"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Das weiß ich und ich bin dankbar für jeden hier, der mir etwas helfen kann.. :-)

• Man findet überall Barf Rechner, aber nichts mit Fleisch Dosen -.-

• Ja Lunderland steht noch auf meiner Liste. Ich wollte da mal anrufen. Aber von den Anteilen Fleisch/getreide, das ist ja fast wie eine Religion, jeder sagt was anderes !!!!!!!!! Marengo macht sogar Halbe Halbe !

Mir wurde gesagt, wegen der Drecksviecher die sie hatte, gar kein Getreide.. der THP sagt quatsch.... mit Getreide.. der eine 2/3.. der nächste 60 /40 ich bin schon ganz blöd im Kopf.

Sie hat jetzt über 3 Monate als Stärke Kartoffeln im Trockenfutter g ehabt. Da gibts auch einen Beitrag dazu.. fütter das ein Jahr und die Tiere haben Bauchspreicherdrüsen Probleme. Das ist übrigens das Nächste was die Tierärztin untersucht...

• Dein Schatz ist auch noch nicht ausgewachsen oder?

Da kann ich dir als "Laienkoch" nicht wirklich was empfehlen.

Wie wäre denn ein Futterplan von zb Futtermedicus?

Kenne mich da mit Junghunden nicht aus.

• Ganz ehrlich ? Ich war auf Futtermedicus. Die haben ja ihren eigenen Shop an Vitaminen. Es sind künstliche Vitamine, keine natürlichen, die zugegeben werden.

Und wenn ich da einen Futterplan bestelle.. schlag mich, ist das mit den Produkten des Online Shops ergänzt.

Dann kann ich auch Fertig Dosen mit Vitamin Zusatz füttern, das ist einfacher.. jedoch muß ich erst mal eine suchen, die sie verträgt. Selbst Terra Canis war negativ.

Aber ich werde da mal anfragen !

• Schweineleber

Buchweizengrütze

Petersilienwurzel, Gurke, Möhren, 1/2 geriebener Apfel

Gelenkzusatz, Schwarzkümmel- und Distelöl, Salz, Kokosflocken, Algenkalk

Nachtisch: 20 Minuten Rinderohrknorpel

.....................

Sagt mal, haaren eure Hunde im Moment auch so grausam ab? :verzweifelt:

• Zitat

.....................

Sagt mal, haaren eure Hunde im Moment auch so grausam ab? :verzweifelt:

Oh ja, speziell unsere Buffy und so heißt es jeden Tag kämmen, kämmen, kämmen ...... :roll:

Zum Frühstück gab es:
    Haferflocken, Ananas, Kokosflocken & Kokosöl, Körnerkäse

Abend
    Hühnerherzen
    Nudeln in Herzsud
    Kaisergemüse, Kohlrabi und Schwarzkümmelsamen
    Salz

Die Felle liegen völlig fertig hier rum, nachdem sie 2 Stunden im See geschwommen sind
    und rumgeplanscht haben! :D

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!