"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Das weiß ich und ich bin dankbar für jeden hier, der mir etwas helfen kann.. :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man findet überall Barf Rechner, aber nichts mit Fleisch Dosen -.-
-
-
Ja Lunderland steht noch auf meiner Liste. Ich wollte da mal anrufen. Aber von den Anteilen Fleisch/getreide, das ist ja fast wie eine Religion, jeder sagt was anderes !!!!!!!!! Marengo macht sogar Halbe Halbe !
Mir wurde gesagt, wegen der Drecksviecher die sie hatte, gar kein Getreide.. der THP sagt quatsch.... mit Getreide.. der eine 2/3.. der nächste 60 /40 ich bin schon ganz blöd im Kopf.
Sie hat jetzt über 3 Monate als Stärke Kartoffeln im Trockenfutter g ehabt. Da gibts auch einen Beitrag dazu.. fütter das ein Jahr und die Tiere haben Bauchspreicherdrüsen Probleme. Das ist übrigens das Nächste was die Tierärztin untersucht...
-
Brom- und Himbeere gibts hier auch beinahe täglich. Allerdings frisch aus dem Garten.
-
-
Dein Schatz ist auch noch nicht ausgewachsen oder?
Da kann ich dir als "Laienkoch" nicht wirklich was empfehlen.
Wie wäre denn ein Futterplan von zb Futtermedicus?
Kenne mich da mit Junghunden nicht aus.
-
Ganz ehrlich ? Ich war auf Futtermedicus. Die haben ja ihren eigenen Shop an Vitaminen. Es sind künstliche Vitamine, keine natürlichen, die zugegeben werden.
Und wenn ich da einen Futterplan bestelle.. schlag mich, ist das mit den Produkten des Online Shops ergänzt.
Dann kann ich auch Fertig Dosen mit Vitamin Zusatz füttern, das ist einfacher.. jedoch muß ich erst mal eine suchen, die sie verträgt. Selbst Terra Canis war negativ.
Aber ich werde da mal anfragen !
-
Zitat
Wir hatten jetzt 2 x mit Parasiten zu kämpfen ( Giardien und Kokizidien)
Willkommen im Club der Darmteufel und Co.
Das Immunsystem ist total runter.So ist es! Im Darm deines Hundes wird so ziemlich alles erledigt sein, was sich an Bakterien da so herumgetrieben hat, egal ob "gut" oder "böse". Giardien und Kokzidien fühlen sich in diesem geschwächten Milieu scheinbar pudelwohl und sind in der Regel auch sehr heimatverbunden sprich man bekommt sie dort schlecht bekämpft.
Darm und Immunsystem gehören zusammen. Das hast du richtig erkannt. Insofern beginnt die Stärkung des Immunsystems auch im Darm bzw. mit einer ( auf die Bedürfnisse deines Hundes) angepassten Ernährung. Die Erfolgsquote ist hoch, braucht aber Zeit und Geduld
Als Darm-Spezialistin wider Willen kann ich eine Oper von Darmsanierungen-aufbau und Co. singen und meine Armee von fleißigen Helferlein war unter den "bösen" Darmbanausen mehr als gefürchtet
Wenn du für deinen Hund kochen bzw. seine Nahrung selbst zusammenstellen möchtest, bist du auf dem richtigen Weg. Mit hochwertigen Lebensmitteln und natürlichen Zusätzen kann man eine Menge bewirken. Je weniger Chemie....um so besser! Je gezielter der Einsatz von Darmhelfern.....um so effektiver die Wirkung! Nicht drauf los, sondern mit Bedacht und Verstand
Vorsicht auch bei trendigen Nahrungsergänzungen, die Wunder versprechen:
http://www.gesundheit.de/mediz…ssten-organismus-staerken
LG -
Schweineleber
Buchweizengrütze
Petersilienwurzel, Gurke, Möhren, 1/2 geriebener Apfel
Gelenkzusatz, Schwarzkümmel- und Distelöl, Salz, Kokosflocken, Algenkalk
Nachtisch: 20 Minuten Rinderohrknorpel
.....................
Sagt mal, haaren eure Hunde im Moment auch so grausam ab?
-
Zitat
.....................
Sagt mal, haaren eure Hunde im Moment auch so grausam ab?
Oh ja, speziell unsere Buffy und so heißt es jeden Tag kämmen, kämmen, kämmen ......
Zum Frühstück gab es:
Haferflocken, Ananas, Kokosflocken & Kokosöl, KörnerkäseAbend
Hühnerherzen
Nudeln in Herzsud
Kaisergemüse, Kohlrabi und Schwarzkümmelsamen
SalzDie Felle liegen völlig fertig hier rum, nachdem sie 2 Stunden im See geschwommen sind
und rumgeplanscht haben!LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!