"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hier ist seit zwei Tagen Futterstreik. Der Rest vom letzten Topf musste leider in die Tonne wandern. Abby ist ja kein Hund, sondern trotz ihres Allesfresser Status ein Pienz wenn es um "gekippte" Sachen geht. Das Fleisch braucht nur nicht mehr ganz so fein riechen (und damit meine ich nicht "verwesung", sondern einfach nur einen kleinen Stich), und sie geht nicht mehr ran.
Dann hat Mutter uns Putenhälse geschenkt, aber nein, die wollen wir ja auch nicht. Sind ja zu blöd zu fressen bei dem Wetter, muss man sich ja für bewegen.
Mal schauen wie lang sie noch fasten möchte. Ich könnt mich da ja grün und gelb drüber ärgern, sie ist selbst wenn sie gut frisst ein dürres Hemd, und jetzt scheibar drei, vier Tage Dauerstreik, ich seh die Beckenknochen schon wieder Polka tanzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hier ist seit zwei Tagen Futterstreik.
Wer bei dieser Hitze nicht viel Energie verbraucht, benötigt auch keinen Nachschub. Eigentlich klug
Der Ashley ist das z.B. völlig wurscht! Die hat immer Appetit....auch wenn man 22 Stunden am Tag nur herumchillt.
Für zwischendurch gibts deshalb auch nur Apfel, Erdbeeren, Melone oder frische saftige Gurke.Auf dem Wochenmarkt gabs heute riesige Schmorgurken. Hat die schon mal Jemand zubereitet?
LG
-
Zitat
Aber sie braucht den Nachschub ja eigentlich doch.
Ich bin mir ja ausbildungstechnisch völlig darüber bewusst, dass "Normalgewicht" was ganz schön individuelles ist, aber so wie sie ist, ist das sicher kein Normalgewicht im unteren Bereich.
Aber naja, wird sicher noch, wir hatten ja schonmal Fortschritte gemacht.Oh ja - nicht für den Hund, allerdings.
Schlesische Schmorgurken von der Oma - schälen, längs halbieren, entkernen und in dicke (1-2cm) Scheiben schneiden.
Die Großmutter brät dann Hack an, [ich eher nur gut gewürztes Gemüse (kleingehackte Pilze, Paprika oder etwas anderes das sich als "deftiges Gemüse" eignet)], das wird schön scharf gebraten, dann kommen die Gurkenstücke dazu und die ganze Chose wird ein paar Minuten angeschmort. Dann mit gehackten Tomaten abgelöscht und daraufhin darf das Gurkengericht noch 20 Minuten köcheln.
Essig, Dill und ggf. etwas Zucker nimmt man zum abschmecken und auf dem Teller kann dann noch Saure Sahne dazu.Aber eigentlich sind Schmorgurken auch nur etwas festere Gurken - da kann man alles mit machen, was man auch mit Zucchini oder mit Gurken macht, finde ich.
Schmorgurken Eintopf kenne ich übrigens auch, geht ganz ähnlich, nur mit mehr Gemüse und mehr Flüssigkeit. Aber natürlich auch mit Hack, so wie fast alles was die Großmutter gern macht wenn es kein dickes Kotelett werden soll -
Schmorgurken Rezepte
:
http://www.kochbar.de/rezepte/schmorgurken.html
Auch wenn unsere Felle unter der Hitze nur noch rumschleichen ... Fressen geht IMMER!
Frühstück
restliche Pellkartoffeln
Gemüsereste ( schön suppig)
Körnerkäse, Joghurt
Sonnenblumenöl, SalzAbend
Hühnerschenkel
Rest Nudeln
Möhren, Tomaten, Apfel mit Salt & OreganoNachtisch: Lammrippe
LG Sabine
-
Zitat
Auf dem Wochenmarkt gabs heute riesige Schmorgurken. Hat die schon mal Jemand zubereitet?
Jepp, für den Hund regelmäßig wenn Saison ist. Geschält, gewürfelt, gekocht. Wurden immer gut vertragen!
Hier gibts:
Wildlachs
Maisflocken
Kürbis, Möhrchen, Erbsen und 1/2 Birne
Salz, Kokosflocken, Knochenmehl, Gelenkzusatz, Rapskernöl
...und da Hund aufgrund des Antibiotikums nach der Biopsie keine/wenig Milchprodukte darf, wird der Rest des Mahles einfach püriert, in den Kong gestopft und eingefroren.
-
-
-
Zitat
Schmorgurken Rezepte
http://www.kochbar.de/rezepte/schmorgurken.html....und schon das Lieblingsrezept entdeckt.....für heiße Sommertage
Für den Hund dann ohne die Lauchzwiebeln und bißchen weniger Meerrettich
http://www.kochbar.de/rezept/4…hmorgurken-mit-Lachs.htmlLetztlich habe ich mich dann doch für `ne Mörder-Zucchini entschieden!
Auch wenn unsere Felle unter der Hitze nur noch rumschleichen
Hier grillt der Hund sich selbst! Die ist doch verrückt, sich auf dem Balkon mittags in die Sonne zu legen. Das machen nicht mal Spanier
-
Zitat
fressen eure Hunde das Gemüse so, also es wird nicht nochmal zerkleinert ?
ich hab auch so einen Futter-Sortierer
zu seinen Hochzeiten hat er es fertig gebracht, Reiskörner einzeln abzulutschen und mir dann frech in die Küche zu rotzen, das feine Fleisch war natürlich aufgefuttert
ich handhabe sein sortieren so, dass ich das Fleisch in mini-kleine Stücke schneide und das Gemüse und Getreide mit der Gabel richtig zermansche. zu sehr breiig darf es auch nicht sein weil der Herr das nicht mag, so gilt es also die richtige Konsistenz zu finden das Hund a) frisst und b) nicht sortieren kann
mittlerweile frisst er aber richtig gut und ich kann z.B. Reiskörner oder Buchweizen im Ganzen in den Napf tun und er frisst es mit. Der Tipp mit der Brühe funktioniert hier auch super, da schmeckt das Futter gleich noch viel besser
-
Zitat
Hier grillt der Hund sich selbst!
Itchy wechselt akutell immer zwischen Terasse (pralle Sonne) und Keller (kühle 20°C). muss immer lachen wenn er nach spätestens 10min in der Sonne wieder reingetippelt kommt und die Treppe zum Keller runterwatschelt
dort unten knallt er sich gegen die Wand und kühlt sich wieder runter...bis es dann wieder in die pralle Sonne zum grillen geht.
hier wirds heute geben:
Hühnerherzen
Dinkel
Zucchini, Möhre -> beides aus dem eigenen Garten *stolz*
+ Salz, Weizenkeimölzum knabbern ein Lammrippe
-
Zitat
Itchy wechselt akutell immer zwischen Terasse (pralle Sonne) und Keller (kühle 20°C). muss immer lachen wenn er nach spätestens 10min in der Sonne wieder reingetippelt kommt und die Treppe zum Keller runterwatscheltdort unten knallt er sich gegen die Wand und kühlt sich wieder runter...bis es dann wieder in die pralle Sonne zum grillen geht.
Eigentlich grillen sich unsere Felle auch unentwegt aber bei einem Südbalkon, Temperaturen momentan bei 34° im Schatten und null Lüftchen, machen alle schlapp und ich glaube, sie stieren mir neidisch auf meine nackte Haut!
Gleich gibt es zur Abkühlung ein Joghurteis!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!