrühe....mit Kräutern und Gewürzen.
Das ist die "Ashley-Spezial-Suppe" und die wird restlos und mit großem Appetit verschlungen. Wer pult, ist selber SchuldHeute im Bioladen entdeckt:
-
Zitat
Oder dauert die Akzeptanz etwas länger ?Bei meiner Hündin hat es fast ein Jahr gedauert bis sie das Gemüse wirklich gefressen hat. Sie mochte nämlich weder den Gemüsebrei, noch die Stücke
Jetzt frisst die alles mit, was weich ist und nach Fleisch schmeckt - Stichwort Brühe.
Hier gibts nur: entweder sie frisst alles oder gar nichts. -
Uhaaa, heute war ich mal bei einem anderen Metzger als sonst und habe mir da eine "Hunde-Tüte" gekauft.
In der riesigen Tüte waren klein geschnittene Hühner inklusive Innereien,Köpfe und Füße und allerlei von der Pute.
Ich hab's dann aufgetaut und der Geruch war, ähm, super eklig.Und weil ich ja nicht "preye", die füttern ja gerne mal Gammelfleisch, habe ich's nicht mehr gegeben
Aber okay, die gesamte Tüte hat auch nur 1 Euro gekostet, war wahrscheinlich einfach alles was aus der Menschentheke "drüber" war.Stattdessen gab es für die kleinen Hunde gekochten weißen Pansen (jaja, eigentlich völlig Nährstofflos - aber sie fahren einfach sooooo drauf ab) mit zerdrückten Gemüsefrikadellen, Lachsöl und etwas Brühe.
Ich schäme mich ja fast bei den schönen Menü Bildern hier dieses Frankstein-Gericht einzustellenLu bekam Putenfleisch, Kartoffel, Kürbis und ein Stück Ziegenkäse. Das ganze ist auch ein bisschen ansehnlicher
Und noch drei Bilder zum Thema "wenn der Knochen größer ist als der Hund" , nur verklinkt weil's ja nicht gekocht ist
http://up.picr.de/18953104fv.jpg
http://up.picr.de/18953103le.jpg
http://up.picr.de/18953102sg.jpg -
Moin
Hier haben sich Hitze und Dose überhaupt nicht miteinander vertragen. Die Terra Canis Dose war eigentlich ein Rest-Bestand ......und ich kaufe sie nicht wieder. Vom Inhalt sehr breiig.....und vom Output noch schlimmer.
Naja.....schön, wenn man als schnöder Dosenkoch gleich richtig abgestraft wird
Um das Dosen-genervte Gedärm zu besänftigen gabs heute:
Schweinegeschnetzeltes, Basmatireis, Gemüse, Kümmel, Apfel, Feldsalat
....und vorbereitet wurde ein spezielles Schonkost-Menü:
Basmatireis, Baby-Glas Frühkarotten, Apfel, Rest Schwein/GemüseDieser weiße Pansen mag zwar keine Nährstoffe mehr haben, aber dieses gummiartige Kauvergnügen ist schon `ne tolle Sache
Schade, dass die Ashley eine Rind-Unverträglichkeit hat......obwohl....wenn nix mehr drin ist, kann vielleicht auch nix eine Allergie auslösenLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!