"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Holly hat ziemliche Bauchschmerzen und etwas Fieber. Ursache ist noch unklar
Bauchweh ohne die typischen Magen-Darmprobleme wie Durchfall oder Erbrechen hören sich für mich nach einer Intoleranz-Reaktion an. Kann es sein, dass Holly vielleicht doch etwas gefressen hat, was sie nicht verträgt?
Dagegen spricht das Fieber. Das könnte auch von einer beginnenden Infektion stammen. Fieber bedeutet ja auch eine Art Abwehr gegen bakterielle "Eindringlinge".....woher auch immer.Als Schonkost bietet sich eigentlich immer Baby-Nahrung an, wenn man jetzt nicht selbst die Zutaten zusammenstellen und pürieren will, z.B. die hier vorgeschlagenen Breie mit entsprechenden Gläschen, wie Pute, Möhrchen und Kartoffeln o.ä. Ich finde auch Kartoffelbrei hilfreich, speziell auch die Lunderland-Flocken.
Falls der Hund es mag: Warme Heublumensäckchen auf den Bauch gelegt, lindern Schmerzen und beruhigen den Darm.
wie sieht es eigentlich mit Traubenkernöl aus?
Traubenkerne an sich sind doch giftig für Hunde, oder? Gilt das dann auch für das Öl?Macht es bei Walnussöl einen Unterschied ob geröstet oder nicht?
Traubenkernöl ist nicht giftig für den Hund, enthält aber ein unausgewogenes Verhältnis an essentiellen FS. Es ist sehr Omega-6- lastig. Linolsäure befindet sich in der Regel in fetthaltigen Lebensmitteln ( z.B. im Fleisch oder Nüssen). Besser finde ich die Öle mit einem ausgeglichenen FS-Verhältnis.
Walnussöl ist geröstet noch geschmacksintensiver. Sonst gibts keinen Unterschied.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute gibt es für alle hier sahne hering. Für die wuff s ohne Zwiebeln in leichter Buttermilch Soße für menne und Sohn in deftiger sahne Soße :) mit dillspitzen und Kartoffeln.
Ach ja und zum Frühstück gab es die haferflocke-banane-kokos-heidelbeer muffins
-
Guten Morgen!
Hier gab es gestern gebratene Hähnchenleber, dazu Suppe aus passierten Tomaten, Möhren, Zucchini, Nudeln und Petersilie und ein Klecks Kokosöl.
Heute morgen gab´s Pferdefleisch mit Kartoffelbrei und heute Abend wird es wieder die Suppe von gestern geben. Dazu diesmal ein Schuss Hanföl
-
Hier gab/gibt es Fischstäbchen mit Kürbis, Stampfkartoffel mit Eigelb...
-
@Audrey und all
mal ne Frage zu Eier. Wenn ich Rührei mache für meinen Bub ist das mit 2 Eiern auf 5.2 kg Wuff too much? Oder sollte ich lieber ein Eigelb roh in Gemüse/Kartoffel stampf packen?
Bin mir so unsicher, weil ich ja immer für 3-4 Tage koche und nicht jeden Tag. Ich würde dann beim nächsten mal von meinem Gemüse/KH im Fleischsud gekoche qas beiseite tun und mit Ei verfüttern. Ist Ei wichtig???
Fragen über Fragen.......
-
-
Zwei Eier sind für 5,2 kg* in Ordnung, wenn er es verträgt. Eier sind nicht überlebenswichtig (meine frisst sie z.B. nicht) aber super gesund und eine tolle Fleischalternative.
*Edit: Als Tagesration
-
Ist Ei wichtig???
Eier sind bei der ovo-lakto-vegetarischen Ernährung wichtig. Über Eier (... und Milchprodukte) kann der Proteinbedarf ganz gut gedeckt werden.
Ashley verträgt Rührei/Spiegelei wesentlich besser als hartgekochte Eier. Letztere sind für so manches sensible Gedärm schwer verdaulich ( Blähungen). Allerdings liebt sie Senfeier.....und da wandert schon mal 1/2 Ei ins Mäulchen.
Eigentlich füttere ich kaum noch Eier. Ich esse selbst keine(...außer ab und zu mal Senfeier) und vergesse schon mal, die einzukaufen.Heute im Topf:
Hühnerkeule mit Haut, Zucchini, Tomate, Apfel, Banane, Petersilie, Sternchennudeln, Gewürze -
Fischstäbchen
Bisher gabs die hier nur als "Abstauber-Portion". Bin aber am Überlegen, ob die nicht so richtig als Fisch-Ration in die Hundeküche einziehen. Oder als Fisch/Semmel-Ration? Egal. Fischstäbchen werden hier verschlungen
-
Bisher gabs die hier nur als "Abstauber-Portion". Bin aber am Überlegen, ob die nicht so richtig als Fisch-Ration in die Hundeküche einziehen. Oder als Fisch/Semmel-Ration? Egal. Fischstäbchen werden hier verschlungen
gebraten?
Hmm.....ist ne Überlegung wert
-
Ja, gebraten.
Als ich neulich mal hier das Wort Fischstäbchen las, hab ich genauer auf die Verpackungen geschaut und bemerkt, dass da nichts drauf zu lesen ist, was meine Hunde nicht so wirklich vertragen würden.
Die Dinger wurden mit Wonne verzehrt und werden nun wohl öfter mal als Fischmahlzeit von mir kredenzt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!