"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Zitat

Ich war vorhin noch im Barfladen (Ren war aus )

Waaas? Da haben die "stillen Mitleser" wohl wieder zugeschlagen :D

Hier gabs heute:

Vorspeise: Frische Brombeeren
    Das enthaltene Vitamin E wirkt ebenfalls als Zellschutz. Wertvoll sind auch die Vitamine aus der B-Gruppe. Sie sind an vielen Stoffwechselfunktionen beteiligt. Der Gehalt an Mineralien ist ebenfalls hoch. Dank ihres Ballaststoffanteils können Brombeeren die Verdauung anregen.
    Quelle:http://www.apotheken-umschau.de/Brombeere

Terra Canis-Dose, Kartoffelbrei, Zucchini, Tomate, Apfel, Eierschale, Salat

LG

• Im Napf

RFD Rind
    Zucchini aus dem Garten
    Pellkartoffel
    Apfel
    Weizenkeimöl und Eigelb

Eine Freundin hat mir vom Türken noch Hühnermägen/-Herzen/-Leber mitgebracht, aber da eingefroren war das gestern so ein Klumpen :D Daher nochmal Dose.

• Zitat

Vorspeise: Frische Brombeeren
    Das enthaltene Vitamin E wirkt ebenfalls als Zellschutz. Wertvoll sind auch die Vitamine aus der B-Gruppe. Sie sind an vielen Stoffwechselfunktionen beteiligt. Der Gehalt an Mineralien ist ebenfalls hoch. Dank ihres Ballaststoffanteils können Brombeeren die Verdauung anregen.
    Quelle:http://www.apotheken-umschau.de/Brombeere

Das wäre was für Maddy, frisch vom Strauch gepflückt. Unsere Brombeersträucher sind noch beerenlos. Hier vom Brombeerpflücken letztes Jahr (habe ich, glaube ich, schon mal gepostet, aber egal)
    http://www.youtube.com/watch?v…=UUdC22NNtGAJKHP7-MOkAaWw

Zur Zeit pflückt Maddy die Himbeersträucher kahl. Jede noch so versteckte Himbeere wird gefunden. Ich wußte gar nicht, wie viele Himbeersträucher es hier gibt.

• Hallo Liebe Pottkieker !

Ich bin seit 14 Tagen auch zum Pottkieker geworden. Mein THP hat mich schwer zum Nachdenken gebracht, dass die Wehwehchen und der Drang alles zu fressen von der Ernährung kommt. Ich hatte sehr gutes Trockenfutter, Naturfutter, aber mein Hund hatte ständig Hunger.

Nun schwinge ich seit 14 Tagen mit Reinfleischdosen, Gemüsemischung zum Übergiessen, Reis /Gemüseflocken (Grau), Lachs-Hanföl, CD Vet Mineral und Calcium, sowie diverse "Aufbaumittelchen" für die Immunstärkung, den Kochlöffel.

Leider bin ich alles andere als erfahren in so Dingen, und so mache ich mich schon Gedanken, ob meine Kleine, 10 Monate, Retriever, alles bekommt.

Aber was soll ich sagen: Mit Silberwasser und Ernährungsumstellung sind die Ohren geheilt... sie sucht nicht mehr den ganzen Tag nach Dingen, die fürs Fressen gar nicht geeignet sind.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier einige Anfängerfragen stellen könnte was man wann am besten füttert. Und auf die Rezepte freue ich mich, wenn ich auch nicht die Zeit habe, 4 Jahre nachzulesen :-)

Liebe Grüße

Marieke

• Danke ♥

Ich werde Euch demnächst um Rat fragen, ob die Mengen, die ich füttere so passen. Vom THP bekam ich nur " mach mal" und von den verschiedenen Läden und Büchern eigentlich immer was anderes.

Zur Zeit muß sie leider... schon wieder Antibiotka nehmen, Sulfonamide, die ich unters Essen mischen muß. Das macht nachts Bauchweh.

Ich gebe ihr aber Symbio Pet weiter, und ein Aufbaumittel auf Propolis Basis, damit es nicht ganz so reinschlägt. Ist das 3. seit sie auf der Welt ist :(

Ich wollte mich auch bei Euch mal erkundigen, ob Ihr Erfahrung mit Aloe Vera Saft gemacht habt, zur Immunstärkung.

Liebe Grüße

Marieke

• Was hat die Hündin denn? Das ist ja alles eine ganze Menge "Mittelchen", egal ob nun Schulmedizinisch oder Homöopathisch, Naturheilkundlich oder oder. Mich erstaunt grad die schiere Menge an Extras, darum frage ich.

• Wir hatten jetzt 2 x mit Parasiten zu kämpfen ( Giardien und Kokizidien) dazwischen mal ne "harmlose" Scheidenentzündung.

Das Immunsystem ist total runter. Gerade als wir 3 Monate aufbauten, fing sie sich Kokizidien ein. Und nu alles von vorne .

• Soviel Mittelchen sinds eigentlich net... Pymbio Pet muß sein und Pet Vital Lösung. Das wars.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!