"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

  • haha oh man, wäre ja vielleicht auch was für meine kleinen Gourmets :roll:



    Im übrigen muss ich noch berichten, wie positiv sich die Kocherei auf die Hunde auswirkt!


    Rider war futtertechnisch immer irgendwie schwierig. Er hat nicht wirklich gemäkelt, aber es konnte durchaus mal sein, dass er zum Futter nichtmal aufgestanden ist, obwohl er gesund war. Er hatte einfach keinen Appetit. Er ist zwar nicht unterernährt, aber schon immer tendenziell eher dürr, in schlechten Phasen stachen seine Beckenknochen sogar durch den dichten Plüsch heraus :|


    Roonie war ja das Gegenteil, ständig musste man ihr Gewicht im Auge behalten, obwohl sie wirklich schon fast nichts mehr zu fressen bekam (ist natürlich übertrieben, aber sie bekam gerade mal die Hälfte von Rider) und dennoch war sie immer eher mollig.
    Auch war sie ein kleiner Nimmersatt. Man musste wirklich aufpassen, dass sie nicht bei Rider mit im Napf hing und ihm alles weggefressen hat.




    Mittlerweile frisst Rider schon aus der Schüssel wenn ich sie noch in der Hand habe und schlingt alles in sich hinein was ich ihm da vorsetze. Jetzt ist es sogar so, dass ich manchmal aufpassen muss, dass er nicht an Roonies Napf geht :lol:
    Er ist zwar immer noch eher knochig/schlank, aber es passt so jetzt gut zusammen.


    Obwohl sie ja beide das gleiche bekommen, nur in vielleicht etwas anderen Verhältnissen (KH und Fett gehen eher zu Rider, Gemüse und Flüssigkeit zu Roonie), hat Roonie abgenommen und scheint endlich auch mal satt zu sein (kein Wunder, bei dem Suppenbauch hinterher hätte ich auch keinen Hunger mehr :lol: ). Zu dem hat sie ein tolles Fell bekommen und ist auch auf dem Spaziergang viel vitaler (hängt aber vielleicht auch mit den 1-2kg die sie weniger schleppen muss zusammen...).
    Gut, sie hat immer noch keine Modelmaße, aber ich schiebe es einfach mal auf einen verlangsamten Stoffwechsel nach der Kastra...




    OP ist viel weniger geworden mit einer "zuverlässig schönen" (gott wie das klingt :D) Konsistenz.



    Nur kratzt sich Roonie in letzter Zeit viel... Ich hoffe aber, dass das an den 3-4 Zecken lag die sie letztens hatte, sie reagiert da irgendwie allergisch und bekommt große Wunden von. Jeden falls wird das genauestens beobachtet. Sollte das Kratzen noch da sein nachdem die Wunden verheilt sind, werde ich wohl oder übel schauen was sie im Futter nicht vertragen könnte...

  • Ich bin auch begeistert von den Auswirkungen der selbstgekochten Menüs @sabarta . Es macht auch nochmal mehr Spaß, wenn man sieht, dass es den Fellnasen dabei so gut geht :smile:


    Hier gab´s heute morgen wieder Pferd mit Kartoffelflocken, Petersilie und einem Stück Butter.
    Heute Abend gibt es Suppe aus Kürbis, Möhre und Steckrübe mit ein wenig Ingwer und Kokosmilch.


    Am Wochenende habe ich Leberwurstkekse gebacken. Amy ist ganz wild danach und klebt förmlich an meiner Jackentasche, wenn ich beim Gassi welche dabei habe :applaus:

  • Hat jemand gestern "Die Tricks mit Hund und Katz" auf NDR gesehen? Ich dachte ja schon, ich würde mich wieder aufregen, aber irgendwie war ich dann doch positiv überrascht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!